Mein FILMSTARTS
Tobi Baumann
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Tobi Baumann
  •  Gespensterjäger

    Gespensterjäger

    2. April 2015 / 1 Std. 39 Min. / Familie, Fantasy, Komödie
    Von Tobi Baumann
    Mit Anke Engelke, Milo Parker, Christian Tramitz
    Tom (Milo Parker) hat es nicht leicht, denn nicht nur seine bösartige Schwester Lola (Ruby O. Fee) macht ihm das Leben schwer, scheinbar hält auch jeder den kleinen Jungen für einen Angsthasen. Als er im Keller auf Hugo (Stimme: Bastian Pastewka) trifft, jagt der ihm im ersten Moment einen gehörigen Schreck ein, schließlich handelt es sich bei dem ungebetenen Besucher um ein schleimiges Gespenst. Doch bald schon stellt sich Hugo als vollkommen harmlos heraus - er ist sogar ziemlich liebenswert und wird Toms Freund. Doch das MUG - das mittelmäßig unheimliche Gespenst - hat ein gewaltiges Problem, das es innerhalb von sieben Tagen zu lösen gilt: Seine Gespenstervilla wird von einem UEG – urzeitliches Eisgespenst – bewohnt, das Hugo vertrieben hat. Kehrt der aber nicht in sein Spukschloss zurück, löst er sich in Luft auf. Zusammen mit der arbeitslosen Geisterjägerin Hedwig Kümmelsaft (Anke Engelke) wollen Hugo und Tom das Gespenst bekämpfen. Das große Problem dabei: Hedwig ist zwar ein Profi, aber sie hasst nichts mehr als Gespenster und Kinder. Wird es dem ungleichen Trio trotzdem gelingen, ihre Stadt vor der nächsten Eiszeit zu bewahren und Hugo vor seiner Auslöschung zu retten?
  •  Vollidiot

    Vollidiot

    12. April 2007 / Komödie
    Wiederaufführungstermin 19. April 2007
    Von Tobi Baumann
    Mit Oliver Pocher, Oliver Fleischer, Tanja Wenzel
    „Humor ist, wenn man trotzdem lacht.“ Sprach Schriftsteller Otto Julius Bierbaum (1865 - 1910) einst während seines Schaffens. Der Literat definierte allerdings, dass Lachen nur dann Humor ist, wenn es in der Situation der Gefahr oder des Scheiterns auftritt und sich nicht gegen Dritte richtet. Auslöser sind die kleinen Schwächen und Fehler, aber die Hoffnung auf die Überwindung dieser Unzulänglichkeiten schimmert immer am Horizont. In Tobi Baumanns Komödie „Vollidiot“ soll auch herzlich gelacht werden. Am besten mit der titelgebenden Hauptfigur, aber zur Not über diese oder eben auch über Dritte – Hauptsache, es wird überhaupt gelacht. Doch da beginnen die Probleme.
  • Add a Friend

    Add a Friend

    2012 - 2014 / 25min / Komödie, Drama
    Von Christian Lyra, Sebastian Wehlings
    Mit -
    Nach einem Unfall mit Fahrerflucht muss Fotograf Felix (Ken Duken) das Krankenbett hüten. Glücklicherweise schenkt ihm sein bester Freund, der risikofreudige Investmentbanker Tom (Friedrich Mücke) ein...
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top