Mein FILMSTARTS
    Christiane Balthasar
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Christiane Balthasar
    • Ella Schön: Die nackte Wahrheit

      Ella Schön: Die nackte Wahrheit

      31. März 2019 / 1 Std. 33 Min. / Drama
      Von Christiane Balthasar
      Mit Annette Frier, Julia Richter, Rainer Reiners
      Als die Einschulungsfeier von Klara (Zora Müller) durch den splitterfasernackten Spaziergang von Holger Packebusch (Hilmar Eichhorn) unterbrochen wird und der Besitzer des örtlichen FKK-Campingplatzes am nächsten Tag auch noch verwirrt in Kollkamps (Rainer Reiners) Kanzlei auftaucht, nimmt sich Ella (Annette Frier) der Sache an. Da Packebusch mit seinem hüllenlosen Auftritt für viel Aufsehen gesorgt hat, besteht nun die Gefahr, dass er vom Gericht einen Betreuer verordnet bekommt. Während ihm selbst das so gar nicht in den Kram passt, befürwortet sein Sohn Maik (Stefan Rudolf) die drohende Maßnahme voll und ganz. Bei ihren Nachforschungen auf dem Campingplatz findet Ella allerdings heraus, dass weit mehr hinter dem Zwist zwischen Vater und Sohn steckt. Währenddessen stürzt sich Klaras Mutter Christina (Julia Richter) in einem Anflug von Freiheitssehnsucht in ein Abenteuer mit einem fremden Urlauber. Ella und Jannis (Josef Heynert) hingegen lassen es langsam angehen und wagen ein erstes Date, das jedoch anders verläuft als geplant.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ella Schön: Sturmgeschwister

      Ella Schön: Sturmgeschwister

      7. April 2019 / 1 Std. 32 Min. / Drama
      Von Christiane Balthasar
      Mit Annette Frier, Julia Richter, Rainer Reiners
      Ella (Annette Frier) und Christina (Julia Richter) bekommen überraschenden Besuch: In Christinas Baumhaus haben sich zwei Mädchen einquartiert. Die Schwestern Nelly (Anais Cherif) und Jana (Zsa Zsa Hansen) fühlen sich von ihren Eltern nicht mehr geliebt und bauen nun auf die anwaltliche Hilfe von Ella. Da Christina die Eltern der beiden Mädchen kennt, versucht sie noch zu vermitteln. Doch schon bald wird klar: Die Eltern (Ursula Renneke und Nico Rogner), Besitzer einer Fischbrötchenbude am Hafen, haben ernsthafte Probleme, die sie vor ihren Kindern verbergen. Auch das Verhältnis zwischen Christina und Ella wird auf die Probe gestellt, als plötzlich alte Briefe des verstorbenen Thomas auftauchen. Schließlich widmet sich auch Ella intensiver Nellys und Janas Fall und kommt einem rührenden Familiengeheimnis auf die Spur...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kommissarin Heller: Herzversagen

      Kommissarin Heller: Herzversagen

      16. Februar 2019 / 1 Std. 32 Min. / Krimi
      Von Christiane Balthasar
      Mit Lisa Wagner (II), Lavinia Wilson, Peter Benedict
      Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) kommt gerade erst von ihrer Auszeit zurück, da wartet schon der nächste brisante Fall auf die junge Polizeibeamtin. Dirk Köster (Karsten Mielke) saß wegen zweifacher Vergewaltigung hinter Gittern. Doch bei einem Freigang türmte der Sexualstraftäter und erschoß dabei einen Vollzugsbeamten. Eigentlich sollten die Sicherheitsmaßnahmen ausreichen, um solche Vorfälle zu vermeiden, doch allem Anschein nach hatte Köster einen Komplizen. Um herauszufinden, wer hinter der gewaltsamen Flucht steckt, ermittelt Kommissarin Heller gemeinsam mit Isabel Voigt (Lavinia Wilson) vom LKA. Sie hatte den Vergewaltiger damals ins Gefängnis gebracht und möchte ihn auch wieder dorthin zurückführen. Anfangs fällt der Verdacht der Komplizenschaft auf Kösters Geliebte, die nie an dessen Straftaten geglaubt hat. Doch schnell wird klar: Hinter diesem Fall steckt noch viel mehr, als anfangs vermutet.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kommissarin Heller: Vorsehung

      Kommissarin Heller: Vorsehung

      20. Januar 2018 / 1 Std. 33 Min. / Krimi
      Von Christiane Balthasar
      Mit Lisa Wagner (II), Hans-Jochen Wagner, Peter Benedict
      Kurz nach einer Morddrohung durch einen Patienten wird die Psychologin Dr. Jacobi (Lena Stolze) blutüberströmt in ihrer Praxis aufgefunden. Kommissarin Heller (Lisa Wagner) ermittelt in dem Fall und nimmt schon bald zwei Tatverdächtige ins Visier.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Kommissarin Heller: Nachtgang

      Kommissarin Heller: Nachtgang

      17. September 2016 / 1 Std. 33 Min. / Krimi
      Von Christiane Balthasar
      Mit Lisa Wagner (II), Hans-Jochen Wagner, Peter Benedict
      Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) übernimmt die Ermittlungen im Todesfall einer jungen Polizistin. Die kam bei einem nächtlichen Einsatz in einer Fabrik auf mysteriöse Weise ums Leben. Zuerst sah alles so aus wie die spontane Tat eines Einbrechers, der in die Enge getrieben wurde.
      VoD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Die Glasbläserin

      Die Glasbläserin

      8. Dezember 2016 / 1 Std. 29 Min. / Drama, Historie
      Von Christiane Balthasar
      Mit Luise Heyer, Maria Ehrich, Robert Gwisdek
      Im Jahr 1890 verlieren Johanna (Luisa Heyer) und Marie Steinmann (Maria Ehrich) ihren Vater. Er führte eine erfolgreiche Glasbläserwerkstatt im traditionsbewussten Lauscha, doch als Frauen ist es ihnen nicht erlaubt, diese weiterzuführen: Während Johanna ihr Glück als Assistentin im Glashandel von Friedhelm Strobel (Dirk Borchardt) sucht, findet Marie eine Anstellung als Glasmalerin bei Wilhelm Heimer (Max Hopp) und mit dessen Sohn Thomas (Franz Dinda) einen Ehemann. Doch was für die Schwestern nach einer guten Partie aussah, stellt sich schnell als Albtraum heraus: Strobel vergreift sich an Johanna und Maries Mann prügelt und säuft. Außerdem nutzt ihr Schwiegervater ihr Talent schamlos aus. Die Schwestern finden in diesen schweren Zeiten Trost beieinander und beschließen, ihre jeweilige Situation nicht einfach über sich ergehen zu lassen und ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Sie widersetzen sich der Tradition und führen die familieneigene Glasbläserwerkstatt nun doch weiter…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kommissarin Heller: Querschläger

      Kommissarin Heller: Querschläger

      6. März 2015 / 1 Std. 31 Min. / Krimi
      Von Christiane Balthasar
      Mit Lisa Wagner (II), Hans-Jochen Wagner, Trystan Pütter
      Die Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) und ihr Kollege Hendrik Verhoeven (Hans-Jochen Wagner) ermitteln in einem dreifachen Mordfall, der sich an einem Wiesbadener Gymnasium zugetragen hat. Dort wurden die Rektorin und zwei Schüler von einem Täter erschossen, der nach der Tat geflohen ist. Heller und Verhoeven verdächtigen zunächst den 17-jährigen Schüler Nikolas Hrubesch (Lennart Betzgen), der von seinen Mitschülern gemobbt wurde und bereits einen Schulverweis bekommen hat. Auch ist er zum Zeitpunkt der Ermittlungen nicht auffindbar. Winnie distanziert sich allerdings zunehmend von der Hrubesch-Theorie und befasst sich stattdessen mit der genauen Rekonstruktion des Tathergangs. Durch ihre Untersuchungen deckt sie auf, dass Erpressung und Gewalt den Schüleralltag bestimmten…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kommissarin Lucas

      Kommissarin Lucas

      läuft seit 2003 / 90min / Krimi
      Mit Ulrike Kriener, Florian Stetter, Michael Roll
      Weil ihr Mann Paul im Koma liegt und nur in einer Spezialklinik in Regensburg behandelt werden kann, lässt sich Kommissarin Ellen Lucas von Köln in die Hauptstadt des Bezirks Oberpfalz versetzen. ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Polizeiruf 110

      Polizeiruf 110

      läuft seit 1971 / 90min / Krimi
      Mit Wolfgang Winkler, Jaecki Schwarz, Devid Striesow
      Das ostdeutsche Gegenstück zum westdeutschen Tatort. Krimi-Reihe mit wechselnden Ermittlern - längst ein gesamtdeutscher Klassiker.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tatort

      Tatort

      läuft seit 1970 / 90min / Krimi
      Der deutsche Fernseh-Klassiker. Die beliebteste noch laufende Krimireihe im deutschsprachigen Raum. Der Tatort! Eine Reihe von Krimi-Produktionen der einzelnen Rundfunkanstalten der ARD mit ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top