Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Pia Hierzegger
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Pia Hierzegger
  •  Womit haben wir das verdient?

    Womit haben wir das verdient?

    24. Januar 2019 / 1 Std. 30 Min. / Komödie
    Von Eva Spreitzhofer
    Mit Caroline Peters, Simon Schwarz, Chantal Zitzenbacher
    Wanda (Caroline Peters) ist geschockt: Eines Tages steht ihre pubertierende Tochter Nina (Chantal Zitzenbacher) unerwartet vor ihr und verkündet, dass sie Muslima werden möchte, ab sofort halal lebt und ein Kopftuch tragen wird. Zwar ist Wanda liberal und weltoffen, doch mit so einer Thematik hat sie sich bislang höchstens theoretisch auseinandergesetzt. Also versucht sie, möglichst viele Informationen über den Islam zusammenzutragen, um ihre Tochter in ihrer Entscheidung zu unterstützen, setzt aber gleichzeitig alles daran, Nina, die sich nun Fatima nennt, wieder zur Vernunft zu bringen. Unerwartete Unterstützung erhält sie dabei von Hanife (Alev Irmak), der Mutter von Ninas Freundin Maryam (Duygu Arslan). Hanife kämpft für die Rechte der Frauen im Islam und befürchtet, Ninas radikaler Religionswechsel habe einen schlechten Einfluss auf ihre Tochter. Zwar ist Hanife selber Muslima, doch treibt es Nina mit dem Islam so weit, dass Hanife Bedenken hat und Wanda auffordert, ihre Tochter zur Vernunft zu bringen.
    DVD
  •  Wilde Maus

    Wilde Maus

    9. März 2017 / 1 Std. 43 Min. / Tragikomödie, Krimi
    Von Josef Hader
    Mit Josef Hader, Pia Hierzegger, Jörg Hartmann
    Georg (Josef Hader), etablierter Musikkritiker im Feuilleton einer Wiener Zeitung, fliegt wegen Spaßmaßnahmen raus. Gemeinsam mit seinem ehemaligen Mitschüler Erich (Georg Friedrich) will Georg Rache an seinem Chef (Jörg Hartmann)…
    DVD
  •  Was hat uns bloß so ruiniert

    Was hat uns bloß so ruiniert

    9. Februar 2017 / 1 Std. 36 Min. / Drama
    Von Marie Kreutzer
    Mit Vicky Krieps, Marcel Mohab, Pia Hierzegger
    Sie sind total anders und am Ende doch genauso wie alle anderen, die drei Paare in einem Wiener Szeneviertel, die penibel darauf achten, dass die Äpfel bio sind und das Smartphone von Apple ist: Stella (Vicky Krieps), Ines (Pia Hierzegger), Mignon (Pheline Roggan), Markus (Marcel Mohab), Chris (Manuel Rubey) und Luis (Andreas Kiendl).
    DVD
  •  High Performance - Mandarinen lügen nicht

    High Performance - Mandarinen lügen nicht

    7. Mai 2015 / 1 Std. 44 Min. / Komödie
    Von Johanna Moder
    Mit Katharina Pizzera, Marcel Mohab, Manuel Rubey
    Rudi (Manuel Rubey) und Daniel (Marcel Mohab) sind zwei Brüder, die kaum unterschiedlicher sein könnten. Daniel will Selbstverwirklichung abseits der Geschäftswelt und arbeitet deswegen als Schauspieler in einer Off-Theatergruppe. Weil das nicht zum Leben reicht, hat er noch einen Nachtjob. Ganz anders Rudi, der Regionalmanager einer Software-Firma mit weltweitem Geschäftsfeld. Die Brüder haben wenig Kontakt, aber das ändert sich. Rudi bittet Daniel, seine Mitarbeiterin Nora (Katharina Pizzera) für öffentliche Auftritte fit zu machen, eine der besten Kolleginnen im Software-Unternehmen. Dafür bietet Rudi an, die Theatergruppe seines Bruders sponsern. Doch Daniel weiß anfangs nicht, wer Nora ist – eine Idealistin nämlich, die die Machenschaften aufdecken will, mit denen Rudis Firma zu tun hat. Wirklich kompliziert jedoch werden die Dinge erst, als sich beide Brüder in Nora vergucken…
    DVD
  •  Der Knochenmann

    Der Knochenmann

    19. Februar 2009 / 1 Std. 57 Min. / Krimi, Thriller, Komödie
    Von Wolfgang Murnberger
    Mit Josef Bierbichler, Josef Hader, Simon Schwarz
    Simon Brenner (Josef Hader) ist nicht länger Polizist. Jetzt arbeitet er für die Auto-Leasingfirma seines besten Freundes Berti (Simon Schwarz), treibt bei säumigen Kunden Geld ein. Ein Auftrag führt Brenner in die Steiermark. In der legendären Backhendlstube „Löschenkohl“ reißen die Gäste dem titelgebenden Wirt (Josef Bierbichler) seine Hähnchen geradezu aus den Fingern. Was die Kunden nicht wissen: Die nächste Hendl-Generation bekommt hier die Überreste der vorherigen ins Futter gemischt. Doch Brenner merkt schnell, dass hier noch viel mehr faul ist - und beginnt eine Affäre mit Gitti (Birgit Minichmayr), des Wirtes Schwiegertochter...
    DVD
  •  Contact High

    Contact High

    18. Juni 2009 / 1 Std. 35 Min. / Komödie
    Von Michael Glawogger
    Mit Michael Ostrowski, Detlev Buck, Georg Friedrich
    Carlos (Jeremy Strong) benötigt dringend eine Tasche, die sich in Polen befindet. Also beauftragt er den Autohändler Harry (Detlev Buck) mit der Abholung des wertvollen Gepäckstücks. Aber Harry hat keine Lust, nach Polen zu fahren. Das gilt genauso für Schorsch (Georg Friedrich), an den Harry seinen Auftrag weitergibt, sowie alle weiteren Personen, die in einer Kette vom jeweils vorherigen Auftragnehmer dazu angehalten worden sind, die Tasche aus Polen abzuholen. Nachdem Mao (Pia Hierzegger) Max (Michael Ostrowski) und Johann (Raimund Wallisch) aufgefordert hat, nach Polen zu fahren, machen sich die beiden auf den Weg. Aber Max und Johann sind nicht die hellsten Köpfe unter der Sonne und so steht das Unterfangen kurz vor dem Scheitern. Während die beiden in Polen ankommen, schickt Harry den Gauner Schorsch hinterher, den er ursprünglich mit dem Taschentransport beauftrag hatte. Schorsch soll Max und Johann beobachten, damit nichts schief geht.
    DVD
  • Aufschneider

    Aufschneider

    2010 / 90min / Komödie
    Mit Josef Hader, Ursula Strauss, Pia Hierzegger
    Arztserie über den Pathologen Dr. Fuhrmann (Josef Hader).
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top