Mein FILMSTARTS
    Gugu Mbatha-Raw
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Gugu Mbatha-Raw
    •  The Cloverfield Paradox

      The Cloverfield Paradox

      4. Februar 2018 / 1 Std. 42 Min. / Sci-Fi, Thriller
      Von Julius Onah
      Mit Gugu Mbatha-Raw, David Oyelowo, Daniel Brühl
      In fünf Jahren werden die Energieressourcen der Erde komplett erschöpft sein. Im Orbit vor dem Planeten versuchen Wissenschaftler (darunter Daniel Brühl, Gugu Mbatha-Raw und Chris O'Dowd) auf einer Raumstation, die Energiekrise unten zu lösen. Ein riskantes Experiment mit dem Shepard-Teilchenbeschleuniger soll die Lösung bringen: Funktioniert es, wäre die Energiekrise gelöst! Doch etwas geht schief – die Wissenschaftler entdecken eine alternative Realität und kämpfen bald um ihr Leben…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Das Zeiträtsel

      Das Zeiträtsel

      5. April 2018 / 1 Std. 50 Min. / Fantasy, Familie
      Von Ava DuVernay
      Mit Storm Reid, Oprah Winfrey, Reese Witherspoon
      Meg (Storm Reid) will einfach nur ein ganz normaler Teenager sein, doch weil die Tochter des berühmten Wissenschaftler-Paares Kate (Gugu Mbatha-Raw) und Alex Murry (Chris Pine) genau wie ihr Bruder Charles (Deric McCabe) hochintelligent ist, wird sie in der Schule immer anders behandelt – erst recht, als ihr Vater plötzlich verschwindet. Zunächst fühlt sich Meg der Situation machtlos ausgeliefert, doch dann entdeckt sie, dass das neueste Forschungsprojekt ihrer Eltern etwas mit dem Verschwinden ihres Vaters zu tun haben könnte und geht dem Rätsel gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder und dem Nachbarsjungen Calvin (Levi Miller) auf den Grund. Bei ihrer gefährlichen Expedition, die sie durch Raum und Zeit führt, erhalten sie Hilfe von drei mysteriösen Wesen: Mrs. Soundso (Reese Witherspoon), Mrs. Wer (Mindy Kaling) und Mrs. Welche (Oprah Winfrey).
      VoD DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Die Schöne und das Biest

      Die Schöne und das Biest

      16. März 2017 / 2 Std. 09 Min. / Fantasy, Romanze, Musik
      Von Bill Condon
      Mit Emma Watson, Dan Stevens, Luke Evans
      Belle (Emma Watson) ist eine ebenso kluge wie anmutige junge Frau, die gemeinsam mit ihrem etwas verschrobenen Vater Maurice (Kevin Kline) ein ruhiges und recht zufriedenes Leben in dem kleinen Dorf Villeneuve lebt. Als Belles Vater während einer Reise in die Fänge des Biestes (Dan Stevens) gerät, das in einem verwunschenen Schloss in der Nähe des Dorfes wohnt, begibt sich Belle selbstlos anstatt ihres Vaters in die Gefangenschaft des Biestes.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  The Whole Truth - Lügenspiel

      The Whole Truth - Lügenspiel

      23. März 2017 / 1 Std. 34 Min. / Drama, Thriller, Gericht
      Von Courtney Hunt
      Mit Keanu Reeves, Renée Zellweger, Gugu Mbatha-Raw
      Strafverteidiger Richard Ramsay (Keanu Reeves) rettet den Sohn seiner Freundin vor dem Knast, doch seine Assistentin Janelle (Gugu Mbatha-Raw) untersucht den Fall weiter und entdeckt schon bald etwas Unglaubliches…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Free State Of Jones

      Free State Of Jones

      10. November 2016 / 2 Std. 19 Min. / Kriegsfilm, Drama
      Von Gary Ross
      Mit Matthew McConaughey, Gugu Mbatha-Raw, Mahershala Ali
      Die Vereinigten Staaten von Amerika zur Zeit des Bürgerkriegs: Der aufsässige Farmer Newton Knight (Matthew McConaughey) aus Mississippi verlässt nach der Zweiten Schlacht um Corinth im Jahr 1862 die Armee der Konföderierten, weil er sich mit deren Werten - Sezession und Sklavenhaltung - nicht identifizieren kann. Als Akt der Rebellion tut er sich mit anderen desertierten Soldaten und sogar einer Anzahl von Sklaven zusammen, um einen eigenen Staat unter den Namen „Free State of Jones“ zu gründen. In Knights beispielloser Gemeinde leben Weiße und Schwarze in Frieden miteinander und kämpfen gemeinsam gegen die Südstaaten. Zu seinen Mitstreitern gehört neben dem entflohenen Sklave Moses Washington (Mahershala Ali) auch seine Liebste, die einstige Sklavin Rachel (Gugu Mbatha-Raw).
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Die Erfindung der Wahrheit

      Die Erfindung der Wahrheit

      6. Juli 2017 / 2 Std. 13 Min. / Drama, Thriller
      Von John Madden
      Mit Jessica Chastain, Mark Strong, Sam Waterston
      Die erfolgreiche und knallharte politische Strategin Elizabeth Sloane (Jessica Chastain) arbeitet für eine renommierte Kanzlei und soll für die mächtige Waffenlobby der Vereinigten Staaten dafür sorgen, dass ein neues Gesetz zur schärferen Kontrolle von privatem Waffenbesitz nicht verabschiedet wird. Doch dann wechselt Sloane überraschend die Seiten und wird zur stärksten Gegnerin der Lobby...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Jupiter Ascending

      Jupiter Ascending

      5. Februar 2015 / 2 Std. 07 Min. / Sci-Fi, Abenteuer, Action
      Von Lilly Wachowski, Lana Wachowski
      Mit Channing Tatum, Mila Kunis, Sean Bean
      Die Bewohner der Erde ahnen nicht, dass das Leben auf ihrem und vielen anderen Planeten einst von außerirdischen Adelshäusern gepflanzt wurde. Sobald die kreierten Lebensformen einen bestimmten Entwicklungsgrad erreicht haben, werden sie "geerntet". Aus dem Ertrag wird ein Jugendserum gewonnen, das der außerirdischen Herrscherrasse ein ewiges Leben ermöglicht. Als die Regentin der mächtigsten jener Alien-Dynastien stirbt, entbrennt zwischen ihren Kindern Balem (Eddie Redmayne), Kalique (Tuppence Middleton) und Titus (Douglas Booth) ein Krieg um das Erbe. Doch völlig unverhofft tritt auf der Erde noch eine weitere mögliche Erbin auf den Plan: die junge Jupiter Jones (Mila Kunis), die nichts von ihrem Schicksal ahnt und sich mehr schlecht als recht als Putzfrau über Wasser hält. Als der genetisch veränderte Ex-Söldner Caine (Channing Tatum) sie aufspürt, soll sich alles ändern. Er verschafft der jungen Frau einen Einblick in ihre wahre Natur und zeigt ihr, dass sie das Gleichgewicht des gesamten Universums beeinflussen könnte. Jupiters Abstammung birgt allerdings auch große Gefahr, will der finstere Balem sie doch um jeden Preis tot sehen...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Erschütternde Wahrheit

      Erschütternde Wahrheit

      18. Februar 2016 / 2 Std. 03 Min. / Drama
      Von Peter Landesman
      Mit Will Smith, Alec Baldwin, Albert Brooks
      Bei der Autopsie von Mike Webster (David Morse) macht Dr. Bennet Omalu (Will Smith) eine schockierende Entdeckung: Er diagnostiziert erstmals bei einem ehemaligen Profi-Spieler des American Footballs die chronisch traumatische Enzephalopathie (CTE). Sie tritt meist bei Menschen auf, die häufigen Schlägen auf den Kopf ausgesetzt sind und ruft Symptome wie Depression, Demenz und Verhaltensveränderungen hervor. Der brillante Arzt will zu seiner Diagnose, die auch durch die Untersuchung anderer Ex-Sportler wie Dave Duerson (Adewale Akinnuoye-Agbaje) und Andre Waters (Richard T. Jones) bekräftigt wird, nicht schweigen und die Öffentlichkeit stattdessen vor den gesundheitlichen Risiken des Sports warnen. Unterstützt wird Omalu von seinem Kollegen Dr. Julian Bailes (Alec Baldwin) – doch er macht sich auch mächtige Feinde wie die NFL, angeführt von Roger Goodell (Luke Wilson). Die Organisation streitet die Verantwortung für die folgenschweren Kopfverletzungen ab und setzt Omalu zusehends unter Druck, unter dem auch seine Frau Prema (Gugu Mbatha-Raw) zu leiden hat…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Beyond The Lights

      Beyond The Lights

      25. Juni 2015 / 1 Std. 57 Min. / Drama, Musik
      Von Gina Prince-Bythewood
      Mit Gugu Mbatha-Raw, Nate Parker, Minnie Driver
      Seit ihrer Kindheit wird Noni Jean (Gugu Mbatha-Raw) auf eine Karriere als Sängerin vorbereitet. Ihre Mutter (Minnie Driver) ermöglicht ihr viel, verlangt ihr aber auch alles ab. Und tatsächlich gelingt Noni schließlich der große Durchbruch, der sogar mit einem Grammy gekrönt wird. Doch dieses neue Leben im Rampenlicht setzt ihr schnell schwer zu, muss sie doch jemanden verkörpern, der sie selbst eigentlich gar nicht ist. Voller Verzweiflung versucht sie sich daher eines Abends sogar vom Balkon zu stürzen, wird aber in letzter Sekunde von dem jungen Polizisten Kaz (Nate Parker) gerettet. Er weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, zu etwas getrieben zu werden, hinter dem man selbst nicht steht. Sein Vater (Danny Glover) drängt ihn, neben seiner Karriere als Gesetzeshüter, auch in die Politik einzusteigen. Die beiden verlieben sich ineinander und daraus gewinnt Noni schließlich die nötige Kraft, um auszubrechen und ihre eigene Stimme zu finden.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Odd Thomas

      Odd Thomas

      10. Dezember 2013 / 1 Std. 36 Min. / Drama, Thriller
      Von Stephen Sommers
      Mit Anton Yelchin, Addison Timlin, Willem Dafoe
      Auf den ersten Blick wirkt Odd Thomas (Anton Yelchin) wie ein ganz normaler junger Mann. Er ist Imbisskoch in einem Schnellrestaurant und verliebt in die hübsche Stormy (Addison Timlin). Doch Odd hat ein besondere Gabe: Er kann die sogenannten Bodachs sehen, Schattengestalten, die sich vom Unglück und Verderben der Menschen nähren. Besonders im Umfeld von Bösem tauchen die Kreaturen auf, bleiben jedoch für gewöhnliche Menschen unsichtbar. Odd kann nicht nur die Gestalten sehen, sondern auch mit den Geistern der Toten kommunizieren und schlimmes Unheil vorausahnen. Eines Tages betritt ein Mann das Restaurant, um den sich so viele Bodachs tummeln, wie Odd es noch nie zuvor gesehen hat. Er muss den Fremden mit der Aura des Bösen mit allen Mitteln aufhalten, bevor das Grauen seinen Lauf nimmt…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Dido Elizabeth Belle

      Dido Elizabeth Belle

      14. August 2014 / 1 Std. 44 Min. / Drama, Historie
      Von Amma Asante
      Mit Gugu Mbatha-Raw, Tom Wilkinson, Sam Reid
      Sir John Lindsay (Matthew Goode) ist Captain der königlichen Marine. Als er Vater einer Tochter wird, bittet er seinen Onkel Lord Mansfield (Tom Wilkinson), auf das Kind aufzupassen, während er selbst auf See ist. So wächst das Baby schließlich im Haushalt der adligen Mansfields auf – und zu einer Schönheit mit dem Namen Dido Elizabeth Belle (Gugu Mbatha-Raw) heran. Doch aufgrund ihrer schwarzen Hautfarbe und ihres Stands passt die junge Frau zu keiner der Gruppen des Anwesens. In den Augen der hohen Gesellschaft ist Dido zu unwürdig, als dass sie am selben Tisch essen dürfte. Bei den schwarzen Dienstboten hingegen kann sie auch nicht essen, dafür ist ihre Stellung zu hoch. Bekommt die Familie Besuch, erlebt Dido außerdem nicht selten die Missachtung engstirniger Menschen wie James Ashford (Tom Felton). Aber die junge Frau denkt gar nicht daran, die erniedrigenden Zustände länger hinzunehmen...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Larry Crowne

      Larry Crowne

      30. Juni 2011 / 1 Std. 39 Min. / Komödie
      Von Tom Hanks
      Mit Tom Hanks, Julia Roberts, Gugu Mbatha-Raw
      Larry Crowne (Tom Hanks) steht als erfolgreicher Teamleiter eines großen Unternehmens mitten im Leben. Als Larry eines Tages jedoch überraschenderweise von seinem Arbeitgeber auf die Straße gesetzt wird, heißt es, sich beruflich neu zu orientieren. Nach aufkommender Arbeitslosen-Tristesse fasst der bereits zur älteren Generation gehörende Larry einen lebensverändernden Entschluss: Um seinen Abschluss nachzuholen, wird er wieder das örtliche College besuchen. Dort schließt sich Larry einer buntgemischten Gruppe von Außenseitern an, die alle auf der Suche nach einer besseren Zukunft sind und gelegentlich auf Motorrollern die Stadt unsicher machen. Zudem verliebt sich Larry in seine schöne Lehrerin Mercedes Tainot (Julia Roberts) und erkennt, dass das Leben nach jedem noch so harten Rückschlag auch immer wieder Positives zu bieten hat.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Doctor Who (2005)

      Doctor Who (2005)

      läuft seit 2005 / 42min / Abenteuer, Sci-Fi
      Von Russell T Davies, Steven Moffat, Chris Chibnall
      Mit Jodie Whittaker, David Tennant, Peter Capaldi
      Die junge Rose Tyler wird von einem Fremden gerettet, der sich schlicht „Der Doktor“ nennt. Er ist ein Außerirdischer, ein Timelord. Mit einer Polizeibox, die innen viel größer ist als außen, reist er durch Raum und Zeit bis hin auf entfernte Planeten.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Spooks - Im Visier des MI5

      Spooks - Im Visier des MI5

      2002 - 2011 / 52min / Drama, Spionage
      Von David Wolstencroft
      Mit Geoffrey Streatfeild, Max Brown, Lara Pulver
      Großbritannien vor inneren und äußeren Bedrohungen schützen, Verbündeten nur die Wahrheit eröffnen, die sie hören sollen, und die Geheimnisse bewahren, die das Regierungssystem ins Wanken bringen könnten. Das ist die Aufgabe der Agenten des britischen Inlandsgeheimdienstes MI5, eines der mächtigsten Nachrichtendienste der Welt. Vom Hauptquartier in Thames House wird der alltägliche Kampf gegen Terror, Staatsfeinde und Spionage koordiniert. So vereitelt das Team um Harry Pearce Anschläge muslimischer Selbstmordattentäter, verhindert den Handel mit Atomwaffen-Zündern und unterbindet den Schmuggel von chemischen Kampfstoffen mit der Beteiligung iranischer Hintermänner. Aber auch das alteingesessene Machtsystem in England ist bedroht, denn einige Gruppen in White Hall wollen die Regierung stürzen, um aus England einen Überwachungsstaat zu machen.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top