Mein FILMSTARTS
Mike Figgis
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Mike Figgis
  •  Gefährliche Begierde - Im Rausch dunkler Gelüste

    Gefährliche Begierde - Im Rausch dunkler Gelüste

    7. November 2013 / 1 Std. 52 Min. / Drama, Thriller
    Von Mike Figgis
    Mit Sebastian Koch, Lotte Verbeek, Emilia Fox
    Martin (Sebastian Koch) ist ein sehr erfolgreicher Drehbuchautor und hält nebenbei regelmäßig Vorlesungen an Universitäten. Dabei beherrscht er es vor allem, seinem Publikum echte Emotionen für fiktive Figuren zu vermitteln. Bei Vorlesungen begeistert er die Studenten mit seiner charismatischen Art und seiner scharfen Beobachtungsgabe für das Geschäft. Seine Frau Claire (Emily Fox) verließ ihn bereits vor einiger Zeit nach einem exzentrischen Ausbruch im Restaurant, den Martin nun zu einem Drehbuch ausarbeiten möchte. Auf dem 25. Geburtstag seiner Tochter Sarah (Rebecca Night) trifft er dann aber die hübsche Französin Angelique (Lotte Verbeek) und fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Doch am nächsten Morgen wird diese tot im Wasser aufgefunden und der zuständige Inspektor Bullock (Kenneth Kranham) hält Martin für einen der Hauptverdächtigen. Als schließlich auch noch Angeliques Zwillingsschwester auftaucht, wird die Angelegenheit immer komplizierter und Martin ist plötzlich in einem Netz aus Täuschung und Verwirrung gefangen.
  •  Leaving Las Vegas - Liebe bis in den Tod

    Leaving Las Vegas - Liebe bis in den Tod

    9. Juni 1996 / 1 Std. 51 Min. / Drama
    Von Mike Figgis
    Mit Stuart Regen, Carey Lowell, Lucinda Jenney
    Der Alkoholiker Ben Sanderson (Nicolas Cage), ein Hollywood-Autor, fährt nach Las Vegas, um sich endgültig zu Tode zu trinken. Doch dort freundet er sich unerwartet mit der Prostituierten Sera (Elisabeth Shue) an - sie geht für einen schlagenden Zuhälter namens Yuri (Julian Sands) auf den Straßenstrich. Schnell entsteht eine innige Liebesbeziehung, die immer wieder von Bens Selbstzerstörungsdrang auf die Probe gestellt wird.
  • Stormy Monday

    Stormy Monday

    Kein Kinostart / 1 Std. 33 Min. / Thriller
    Von Mike Figgis
    Mit Melanie Griffith, Sean Bean, Tommy Lee Jones
    Mit jedem nur möglichen Mittel versucht der Verbrecher Cosmo den Jazzclub-Besitzer Finney zum Verkauf seines Lokals zu bewegen.
  • The Affair

    The Affair

    Seit 2014 / 52min / Drama, Romanze
    Von Sarah Treem, Hagai Levi
    Mit Dominic West, Maura Tierney, Ruth Wilson
    Noah Solloway (Dominic West) ist Lehrer und glücklich mit der erfolgreichen Geschäftsfrau Helen (Maura Tierney) verheiratet, mit der er vier gemeinsame Kinder hat. Trotz seines scheinbar perfekten Leb...
  • Die Sopranos

    Die Sopranos

    1999 - 2007 / 50min / Drama
    Von David Chase
    Mit James Gandolfini, Edie Falco, Lorraine Bracco
    Mafia-Boss und Familienoberhaupt Tony Soprano vertraut niemandem – außer seiner Psychiaterin.
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top