Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Peter Benedict
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Peter Benedict
  • Kommissarin Heller: Herzversagen

    Kommissarin Heller: Herzversagen

    16. Februar 2019 / 1 Std. 32 Min. / Krimi
    Von Christiane Balthasar
    Mit Lisa Wagner, Lavinia Wilson, Peter Benedict
    Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) kommt gerade erst von ihrer Auszeit zurück, da wartet schon der nächste brisante Fall auf die junge Polizeibeamtin. Dirk Köster (Karsten Mielke) saß wegen zweifacher Vergewaltigung hinter Gittern. Doch bei einem Freigang türmte der Sexualstraftäter und erschoß dabei einen Vollzugsbeamten. Eigentlich sollten die Sicherheitsmaßnahmen ausreichen, um solche Vorfälle zu vermeiden, doch allem Anschein nach hatte Köster einen Komplizen. Um herauszufinden, wer hinter der gewaltsamen Flucht steckt, ermittelt Kommissarin Heller gemeinsam mit Isabel Voigt (Lavinia Wilson) vom LKA. Sie hatte den Vergewaltiger damals ins Gefängnis gebracht und möchte ihn auch wieder dorthin zurückführen. Anfangs fällt der Verdacht der Komplizenschaft auf Kösters Geliebte, die nie an dessen Straftaten geglaubt hat. Doch schnell wird klar: Hinter diesem Fall steckt noch viel mehr, als anfangs vermutet.
    DVD
  • Kommissarin Heller: Vorsehung

    Kommissarin Heller: Vorsehung

    20. Januar 2018 / 1 Std. 33 Min. / Krimi
    Von Christiane Balthasar
    Mit Lisa Wagner, Hans-Jochen Wagner, Peter Benedict
    Kurz nach einer Morddrohung durch einen Patienten wird die Psychologin Dr. Jacobi (Lena Stolze) blutüberströmt in ihrer Praxis aufgefunden. Kommissarin Heller (Lisa Wagner) ermittelt in dem Fall und nimmt schon bald zwei Tatverdächtige ins Visier.
    DVD
  •  Kommissarin Heller: Verdeckte Spuren

    Kommissarin Heller: Verdeckte Spuren

    21. Januar 2017 / 1 Std. 32 Min. / Krimi
    Von Andreas Senn
    Mit Lisa Wagner, Hans-Jochen Wagner, Peter Benedict
    Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) und ihr Kollege Hendrik Verhoeven (Hans-Jochen Wagner) ermitteln in einer Reihe von Einbrüchen in Wiesbadens Villen-Künstlerviertel, nachdem dabei auch ein Mitarbeiter eines Wachschutzes mit einem Feuerlöscher erschlagen wird.
    VoD
  • Ein Sommer in Prag

    Ein Sommer in Prag

    4. Juni 2017 / 1 Std. 32 Min. / Romanze, Drama
    Von Karola Meeder
    Mit Katja Weitzenböck, Peter Benedict, Laura Preiss
    Die erfolgreiche Psychologin Katrin Gutmann (Katja Weitzenböck) hat eine App mit dem Titel „Sorry“ entwickelt, die sie nun in Prag vorstellen soll. Eine Entschuldigung wäre allerdings auch von ihr selbst mehr als überfällig, hatte sie doch ihrer Tochter Jana (Laura Preiss) viel zu lange verschwiegen, wer ihr richtiger Vater ist. Nachdem diese vor wenigen Monaten die Wahrheit herausfand, brach sie jeden Kontakt zu ihrer Mutter ab.
    DVD
  •  Der junge Karl Marx

    Der junge Karl Marx

    2. März 2017 / 1 Std. 58 Min. / Drama, Historie, Biografie
    Von Raoul Peck
    Mit August Diehl, Stefan Konarske, Vicky Krieps
    1844, kurz vor der industriellen Revolution, lebt der erst 26-jährige Karl Marx (August Diehl) mit seiner Frau Jenny (Vicky Krieps) im französischen Exil in Paris. Eines Tages wird ihm der junge Friedrich Engels (Stefan Konarske) vorgestellt...
    DVD
  •  Kommissarin Heller: Nachtgang

    Kommissarin Heller: Nachtgang

    17. September 2016 / 1 Std. 33 Min. / Krimi
    Von Christiane Balthasar
    Mit Lisa Wagner, Hans-Jochen Wagner, Peter Benedict
    Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) übernimmt die Ermittlungen im Todesfall einer jungen Polizistin. Die kam bei einem nächtlichen Einsatz in einer Fabrik auf mysteriöse Weise ums Leben. Zuerst sah alles so aus wie die spontane Tat eines Einbrechers, der in die Enge getrieben wurde.
    VoD
  • Wer Wind sät

    Wer Wind sät

    4. Mai 2015 / 1 Std. 33 Min. / Krimi
    Von Marcus O. Rosenmüller
    Mit Felicitas Woll, Tim Bergmann, Ulrike C. Tscharre
    Im Taunus spitzt sich die Lage zwischen den Windenergiegegnern und -befürwortern immer weiter zu. Als ein Nachtwächter in einer Firma für Windkraftanlagen in Kelkheim tot aufgefunden wird, werden die Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) und Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) auf den Fall angesetzt und beginnen ihre Ermittlungen. Der Rechtmediziner und Ex-Mann von Pia stellt fest, dass der Herzschrittmacher des Toten versagt hat und gibt als weitere Todesursache schwere Rippenbrüche als Folge einer misslungenen Reanimierung an. Das Ermittlerduo glaubt nicht an einen Unfall und geht dem Vorfall auf den Grund. Dabei geraten sie immer tiefer in den Umkreis der Bürgerinitiative "Keine Windräder im Taunus", deren Sprecher kurze Zeit später brutal ermordet auf dessen Hof aufgefunden wird. Fünfter Taunus-Krimi basierend auf dem gleichnamigen Roman von Nele Neuhaus.
    DVD
  • Kommissarin Heller: Querschläger

    Kommissarin Heller: Querschläger

    6. März 2015 / 1 Std. 31 Min. / Krimi
    Von Christiane Balthasar
    Mit Lisa Wagner, Hans-Jochen Wagner, Trystan Pütter
    Die Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) und ihr Kollege Hendrik Verhoeven (Hans-Jochen Wagner) ermitteln in einem dreifachen Mordfall, der sich an einem Wiesbadener Gymnasium zugetragen hat. Dort wurden die Rektorin und zwei Schüler von einem Täter erschossen, der nach der Tat geflohen ist. Heller und Verhoeven verdächtigen zunächst den 17-jährigen Schüler Nikolas Hrubesch (Lennart Betzgen), der von seinen Mitschülern gemobbt wurde und bereits einen Schulverweis bekommen hat. Auch ist er zum Zeitpunkt der Ermittlungen nicht auffindbar. Winnie distanziert sich allerdings zunehmend von der Hrubesch-Theorie und befasst sich stattdessen mit der genauen Rekonstruktion des Tathergangs. Durch ihre Untersuchungen deckt sie auf, dass Erpressung und Gewalt den Schüleralltag bestimmten…
    DVD
  •  Barbara

    Barbara

    8. März 2012 / 1 Std. 45 Min. / Drama
    Von Christian Petzold
    Mit Nina Hoss, Ronald Zehrfeld, Rainer Bock
    Die Ärztin Barbara (Nina Hoss) will die DDR unbedingt verlassen. 1980 entschließt sie sich einen Ausreiseantrag zu stellen, doch der Staat reagiert auf seine Weise: er versetzt sie von der Hauptstadt Berlin erst einmal in ein winziges Provinz-Krankenhaus. Für Barbara ist klar, dass dies nur eine Durchgangsstation für ihre Reise in den Westen sein kann. Sie ist kaum motiviert, da der Aufenthalt nur von kurzer Dauer sein soll und interessiert sich kaum für ihre Patienten, Kollegen und Nachbarn. Stattdessen arbeitet sie gemeinsam mit ihrem Geliebten aus dem Western Jörg (Mark Waschke) bereits an ihrer Flucht. Doch nach und nach kommt sie ihrem Chef in der Kinderchirurgie Andre (Ronald Zehrfeld) immer näher. Andre scheint ihr zu vertrauen, deckt ihr Engagement für die Ausreißerin Stella (Jasna Fritzi Bauer). Doch Barbara ist misstrauisch. Wurde Andre vielleicht von der Stasi auf sie angesetzt? Doch der neue Mann in ihrem Leben fasziniert die eigentlich liierte Barbara auch ungemein. Sie droht sich zu verlieben während der Tag ihrer Flucht immer näher rückt...
    DVD
  • Das Geheimnis im Wald

    Das Geheimnis im Wald

    22. September 2008 / Thriller, Drama
    Von Peter Keglevic
    Mit Pierre Besson, Christoph Waltz, Sophie Von Kessel
    Als in einer Kleinstadt eine 15 Jahre alte Schülerin verschwindet, fällt der Verdacht sofort auf Hans Kortmann (Christoph Waltz). Schließlich wurde dieser gerade erst aus der Haft entlassen. 16 Jahre saß er für die Vergewaltigung und Ermordung einer 15 Jahre alten Schülerin ein. Doch als Kommissar Frank Breitner (Horst-Günter Marx) Kortmann verhören will, gibt dieser an, nur mit Steffen Gellhagen (Pierre Besson) zu reden. Der überführte ihn damals und machte anschließend Karriere. Nun wird er zurück in seinen Heimatort berufen, um dort als Leiter eine Sonderkommission Kortmann zu überführen und das Mädchen – hoffentlich noch lebend – zu finden. Doch gegenüber Gellhagen behauptet Kortmann, dass er unschuldig ist … und zwar nicht nur in dem aktuellen Fall, sondern auch in dem alten... Doch die Beweise gegen Kortmann werden immer erdrückender. Während sich das ganze Dorf fragt, warum er noch nicht überführt ist, fängt Gellhagen langsam an zu zweifeln. Spielt sein Gegenüber mit ihm oder ist er vielleicht wirklich unschuldig...
    DVD
  •  Yella

    Yella

    13. September 2007 / 1 Std. 29 Min. / Drama, Thriller
    Von Christian Petzold
    Mit Nina Hoss, Devid Striesow, Hinnerk Schönemann
    Yella (Nina Hoss) möchte raus aus dem langweiligen Wittenberg. Ihr Ex-Freund Ben (Hinnerk Schönemann) ist mit seiner Firma pleite gegangen, sie will zum Tapetenwechsel nach Hannover. Ben versucht, Yella aufzuhalten. Er überredet sie am Abreisetag, sie zum Bahnhof zu fahren - und lenkt das Auto in den Fluss. Aber Yella schafft es, dem Tod durch Ertrinken zu entrinnen und ihre Reise trotz allem anzutreten.Zuerst sieht es so aus, als gelinge Yella in Hannover der erhoffte Neustart. Zwar ist die Firma insolvent, in der sie ihre neue Stelle antreten wollte, aber dafür lernt sie in ihrem Hotel Philipp (Devid Striesow) kennen. Er ist bei einer privaten Equity-Firma beschäftigt und nimmt Yella mit zu einem Geschäftstermin. Seine neue Bekanntschaft beeindruckt ihn und wird erst Philipps Partnerin, dann beginnen beide eine Affäre. Doch langsam kippt Yellas Erfolgsgeschichte. Wäre es besser gewesen, in Wittenberg zu bleiben?
    DVD
  • Jenny - echt gerecht!

    Jenny - echt gerecht!

    läuft seit 2018 / 42min / Komödie, Drama, Gericht
    Von Sabine Leipert, Sabrina M. Roessel
    Mit Birte Hanusrichter, August Wittgenstein, Isabell Polak
    Die ehrlich-direkte Jenny Kramer (Birte Hanusrichter) ist eine alleinerziehende Mutter, die mitten in einem Prozess gegen ihren Ex-Mann steckt, von dem sie Unterhalt fordert. Als bei einer ...
    DVD
  • The Team

    The Team

    läuft seit 2015 / 55min / Krimi
    Von Mai Brostrøm, Peter Thorsboe
    Mit Jürgen Vogel, Marie Bach Hansen, Lynn Van Royen
    Internationale Mordserien erfordern internationalen Einsatz. Wie gut, dass es Interpol gibt. Die "Internationale kriminalpolizeiliche Organisation" hat ihren Sitz in Lyon und sieht sich immer dann in ...
    DVD
  • Der letzte Bulle

    Der letzte Bulle

    2010 - 2014 / 46min / Komödie, Krimi
    Von Robert Dannenberg, Stefan Scheich
    Mit Henning Baum, Maximilian Grill, Proschat Madani
    Ende der 80er Jahre wird der junge Straßencop Mick Brisgau (Henning Baum) schwer verletzt und fällt ins Koma. Völlig unerwartet wacht er Jahre später wieder auf. Doch die Welt hat sich verändert. ...
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top