Mein FILMSTARTS
Peter MacNicol
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Peter MacNicol
  •  Rapunzel - Für immer verföhnt

    Rapunzel - Für immer verföhnt

    26. Oktober 2017 / 0 Std. 54 Min. / Animation, Familie
    Von Stephen Sandoval, Tom Caulfield
    Mit Mandy Moore, Zachary Levi, Eden Espinosa
    Rapunzel (Stimme im Original: Mandy Moore) könnte glücklicher nicht sein: Sie hat ihre Eltern wiedergefunden und lebt mit ihrem Liebsten Flynn Rider (Zachary Levi) auf dem königlichen Schloss. Und demnächst soll sie sogar zur neuen Königin von Corona gekrönt werden. Doch Rapunzel war einfach viel zu lange im Turm eingesperrt und erkennt, dass sie noch viel über sich und die Welt lernen kann. Für sie kommt eine Krönung vorerst nicht in Frage und stattdessen bricht sie zu einem neuen Abenteuer außerhalb des Palastes auf. Doch dann kommt ihre lange, magische Haarpracht mit einem mal zurück und Rapunzel muss nicht nur ihre Fähigkeiten akzeptieren, sondern auch die Verantwortung, die damit einhergeht. Zum Glück ist sie nicht alleine unterwegs: Neben Flynn sind da noch ihr Chamäleon Pascal, das treue Pferd Maximus, ihre Freunde aus der Bar und ihre neue Freundin Cassandra (Eden Espinosa) mit dabei.Disney-Fernsehfilm, der den Auftakt zur neuen „Rapunzel“-Serie bildet. Die Ereignisse im Fernsehfilm und in der Serie schlagen die Brücke zwischen dem Kinofilm „Rapunzel“ und dem Kurzfilm „Rapunzel - Verföhnt, Verlobt, Verheiratet“, in dem die Titelheldin und Flynn vor den Traualtar treten.
    DVD
  •  Battleship

    Battleship

    12. April 2012 / 2 Std. 10 Min. / Action, Sci-Fi, Thriller
    Von Peter Berg
    Mit Taylor Kitsch, Rihanna, Liam Neeson
    Ein internationaler Flottenverband aus fünf Kriegsschiffen führt gerade eine Übung im pazifischen Ozean durch. Admiral Shane (Liam Neeson) erblickt während eines Manövers ein metallenes Gebilde, das sich bei näherer Betrachtung als außerirdisches Raumschiff entpuppt, das aus dem Wasser ragt. Die Militärs reagieren mit großer Neugier auf das unbekannte Objekt. Als sich die ersten Offiziere dem gewaltigen Raumschiff nähern, erwecken sie es zum Leben. Admiral Shane und sein Schwiegersohn in spe, Alex Hopper (Taylor Kitsch), gehen auf Angriffskurs und stellen sich den ungebetenen Gästen in die Quere. Doch die entfesselte Seeschlacht ist nur der Anfang. Denn die Aliens, "Regents" genannt, wollen eine gewaltige Energiequelle auf dem Meer errichten - und die Menschheit scheint ihnen dabei im Weg zu stehen...
    DVD
  • Balto II - Auf der Spur der Wölfe

    Balto II - Auf der Spur der Wölfe

    Kein Kinostart / 1 Std. 15 Min. / Animation
    Von Phil Weinstein
    Mit Maurice LaMarche, Jodi Benson, Lacey Chabert
    Balto est maintenant le père d'Aleu. Celle-ci découvre qu'elle ne sera jamais acceptée de la même façon que ses frères et soeurs, car elle ressemble davantage à un loup qu'à un chien. Bouleversée, elle s'enfuit en quête du sens de la vie et de sa vraie place dans le monde. Inquiet, Balto part à sa recherche...
    DVD
  • Timmy und das Geheimnis von Nimh

    Timmy und das Geheimnis von Nimh

    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Animation
    Von Dick Sebast
    Mit Debi Mae West, Doris Roberts, Jameson Parker
    DVD
  •  Bean - Der ultimative Katastrophenfilm

    Bean - Der ultimative Katastrophenfilm

    28. August 1997 / 1 Std. 30 Min. / Komödie
    Von Mel Smith
    Mit Rob Brownstein, Julia Pearlstein, Tricia Vessey
    Mr. Bean (Rowan Atkinson) arbeitet als Museumswächter in der Londoner Royal National Gallery und ist seinen Vorgesetzten ein Dorn im Auge. Da er vom Museumsdirektor persönlich eingestellt wurde und dieser sehr viel von ihm hält, können sie den tollpatschigen Mr. Bean nicht einfach entlassen. Glücklicherweise sucht die Galerie in Los Angeles gerade einen englischen Kurator, weswegen er als vermeintlicher Kunstexperte nach Kalifornien geschickt wird. Damit reiht sich eine Katastrophe an die nächste: Bean versetzt schon auf dem Flughafen von L.A. den gesamten Sicherheitsdienst in Alarm, zerstört dann die Ehe seines Gastgebers, verwandelt ein harmloses Fahrgeschäft eines Vergnügungsparkes zu einer richtigen Horrorshow und stürzt Langley in vollkommene Verzweiflung, nachdem er das Gemälde zerstört hat. Doch dann verwandelt sich Bean zu einem Retter in der Not und das Chaos nimmt seinen Lauf...
    DVD
  • Mojave Moon

    Mojave Moon

    20. August 2010 / 1 Std. 35 Min. / Komödie, Thriller, Romanze
    Von Kevin Dowling
    Mit Danny Aiello, Anne Archer, Michael Biehn
    Al McCord (Danny Aiello) mag Los Angeles, seinen alten Lincoln Continental und das Essen in seinem Lieblings-Restaurant. Und natürlich Frauen. Wen wundert es also, dass Al sich eines Nachts inmitten der Mojave-Wüste im alten Caravan der zauberhaft schönen Ellie (Angelina Jolie) wiederfindet. Von Ellie allein gelassen, landet Al kurz darauf in den Armen ihrer hinreißenden Mutter Julie (Anne Archer). Und während die beiden eine romantische Nacht im Mondlicht erleben, geschieht draußen in der Einsamkeit der Wüste Geheimnisvolles.
    DVD
  •  Ghostbusters 2

    Ghostbusters 2

    11. Januar 1990 / 1 Std. 42 Min. / Komödie, Fantasy, Action
    Von Ivan Reitman
    Mit Bill Murray, Dan Aykroyd, Sigourney Weaver
    Fünf Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils sind die Geisterjäger Ray Stantz (Dan Aykroyd), Peter Venkman (Bill Murray), Egon Spengler (Harold Ramis) und Winston Zeddemore (Ernie Hudson) zurück auf dem Boden der Tatsachen. Wegen der Zerstörungen, die sie bei ihrer Arbeit angerichtet haben, werden sie vor Gericht zitiert und ihnen wird verboten, sich weiter im Geisterjäger-Geschäft zu betätigen. Aber Dana (Sigourney Weaver), deren Beziehung zu Venkman in die Brüche gegangen ist, braucht eines Tages die Hilfe der alten Truppe, als um ihren achtmonatiger Sohn merkwürdige Dinge vorgehen. Danas Chef, der Museumsdirektor Dr. Poha (Peter MacNicol), steht in Diensten des frühneuzeitlichen Fürsten Vigo, dessen Geist in einem Gemälde gefangen ist. Für seinen Plan, sich zum Herrscher der Welt auzuschwingen, benötigt er den Körper von Danas Kind. Nur die Ghostbusters können den drohenden Weltuntergang noch verhindern.
    DVD
  •  Sophies Entscheidung

    Sophies Entscheidung

    6. Mai 1983 / 2 Std. 30 Min. / Drama, Romanze
    Von Alan J. Pakula
    Mit Meryl Streep, Kevin Kline, Peter MacNicol
    Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegszieht Stingo (Peter MacNicol) in ein neues Appartment in New York. Er lernt schnell die polnische Einwanderin Sophie (Meryl Streep) kennen, die früher in einem KZ eingeliefert war. Sie wohnt mit Nathan (Kevin Kline), einem amerikanischen Juden zusammen und zwischen den Dreien entsteht schnell eine Freundschaft. Stingo fühlt sich immer stärker zu Sophie hingezogen. Auch wenn sich Sophie freundlich und gutmütig zeigt, wirkt sie auf Stingo immer sehr distanziert. Zudem ist ihm das Verhältnis zwischen Sophie und Nathan ein Rätsel. Ihm gegenüber verhalten sie sich normal, doch er merkt bald, dass die beiden weit mehr verbindet als bloße Wohngemeinschaft. Je näher sich Stingo und Sophie dann kommen, um so mehr erfährt Stingo von Sophies erschütternder Vergangenheit.
    DVD
  • CSI: Cyber

    CSI: Cyber

    2015 - 2016 / 42min / Drama, Krimi
    Von Carol Mendelsohn, Ann Donahue, Anthony E. Zuiker
    Mit Patricia Arquette, James Van Der Beek, Peter MacNicol
    Die toughe FBI-Agentin und ehemalige Psychologin Avery Ryan (Patricia Arquette) leitet die Cyber Crime Division, eine Sondereinheit des FBI, die sich auf Cyberkriminalität spezialisiert hat. Deren ...
    DVD
  • Star Wars Rebels

    Star Wars Rebels

    2014 - 2018 / 22min / Abenteuer, Fantasy, Sci-Fi, Animation
    Von Simon Kinberg, Dave Filoni, Carrie Beck
    Mit Taylor Gray, Vanessa Marshall, Freddie Prinze Jr.
    14 Jahre nach dem Fall der Galaktischen Republik in „Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith“ stärkt das finstere Imperium seinen Einfluss auf die Galaxie und macht Jagd auf die letzten ...
    DVD
  • Marvel's Agents Of S.H.I.E.L.D.

    Marvel's Agents Of S.H.I.E.L.D.

    läuft seit 2013 / 42min / Drama, Fantasy, Spionage, Action
    Von Joss Wheddon, Jed Whedon, Maurissa Tancharoen
    Mit Clark Gregg, Ming-Na Wen, Chloe Bennet
    Marvels Live-Action-TV-Serie, welche sich um die von Nick Fury geleitete Geheimorganisation dreht - die bei "The Avengers" eine wichtige Rolle spielt.
    DVD
  • Veep

    Veep

    2012 - 2019 / 28min / Komödie
    Von David Mandel, Armando Iannucci
    Mit Julia Louis-Dreyfus, Anna Chlumsky, Tony Hale
    Die Serie folgt einer Senatorin, die zur Vize-Präsidentin der Vereinigten Staaten ernannt wird, nur um dann festzustellen, dass der Job kein bisschen so ist, wie sie es sich vorgestellt hat.
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top