Mein FILMSTARTS
    Janeane Garofalo
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Janeane Garofalo
    •  Free the Nipple

      Free the Nipple

      11. Februar 2016 / 1 Std. 20 Min. / Komödie, Drama
      Von Lina Esco
      Mit Monique Coleman, Lola Kirke, Lina Esco
      Zensur in den USA ist eine heikle Sache, denn schließlich werden Mord und Totschlag in den Medien vergleichsweise tolerant behandelt. Ganz anders verhält es sich da schon, wenn es um nackte Tatsachen geht, denn dann werden reihenweise Jugendschützer und Moralprediger aufmerksam. Ein Umstand, den eine Gruppe junger Frauen nicht mehr hinnehmen will, denn schließlich geht es bei den Darstellungen zumeist um weibliche Körper. An vorderster Front der Bewegung stehen Liv (Lola Kirke) und With (Lina Esco); zusammen wollen sie andere Frauen dazu mobilisieren, halbnackt in der Öffentlichkeit gegen Tabus und die gesellschaftliche Doppelmoral zu protestieren. Ob auf juristischer Ebene oder mit Aktionen in der ganzen Stadt, ihnen ist jedes Mittel recht…
      DVD
    •  (K)Ein bisschen schwanger

      (K)Ein bisschen schwanger

      11. Dezember 2009 / 1 Std. 29 Min. / Komödie
      Von Lara Shapiro
      Mit Lindsay Lohan, Chris Parnell, Cheryl Hines
      Mit ihrem Job als Sekretärin in einem Verlagshaus ist Thea (Lindsay Lohan) glücklich und zufrieden. Als ihr Chef Jerry (Chris Parnell) sie jedoch feuern will, macht die Not sie erfinderisch. "Ich bin schwanger." Und diese drei Worte verfehlen nicht ihre Wirkung. Jerry zieht ihre Kündigung zurück. Doch was nun? Sich den nächstbesten Typen schnappen und wirklich schwanger werden? Wohl kaum. Die Wahrheit sagen? Unmöglich. Ausgestattet mit falschem Bauch und typischen Schwangerschaftssymptomen bleibt Thea der Lüge treu und gewinnt als werdende Mutter zunehmend Respekt und Beliebtheit in der Firma. Wie das Pech es will hat dann auch noch Nick, der jüngere Bruder des Chefs (Luke Kirby), die Idee ein Buch mit Schwangerschaftsgeschichten zu veröffentlichen und macht Thea zu seiner stellvertretenden Direktorin. Und wäre nicht alles schon schlimm genug, wachsen nicht nur Theas falscher Bauch, sondern auch ihre Gefühle für Nick. Als die Baby-Bombe schließlich zu platzen droht, trifft Thea eine folgenschwere Entscheidung...
      DVD
    •  Ratatouille

      Ratatouille

      3. Oktober 2007 / 1 Std. 50 Min. / Animation, Komödie, Familie
      Von Brad Bird
      Mit Axel Malzacher, Donald Arthur, Stefan Günther
      In "Ratatouille" dreht sich alles um Remy (Stimme: Patton Oswalt), eine französische Ratte. Sie ist anders als ihre Artgenossen: Statt Müll zu fressen träumt sie davon, ein berühmter Chefkoch zu werden. Sie schätzt gutes Essen und ist ständig auf der Suche nach erlesenen Zutaten. Bei einer von Remys kulinarischer Erkundungsreisen geht jedoch etwas ganz gehörig schief - plötzlich muss Remys kompletter Ratten-Clan die Flucht vor einer schießwütigen Oma antreten. In der Kanalisation verlieren sich Remy und seine Familie, fortan muss sich der unverstandene Rattenkoch alleine durchschlagen. Doch Remy hat Glück im Unglück: Als er an die Oberfläche zurückkehrt, erwartet ihn nicht nur ein atemberaubendes Paris-Panorama, er steht auch noch direkt vor dem Restaurant seines verstorbenen Meisterkoch-Idols Gusteau. Bei einem ersten Blick in die Sterneküche muss Remy mit ansehen, wie der tollpatschige Küchenjunge Linguini (Lou Romano) die köchelnde Suppe ruiniert. Natürlich kann Feinschmecker Remy diesen Fauxpas nicht einfach so geschehen lassen, stürzt sich mutig in den Küchentrubel und rettet mit ein paar raffiniert kombinierten Gewürzen das versaute Gebräu. Als die Suppe von den Gästen überragend angenommen wird, schmeißt Küchenchef Skinner (Ian Holm) Linguini entgegen seinen ursprünglichen Plänen doch nicht in hohem Bogen hinaus, sondern befördert ihn stattdessen sogar zum Koch. Das Problem ist nur, dass Linguini vom Kochen nicht die geringste Ahnung hat. Also hecken der ehemalige Küchenjunge und die kochende Ratte einen Plan aus, wie Remy seine Künste auch weiterhin einsetzen kann, ohne aufzufallen...
      DVD
    •  Stay

      Stay

      23. Februar 2006 / 1 Std. 40 Min. / Thriller, Drama
      Von Marc Forster
      Mit Ewan McGregor, Naomi Watts, Ryan Gosling
      Dass er plötzlich nicht mehr mit Dr. Beth Levy (Janeane Garofalo), sondern mit einem neuen Psychiater zu tun hat, irritiert den jungen Henry Letham (Ryan Gosling). Warum dieser Wechsel? Die Vertretung Sam Foster (Ewan McGregor) will es nicht genau sagen. Dennoch gelingt es dem Psychologen, langsam das Vertrauen von Henry zu erlangen - bis Sam durch einen Paukenschlag wachgerüttelt wird: Der begabte Künstler Henry will sich an seinem 21. Geburtstag umbringen. Foster hat noch drei Tage Zeit, ihn davon abzubringen. Diese Herausforderung belastet auch seine Beziehung zu der Künstlerin Lila (Naomi Watts), die Sam vor einiger Zeit nach einem Selbstmordversuch gerettet hat. Je mehr er in Henrys Welt eintaucht und Nachforschungen anstellt, desto verwirrter wird er. Sam trifft auf Personen aus Henrys Leben, die eigentlich schon tot sein müssten. Die Zeit drängt, um seinen Patienten vor dem Tod zu bewahren, aber bei Foster verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Vorstellung zunehmend...
      DVD
    •  Then She Found Me

      Then She Found Me

      Kein Kinostart / 1 Std. 40 Min. / Tragikomödie
      Von Helen Hunt
      Mit Helen Hunt, Colin Firth, Bette Midler
      April Epner (Helen Hunt) hat es nicht leicht. Die 39-jährige New Yorker Lehrerin, Adoptivkind eines jüdischen Ehepaares, hat ihren langjährigen Freund Ben (Matthew Broderick) geheiratet und versucht nun schon seit längerem vergeblich, ein Kind zu bekommen. Eine Adoption kommt für sie nicht in Frage, denn sie selbst hat sich in ihrer Familie immer als zweitklassig gefühlt. Da kommt es plötzlich faustdick: Ben verlässt sie, weil er nicht mehr mit ihr verheiratet sein, sondern seine beste Freundin zurückhaben will, die sie einmal war. Auch ein hektischer und unerotischer Annäherungsbesuch stimmt ihn nicht um. In dieser emotional schwierigen Situation treten zwei Menschen in Aprils Leben: Frank (Colin Firth) ist der Vater zweier ihrer Schülerinnen und ebenfalls verlassen worden. Ohne schuldhaftes Zögern beginnen die beiden eine Affäre. Außerdem sucht Aprils bis dahin unbekannte Mutter (Bette Middler), ihres Zeichens Gastgeberin einer werktäglichen Talkshow, plötzlich Kontakt zu ihrer Tochter. Und als ob das nicht schon genug wäre, stellt sich auch noch heraus, dass April (endlich) von ihrem entschwundenen Ehemann schwanger ist…
      DVD
    •  Nobody Knows Anything!

      Nobody Knows Anything!

      18. November 2011 / 1 Std. 28 Min. / Komödie
      Von William Tannen
      Mit Alanna Ubach, Michael Lerner, Margaret Cho
      Eine junge, aufstrebende Filmemacherin muss in Hollywood feststellen, dass der Erfolg nicht so einfach kommt, wie sie sich das vorgestellt hat. Und schlimmer noch: Kein Schwein in Hollywood hat eine Ahnung, wie man einen erfolgreichen Film produziert. Sie hofft auf die Hilfe ihres Onkels Lou (Michael Lerner), doch als dieser versagt, muss Sarah zu anderen Mitteln greifen, um ihren Durchbruch zu schaffen. Auf der Suche nach dem Erfolg in Hollywood wendet sie sich an die Reichen und die Schönen, jene, die es geschafft haben. Sie müssen das Geheimnis doch kennen. Oder stimmt tatsächlich das alte Zitat von William Goldman und niemand in der Filmindustrie hat auch nur den Hauch einer Ahnung davon, was er eigentlich tut?
      DVD
    •  Die Abenteuer von Rocky und Bullwinkle

      Die Abenteuer von Rocky und Bullwinkle

      Kein Kinostart / 1 Std. 32 Min. / Komödie, Abenteuer, Animation
      Von Des McAnuff
      Mit Rene Russo, Jason Alexander, Piper Perabo
      Der Furchtlose (Robert De Niro) versucht mit dem Fernsehsender RBTV das amerikanische Volk einer Gehirnwäsche zu unterziehen. Dabei wird er von seinen Mitstreitern Boris Badenov (Jason Alexande) und Natasha Fatale (Rene Russo) unterstützt. Aber das FBI schläft nicht und setzt seine beste Agentin Karen Sympathy (Piper Perabo) auf den Furchtlosen an. Sie soll mit allen Mitteln verhindern, dass der sinistre Schurke tatsächlich zum Präsidenten gewählt wird, weil er das Volk beeinflusst. An ihrer Seite hat Sympathy die Helden Rocky (June Foray), das fliegende Eichhörnchen, und Bullwinkle (Keith Scott), den leicht beschränkten Elch. Gemeinsam kämpfen sie gegen die Pläne des Furchtlosen an, um Amerika vor Schaden zu bewahren. Ein Familienabenteuer mit digitalen Bildeffekten und einer cartoonhaften Umgebung.
      DVD
    •  King Of B-Movies

      King Of B-Movies

      Kein Kinostart / 1 Std. 33 Min. / Komödie
      Von Stephen Kessler
      Mit Jerry Stiller, Janeane Garofalo, Max Perlich
      Morty Fineman, B-Movie-Regisseur in bester Ed-Wood-Tradition, ist mal wieder pleite. Um sein Lebenswerk zu retten, macht er vor nichts Halt: Erst lässt er sich bei einem Pornofilmfestival ehren um sich dann die Rechte an einer Serienkillerbiografie zu sichern – mit der Verpflichtung, den Stoff als Musical umzusetzen!
      DVD
    • Mystery Men

      Mystery Men

      Kein Kinostart / 2 Std. 01 Min. / Komödie, Action
      Von Kinka Usher
      Mit Ben Stiller, William H. Macy, Hank Azaria
      Die Gangsterbande Red Eyes überfällt ein Senioren-Treffen in der Stadt Champion City. Die Superhelden Mr. Furious (Ben Stiller), der Blaue Raja (Hank Azaria) und Shoveller (William H. Macy) versuchen einzuschreiten, aber es bleibt bei dem Versuch, denn sie werden von den Bösewichten ganz schön vermöbelt. Erst als Captain Amazing (Greg Kinnear), der in der Stadt gefeiert wird wie kein anderer, eintrifft, können die Gangster überwältigt werden. Dem beliebten Idol gehen aber langsam die Widersacher aus und deswegen veranlasst er, dass sein wahnsinniger Erzfeind Casanova Frankenstein (Geoffrey Rush) aus der Irrenanstalt entlassen wird. Captain Amazing wird aber überlistet und gefangengenommen. Nun liegt es an Mr. Furious, dem Blauen Raja und Shoveller Champion City zu retten. Da sie auch gemeinsam nicht stark genug sind, veranstalten sie erst einmal ein Casting, um neue Mitstreiter zu finden. Mit den dazugewonnenen Verbündeten stellen sie sich schließlich gegen Casanova Frankenstein.
      DVD
    •  Eine Nacht in New York

      Eine Nacht in New York

      25. November 1999 / 1 Std. 41 Min. / Tragikomödie
      Von Risa Bramon Garcia
      Mit Ben Affleck, Casey Affleck, David Chappelle
      In der Silvesternacht des Jahres 1981 befinden sich verschiedene Personen aus New York auf dem Weg zu der Silvesterparty von Monica (Martha Plimpton). Doch bevor sie dort ankommen, werden sie in den Strudel der Nacht New Yorks gezogen und erleben dort einen denkwürdigen Abend. Bei Monica ist bisher lediglich Hillary (Catherine Kellner) erschienen. Doch der Rest ist auf dem Weg: Wie zum Beispiel die Teenager Val (Christina Ricci) und Stephi (Gabi Hoffmann), die ihre Eltern für die legendäre Nacht belogen haben. Und es gibt auch Gäste die gar nicht auf der Liste standen: Lucy (Courtney Love) beispielsweise wollte nur einen romantischen Abend mit ihrem Freund Kevin (Paul Rudd) verbringen, der aber nur an seine Exfreundin denken kann. Also flirtet Lucy mit einem Barkeeper (Ben Affleck), der ihr von Monicas Party erzählt.
      DVD
    • Clay Pigeons - Lebende Ziele

      Clay Pigeons - Lebende Ziele

      Kein Kinostart / 1 Std. 44 Min. / Komödie, Thriller, Krimi
      Von David Dobkin
      Mit Joaquin Phoenix, Vince Vaughn, Janeane Garofalo
      Clay Pigeons ist ein Cowboy, der keiner Seele etwas zu leide tun kann. Pech für ihn, dass er unter Psychophaten wandelt. Dazu gehört sein Freund Earl, der sich selber erschießt, um Clay als Mörder hinzustellen. Und wenn das schon nicht Pech genug ist, wird Clay auch noch als Frauenmörder verdächtigt. (VA)
      DVD
    •  Die dicke Vera

      Die dicke Vera

      Kein Kinostart / 1 Std. 33 Min. / Komödie
      Von Howard Franklin
      Mit Bill Murray, Pat Hingle, Keith David
      Ein Motivator entdeckt, was sein Vater ihm hinterließ: einen Elefanten...
      DVD
    • Two And A Half Men

      Two And A Half Men

      2003 - 2015 / 22min / Komödie
      Von Chuck Lorre, Don Reo, Jim Patterson
      Mit Ashton Kutcher, Jon Cryer, Angus T. Jones
      Der Playboy Charlie Harper muss sich damit abfinden, dass sein nerviger Bruder Alan mit seinem pubertierenden Sohn Jake bei ihm einzieht...
      DVD
    • 24

      24

      2001 - 2014 / 42min / Drama, Spionage, Action
      Von Joel Surnow, Robert Cochran
      Mit Kiefer Sutherland, Mary Lynn Rajskub, Kim Raver
      CTU-Agent Jack Bauer rettet die Welt. Und hat dazu nur 24 Stunden Zeit...
      DVD
    • Die Sopranos

      Die Sopranos

      1999 - 2007 / 50min / Drama
      Von David Chase
      Mit James Gandolfini, Edie Falco, Lorraine Bracco
      Mafia-Boss und Familienoberhaupt Tony Soprano vertraut niemandem – außer seiner Psychiaterin.
      DVD
    • Law & Order

      Law & Order

      1990 - 2010 / 42min / Drama, Krimi
      Von Dick Wolf
      Mit Sam Waterston, S. Epatha Merkerson, Alana De La Garza
      "Das Rechtssystem kennt zwei wichtige, voneinander unabhängige Behörden, die dem Schutz der Bürger dienen: die Polizei, die begangene Straftaten aufklärt, und die Staatsanwaltschaft, die die Täter anklagt. Dies sind ihre Geschichten."Polizisten und Staatsanwälte in New York City versuchen, schwierige Fälle zu lösen. Die einen auf der Straße, die anderen im Gerichtssaal.
      DVD
    • Seinfeld

      Seinfeld

      1989 - 1998 / 22min / Komödie
      Von Larry David, Jerry Seinfeld
      Mit Jerry Seinfeld, Julia Louis-Dreyfus, Michael Richards
      Jerry (Jerry Seinfeld), Elaine (Julia Louis-Dreyfus), Kramer (Michael Richards) und George (Jason Alexander) stellen sich den Absurditäten des Lebens.
      DVD
    • Die Simpsons

      Die Simpsons

      läuft seit 1989 / 22min / Komödie, Animation
      Von Al Jean, Mike Scully, George Meyer
      Mit Harry Shearer, Dan Castellaneta, Hank Azaria
      Die Simpsons sind eine typische gelbe amerikanische Familie, die mit ihren aberwitzigen Geschichten weltweit Millionen von Zuschauern täglich zum lachen bringen.
      DVD
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top