Mein FILMSTARTS
    Cyril Shaps
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Cyril Shaps
    •  Der Pianist

      Der Pianist

      24. Oktober 2002 / 2 Std. 28 Min. / Drama, Historie
      Von Roman Polanski
      Mit Adrien Brody, Thomas Kretschmann, Emilia Fox
      Als Deutschland 1939 Polen besetzt, wird der Pianist Wladyslaw Szpilman (Adrien Brody) zusammen mit seiner Familie ins durch eine hohe Mauer abgetrennte Warschauer Ghetto gezwungen. Nur Wladyslaws Bruder Henryk (Ed Stoppard) ahnt, was auf sie und alle anderen zukommt, während die Schwester Halina (Jessica Kate Meyer) noch daran glaubt, es mache Sinn, den Teil des Geldes der Familie, der den von den Deutschen verordneten zulässigen Betrag übersteigt, in einem Blumentopf und in der Geige des Vaters zu verstecken. Es gibt für die 360.000 jüdischen Einwohner – von denen 20 die Vernichtungslager überleben werden – keine Chance, dem ihnen von den Nazis gewiesenen Weg zu entkommen. Wladyslaw wird durch einen ihm bekannten jüdischen Aufseher von seiner Familie getrennt und kann dem Transport in die Vernichtung entkommen. Mit Hilfe einer polnischen Freundin und ihres Mannes kann er in einer leer stehenden Wohnung unterkommen. Für ihn beginnt eine Zeit der Einsamkeit, des Versteckens, der Flucht – bis er kurz vor Ende des Krieges in der zerbombten Stadt von dem deutschen Offizier Wilm Hosenfeld (Thomas Kretschmann) in den Trümmern eines Hauses entdeckt, aber nicht ermordet wird...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Agent ohne Namen

      Agent ohne Namen

      Kein Kinostart / 3 Std. 05 Min. / Action, Abenteuer, Drama
      Von Roger Young
      Mit Richard Chamberlain, Jaclyn Smith, Anthony Quayle
      Zweiteiler fürs Fernsehen, der auf Robert Ludlums Roman basiert. Ähnlich wie in der bekannten Verfilmung mit Matt Damon erwacht darin ein Mann ohne Gedächtnis - und wird bald darauf von Unbekannten gejagt.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte

      James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte

      25. August 1977 / 2 Std. 05 Min. / Spionage, Action, Krimi
      Von Lewis Gilbert
      Mit Roger Moore, Barbara Bach, Curd Jürgens
      Ein britisches U-Boot der Polaris-Flotte ist spurlos verschwunden und alle taktischen Atomwaffen an Bord mit ihm. Ein Fall für den besten Mann Ihrer Majestät – James Bond (Roger Moore) lässt sich nicht lange bitten. Die Spur führt nach Kairo und schlussendlich nach Sardinien. Doch anders als sonst, bereiten ihm nicht nur die Bösewichter Probleme. Vielmehr sieht sich 007 zum ersten Mal in einer Konkurrenzsituation: er muss sich mit einem weiteren Agenten (Barbara Bach) messen. Einem russischen, weiblichen und sehr attraktiven noch dazu. Die Spur führt zum größenwahnsinnigen Schiffsmagnaten Stromberg (Curd Jürgens), der die Menschheit ausrotten und gleichzeitig dazu zwingen will, unter Wasser neu anzufangen. Und er hat mächtige Helfer. Allen voran Beißer (Richard Kiel), ein riesigen Killer mit Stahlgebiss. Aber Bond hat wie immer ein Ass mehr im Ärmel…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Sonderkommando - Tötet Heydrich

      Das Sonderkommando - Tötet Heydrich

      Kein Kinostart / 1 Std. 43 Min. / Drama, Kriegsfilm
      Von Lewis Gilbert
      Mit Timothy Bottoms, Martin Shaw, Joss Ackland
      1942 unterstellt Hitler dem SS-General Reinhard Heydrich (Anton Diffring) das "Protektorat Böhmen und Mähren". Die tschechische Bevölkerung erleidet unter dem Herrschaftswechsel alltägliche Diskriminierung durch die Nationalsozialisten, welche auch vor Morden nicht zurückschrecken. Um dem ein Ende zu bereiten, bilden die Alliierten in London drei tschechische Widerstandskämpfer aus: Jan Kubis (Timothy Bottoms), Josef Gabcik (Anthony Andrews) und Karel Churda (Martin Shaw). Die drei sollen in Prag ein Attentat auf Heydrich verüben…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Hiding Place

      The Hiding Place

      24. Februar 1978 / 1 Std. 37 Min. / Drama
      Von James F. Collier
      Mit Julie Harris, Arthur O'Connell, Robert Rietty
      Jack (Timothy Bottoms) kann seine Mutter nicht mehr in deren Haus pflegen, weil sich der Geisteszustand der älteren Dame zunehmend vernebelt. Im Zuge ihrer Übersiedlung in ein Heim erfährt Jack Dinge über seine Vergangenheit, die seine Psyche auf eine Belastungsprobe stellen.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Inspector Barnaby

      Inspector Barnaby

      läuft seit 1997 / 100min / Drama, Krimi
      Mit Neil Dudgeon, Gwilym Lee, Fiona Dolman
      Inspector Barnaby gilt als kluger, ehrgeiziger, beflissener und netter Kriminalhauptkommissar, der im Causton Criminal Investigation Department im Westen Großbritanniens arbeitet. Seine ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top