Mein FILMSTARTS
    Carsten Fiebeler
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Carsten Fiebeler
    • Der Schweinehirt

      Der Schweinehirt

      13. Dezember 2017 / 1 Std. 01 Min. / Familie, Fantasy
      Von Carsten Fiebeler
      Mit Emilio Sakraya, Jeanne Goursaud, Margarita Broich
      Ein gut aussehender, aber armer Prinz verlässt sein Königreich und nimmt am kaiserlichen Hof eine Stellung als Schweinehirt an. Mit allerlei lustigen Ideen und viel Charme legt er sich dort ins Zeug, um das Herz der Tochter des Kaisers zu gewinnen…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Märchen vom Schlaraffenland

      Das Märchen vom Schlaraffenland

      2. Dezember 2016 / 1 Std. 00 Min. / Familie, Abenteuer, Fantasy
      Von Carsten Fiebeler
      Mit Björn Ingmar Böske, Klara Deutschmann, Judith Engel
      Paul (Ingmar Böske) stammt aus ärmlichen Verhältnissen. Da seine Schwester erkrankt ist und dringend Medizin benötigt, zieht er mit ihr in die Stadt, um Reisig zu verkaufen. Dort lässt er sich auf einen Handel mit dem fahrenden Gaukler „Meister Feuerstein“ (Wolfgang Michael) ein, der ihm im Tausch gegen ihre Ziege, eine Wegbeschreibung ins Schlaraffenland verkauft. Doch der Weg endet vor einer Felswand und Paul erkennt, dass er wohl einem Betrug zum Opfer gefallen ist. Ein Holzfäller erklärt ihm schließlich, dass nur ein „sehender Blinder“ weiß, wie man ins Schlaraffenland kommt. Als Paul nach tagelangem Herumirren tatsächlich auf den sehenden Blinden trifft, gelangt er nach einer bestandenen Prüfung endlich an seinem Ziel. Im Schlaraffenland trifft er auf Pralina (Klara Deutschmann), die ihn durch ihre Heimat führt, die an Wünschen nichts offen lässt…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Die goldene Gans

      Die goldene Gans

      24. Dezember 2013 / 1 Std. 31 Min. / Familie
      Von Carsten Fiebeler
      Mit Jeremy Mockridge, Jella Haase, Ulrike Krumbiegel
      Adaption des Gebrüder-Grimm-Märchens um den jüngsten von drei Brüdern, der gemeinhin Dummling (Jeremy Mockridge) genannt wird, seine Brüder in Sachen Fleiß jedoch deutlich überragt. Dies zahlt sich eines Tages für ihn aus, als er einer alten Frau im Wald hilft und als Lohn eine goldene Gans erhält. Diese sorgt dafür, dass alle Menschen, die sich ihr von Gier getrieben nähern an ihr bzw. ihrem neuen Besitzer hängen bleiben. Schnell bildet sich eine bunte Truppe und geimeinsam mit den an ihm klebenden Leuten zieht Dummling zum Hof der traurigen Prinzessin Luise (Jella Haase), um diese zum Lachen zu bringen. Dies ist seit jeher niemandem gelungen, sodass ihre Eltern wahnsinnig verzweifelt sind und jenem, der ihre Tochter zum Lachen bringt, diese zur Frau versprechen. Ob Dummling mit seiner goldenen Gans und seinem gierigen "Anhängsel" Erfolg beschieden ist?
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Sushi in Suhl

      Sushi in Suhl

      18. Oktober 2012 / 1 Std. 40 Min. / Tragikomödie
      Von Carsten Fiebeler
      Mit Uwe Steimle, Julia Richter, Ina Paule Klink
      Im thüringischen Suhl der 1970er Jahre betreibt der leidenschaftliche Koch Rolf Anschütz (Uwe Steimle) die kleine Gaststätte „Waffenschmied“ mit lokalen Speisen. Doch er sehnt sich nach ausgefallenen Spezialitäten und lässt sich aus einem Buch zu japanischen Kreationen inspirieren. Zwar reagieren seine Freunde zuerst skeptisch, doch eines Tages steht ein Japaner vor seiner Gaststätte und wünscht, von Rolfs Gerichten zu kosten. Mit Ehrgeiz und unerschöpflicher Kreativität erschafft Rolf ein kleines Stück Japan im Süden Thüringens und seine Küche wird weit über die Grenzen der DDR hinaus bekannt. Dies bleibt auch der Regierung nicht verborgen, die den Restaurantbesitzer ob seiner Westkontakte für sich einspannen will. Auf dem Höhepunkt angekommen ist Rolf ein gefeierter Gastronom, bemerkt jedoch nicht, wie er sich nach und nach immer mehr von seinem alten Leben und vor allem von seiner Frau Ingrid (Julia Richter) und der Familie entfernt.Carsten Fiebelers Tragikomödie basiert auf einer wahren Begebenheit.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top