Mein Konto
    Bruce Lee
    Jobs Schauspieler , Choreograf , Produzent mehr
    Vollständiger Name

    Lee Jun Fan

    Pseudonyme

    Ho Tsung Tao

    ,

    Ho Chung Tao

    mehr
    Nationalität
    Amerikanischer
    Geburtstag 27. November 1940
    Todestag 20. Juli 1973 im Alter von 32 Jahren
    7
    Karrierejahre
    26
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Mit vier Kinofilmen schwang sich Bruce Lee zu einer weltweit bekannten Ikone des Martial-Arts-Films auf. Nachdem er Anfang der Siebzigerjahre mit den beiden Hongkong-Produktionen "Die Todesfaust des Cheng Li" und "Todesgrüße aus Shanghai" die Kassenrekorde der Kronkolonie gebrochen hatte, folgte der ebenfalls erfolgreiche "Die Todeskralle schlägt wieder zu", bei dem Lee selbst Regie führte. Den Durchbruch im Westen schaffte Bruce Lee 1973 mit der amerikanisch-chinesischen Koproduktion "Der Mann mit der Todeskralle" – der Mime starb jedoch noch vor der Premiere und erlebte seinen weltweiten Erfolg nicht mehr.JugendjahreBruce Lee, mit bürgerlichem Namen Lee Jun-fan, wurde am 27. November 1940 in San Francisco geboren. Der Spross eines Chinesen und einer Deutsch-Chinesin, absolvierte seinen ersten Filmauftritt bereits im Alter von drei Monaten. In der Kindheit folgten einige weitere ...
    Mehr erfahren
    City Hunter Trailer DF

    Filmografie

    Warrior
    Warrior
    18. März 2020
    Jackie Chan : My Story
    Jackie Chan : My Story
    Unbekannter Starttermin
    City Hunter
    City Hunter
    28. März 2014
    Rache ohne Gesetz
    Rache ohne Gesetz
    Unbekannter Starttermin
    Bruce Lee - Gigant des Kung Fu
    Bruce Lee - Gigant des Kung Fu
    Unbekannter Starttermin
    Der Gelbe Taifun
    Der Gelbe Taifun
    Unbekannter Starttermin

    Bild

    News

    "Ich habe ihn mir unzählige Male angesehen": Dieser Action-Meilenstein hat Jason Statham zur Schauspielerei gebracht
    News - Reportagen
    „The Beekeeper“-Star Jason Statham ist seit 20 Jahren eine verlässliche Bank, wenn es um grundsolides Action-Kino geht.…
    Freitag, 2. Februar 2024
    Nach 2,5 Jahren Warten auf Staffel 3 ist nun Schluss: Beliebte Action-Serie abgesetzt – eilt Netflix zur Rettung?
    News - Serien im TV
    Ein wenig hatte es sich schon abgezeichnet. Nachdem Staffel 3 von „Warrior“ bereits sehr lange auf sich warten ließ, konnte…
    Montag, 18. Dezember 2023
    Back to Top