Mein FILMSTARTS
Leopold Hornung
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Leopold Hornung
  •  Dieses bescheuerte Herz

    Dieses bescheuerte Herz

    21. Dezember 2017 / 1 Std. 46 Min. / Drama, Komödie
    Von Marc Rothemund
    Mit Elyas M'Barek, Philip Schwarz, Nadine Wrietz
    Lenny (Elyas M'Barek), der fast 30-jährige Sohn eines Herzspezialisten, führt ein unbeschwertes Leben in Saus und Braus. Feiern, Geld ausgeben und nichts tun stehen bei ihm auf der Tagesordnung. Als sein Vater (Uwe Preuss) ihm die Kreditkarte sperrt, hat er nur eine Chance, sein altes Leben wieder zurückzubekommen: Er muss sich um den seit seiner Geburt schwer herzkranken 15-jährigen David (Philip Noah Schwarz) kümmern. Dabei prallen zunächst zwei Welten aufeinander, denn Lenny, der Lebemann aus reichem Haus, unternimmt mit dem aus einer tristen Hochhaussiedlung stammenden David all die Dinge, die dieser schon immer erleben wollte – so wie luxuriös shoppen gehen und Sportwagen fahren. Doch schon bald stellt der sonst so verantwortungslose Lenny fest, dass er an dem todgeweihten Teenager hängt. Und zwar mehr, als ihm lieb ist…
    VoD DVD
  •  Vier gegen die Bank

    Vier gegen die Bank

    25. Dezember 2016 / 1 Std. 36 Min. / Komödie, Krimi
    Von Wolfgang Petersen
    Mit Til Schweiger, Matthias Schweighöfer, Michael Bully Herbig
    Peter (Jan Josef Liefers) ist ein Schauspieler, der noch vom Ruhm längst vergangener Tage zehrt, aber sein Kontostand nähert sich langsam dem Tiefststand. Gemeinsam mit Freunden schmiedet er einen Plan, auf Kosten einer Bank reich zu werden…
    DVD
  •  Who Am I - Kein System ist sicher

    Who Am I - Kein System ist sicher

    25. September 2014 / 1 Std. 46 Min. / Thriller
    Von Baran bo Odar
    Mit Tom Schilling, Elyas M'Barek, Wotan Wilke Möhring
    Für seine Umwelt ist der schüchterne Benjamin (Tom Schilling) ein Niemand, weshalb er sich oft in die Tiefen des Internets stürzt. Denn dort kann er sein, was er will und niemand weiß, wer sich wirklich hinter seinem Pseudonym verbirgt. Benjamin fällt der digitale Maskenball leicht, er ist ein Meister-Hacker. In dem charismatischen Max (Elyas M'Barek) findet er einen Gleichgesinnten. Gemeinsam mit dem temperamentvollen Stephan (Wotan Wilke Möhring) und dem paranoiden Paul (Antoine Monot) gründen sie die Hackergruppe "CLAY" (kurz für "Clowns Laughing @ You"). Mittlerweile interessiert sich sogar im echten Leben eine Frau für Benjamin, die attraktive Marie (Hannah Herzsprung), sodass er sich zum ersten Mal wichtig fühlt. Doch aus dem Hacker-Spaß wird plötzlich ernst, als BKA und Europol die Ermittlungen gegen CLAY aufnehmen. An der Spitze: Cybercrime-Expertin Hanne Lindberg (Trine Dyrholm)…
    DVD
  • Zeit der Zimmerbrände

    Zeit der Zimmerbrände

    10. Dezember 2014 / 1 Std. 33 Min. / Komödie, Drama
    Von Vivian Naefe
    Mit Uwe Ochsenknecht, Christoph Letkowski, Marie-Lou Sellem
    Harry Zoppke (Uwe Ochsenknecht) hat 15 Jahre in Kanada als Eishockeytrainer gearbeitet, doch nach dem Abstieg seiner Mannschaft steht er nun ohne Job da. Er kehrt von Nordamerika ins vorweihnachtliche Freiburg zurück und wie es der Zufall will, trifft der Heimkehrer den Jungunternehmer Ben (Christoph Letkowski), der einst in Harrys Eishockeymannschaft trainierte. Ben kommt irgendwie auf die Idee, dass Harry sein leiblicher Vater sein könnte und, obwohl Harry es besser weiß, lässt dieser sich auf die Lüge ein und macht sich bei Ben und dessen Freundin ein schönes Leben. Als Harry dann die Feuerwehr-Disponentin Anna (Marie-Lou Sellem) kennenlernt, scheint auch noch sein Liebesglück perfekt. Doch Harry steckt nun gehörig in der Klemme, denn natürlich darf sie nicht erfahren, dass er in Wirklichkeit nicht Bens biologischer Vater ist. Als die Wahrheit schließlich ans Licht kommt, droht er nicht nur Annas Liebe, sondern auch Bens Vertrauen zu verlieren.
    DVD
  • Bella Australia

    Bella Australia

    1. Juni 2012 / 1 Std. 28 Min. / Komödie
    Von Vivian Naefe
    Mit Andrea Sawatzki, Thomas Sarbacher, Lotte Flack
    Nach der Trennung von ihrem Mann genießt Bella ihr Single-Leben in Berlin. Bei der Abi-Feier ihrer Tochter Lena (Lotte Flack) erfährt sie, dass diese gerne ein Jahr lang als Au-pair nach Australien gehen möchte. Während Bella ihre Tochter am liebsten begleiten würde, fädelt Lena für ihre Mutter ein Treffen mit dem Polizisten Sebastian Berg (Tobias Oertel) ein, der ein Auge auf Bella geworfen hat. Während Bella versucht sich auf die Ausreise vorzubereiten, führt sie in Wahrheit eine Reise zu ihrem Innersten und wird sich darüber klar, was sie vom Leben erwartet.
    DVD
  •  Der letzte schöne Herbsttag

    Der letzte schöne Herbsttag

    11. November 2010 / 1 Std. 29 Min. / Drama
    Von Ralf Westhoff
    Mit Felix Hellmann, Julia Koschitz, Walter Hess
    Claire (Julia Koschitz) liebt Leo (Felix Hellmann). Und Leo liebt Claire. Seit zwei Jahren sind sie ein Paar und glücklich - meistens jedenfalls. Denn eigentlich passen sie gar nicht zusammen: Claire schreibt gerne romantische Endlos-SMS und will alles ausdiskutieren, Leo hasst SMS und statt über ihre Beziehung zu reden, genießt er lieber unbeschwert den letzten schönen Herbsttag. Sie hat Angst vor Krankheiten, er weniger, sie repariert ihr Fahrrad selbst, er sieht das gar nicht ein und geht lieber wandern.Claire hat das Gefühl, Leo ist nicht richtig bei ihr und vergisst sie, sobald sie ihm aus dem Blickwinkel gerät. Leo hingegen ist überfordert, hätte gerne eine Gebrauchsanweisung für Claire. Wie geht das eigentlich, zusammen glücklich sein?
    DVD
  • You Are Wanted

    You Are Wanted

    läuft seit 2017 / 48min / Thriller
    Von Richard Kropf, Hanno Hackfort, Christoph Bob Konrad
    Mit Matthias Schweighöfer, Alexandra Maria Lara, Franz Hagn
    Ein verheerender Hacker-Angriff stellt das Leben des jungen Hotelmanagers und Familienvaters Lukas Franke (Matthias Schweighöfer) komplett auf den Kopf und droht, seine Karriere und sein Privatleben ...
    DVD
  • Die Bergretter

    Die Bergretter

    läuft seit 2009 / 45min / Abenteuer, Drama
    Der Extremkletterer Andreas Marthaler will mit seiner Freundin Sarah am Grand Canyon eine Kletterschule eröffnen. Dabei trifft es sich gut, dass Sarah die Tochter eines weltbekannten Outdoor- und ...
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top