Mein Konto
    Corinna Harfouch
    Job Schauspielerin
    Vollständiger Name

    Corinna Meffert

    Nationalität
    Deutsch
    Geburtstag 16. Oktober 1954 (Suhl, Hessen)
    Alter
    69 Jahre alt
    41
    Karrierejahre
    80
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Den „Boulevard der Stars“ am Potsdamer Platz in Berlin zieren mittlerweile eine ganze Reihe goldener Sterne mit Namen von Filmgrößen, die die deutsche Filmlandschaft der vergangenen Jahrzehnte geprägt haben. Die Grundsteinlegung erfolgte im Rahmen der Berlinale 2010, mit dem ersten Stern wurde Marlene Dietrich geehrt. Auch die deutsche Schauspielerin Corinna Harfouch ist dort seit September 2010 mit ihrem eigenen goldenen Stern vertreten. Die gebürtige Hessin begann ihre Karriere als Theaterschauspielerin in der DDR, etablierte sich nach der Wende aber auch erfolgreich als Kinodarstellerin. In der jüngeren Vergangenheit spielte sie häufig in den aufwendigen Leinwand-Produktionen ihres verstorbenen Ex-Lebensgefährten Bernd Eichinger, steht aber auch regelmäßig für deutsche TV-Filme vor der Kamera und hat ihre Theater-Wurzeln nie vergessen. Krankenschwester und Lady ...
    Mehr erfahren
    Sterben Trailer DF

    Filmografie

    Bild

    News

    Der ganze Kinosaal hat geheult: Diesen Geheimtipp könnt ihr nun endlich im Heimkino nachholen – und mitheulen
    News - DVD & Blu-ray
    Wenn ein gefeierter Roman voller Zauber und großer Gefühle ins Kino gelangt, hat das mehr Rummel verdient, als „Was man…
    Samstag, 17. Juni 2023
    "Das wollte ich nicht!": Berührender Trailer zum Psycho-Drama "Zwischen uns" mit einem "Babylon Berlin"-Star
    News - Videos
    „Zwischen uns“ ist ein ebenso betroffen wie nachdenklich machendes Autismus-Drama. Der Trailer deutet die Intensität der…
    Freitag, 3. Juni 2022
    Back to Top