Mein FILMSTARTS
    Susanne Bormann
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Susanne Bormann
    •  Amelie rennt

      Amelie rennt

      21. September 2017 / 1 Std. 37 Min. / Familie, Abenteuer
      Von Tobias Wiemann
      Mit Mia Kasalo, Samuel Girardi, Susanne Bormann
      Die 13-jährige Amelie (Mia Kasalo) ist in Berlin aufgewachsen und neigt zur Sturheit und Aufmüpfigkeit. Sie ist wenig begeistert, als sie nach einem schweren Asthmaanfall von ihren Eltern aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen und in eine auf Fälle wie ihren spezialisierte Klinik in Südtirol verfrachtet wird. Amelie hat keine Lust, Vorschriften zu befolgen. Statt sich also dort helfen zu lassen, nimmt sie Reißaus. Doch sie tritt nicht etwa den langen Heimweg nach Berlin an, sondern flüchtet in die Alpen, wo sie, so ihre Überlegung, nicht gefunden wird. In den Bergen trifft die misstrauische Amelie auf einen mysteriösen 15-Jährigen mit dem Namen Bart (Samuel Girardi), der ihr Vertrauen gewinnt, als er ihr das Leben rettet. Gemeinsam brechen sie schließlich auf eine Reise zu einem sagenumwobenen Berggipfel auf, wo der Legende nach jede Krankheit geheilt werden kann – auch Asthma.
      VoD DVD
    •  Die Reise mit Vater

      Die Reise mit Vater

      17. November 2016 / 1 Std. 51 Min. / Komödie, Drama
      Von Anca Miruna Lazarescu
      Mit Alex Margineanu, Razvan Enciu, Ovidiu Victor Schumacher
      1968 in Rumänien: Seit dem Tod der Mutter ist es am jungen Arzt Mihai Reinholtz (Alex Margineanu), seine Familie zusammenzuhalten. Sein jüngerer Bruder Emil (Razvan Enciu) hingegen verbringt viel Zeit damit, gegen den Staat zu rebellieren und zu allem Überfluss ist Vater William (Ovidiu Schumacher) nicht nur langsam am Erblinden, sondern auch noch lebensbedrohlich erkrankt. Das einzige, was ihn jetzt noch retten könnte, ist eine Operation in der DDR. Gemeinsam ziehen Mihai, Emil und William also los Richtung Ostdeutschland. Kaum angekommen, müssen die drei erfahren, dass sowjetische Panzer, die den Aufstand in der Tschechoslowakei unterdrücken, den Weg zurück versperren und die Männer darum in Deutschland festsitzen. In einem Auffanglager lernt Mihai die Studentin Ulrike (Susanne Bormann) kennen und verfällt ihr sofort. Als Familie Reinholtz dann dank eines Transitvisums unverhofft in der BRD landet, steht sie vor der großen Frage: im Westen bleiben oder in die Heimat zurückkehren?
      DVD
    •  Russendisko

      Russendisko

      29. März 2012 / 1 Std. 40 Min. / Komödie
      Von Oliver Ziegenbalg
      Mit Matthias Schweighöfer, Friedrich Mücke, Christian Friedel
      Adaption des Bestsellers von Wladimir Kaminer. Im Sommer 1990 nutzen die drei jungen Russen Wladimir (Matthias Schweighöfer), Mischa (Friedrich Mücke) und Andrej (Christian Friedel) die Umbruchphase in Osteuropa, um nach Deutschland auszuwandern. Sie träumen von einem neuen Leben im Berlin Anfang der 90er Jahre, einem der wohl spannendsten Orte der Welt zu dieser Zeit, so kurz nach dem Mauerfall. Mit ein paar wenigen Rubeln in der Tasche fahren sie nach Ost-Berlin und träumen von einem neuen Leben. Andrej will schnell reich werden, Mischa als Musiker Karriere machen und Wladimir hat noch kein Ziel, dafür ist er immer zur Stelle, wenn einer Hilfe braucht. Eines Tages trifft er Olga (Peri Baumeister) und verliebt sich in sie, was die Freundschaft der jungen Russen die Probe stellt.
      DVD
    •  Barbara

      Barbara

      8. März 2012 / 1 Std. 45 Min. / Drama
      Von Christian Petzold
      Mit Nina Hoss, Ronald Zehrfeld, Rainer Bock
      Die Ärztin Barbara (Nina Hoss) will die DDR unbedingt verlassen. 1980 entschließt sie sich einen Ausreiseantrag zu stellen, doch der Staat reagiert auf seine Weise: er versetzt sie von der Hauptstadt Berlin erst einmal in ein winziges Provinz-Krankenhaus. Für Barbara ist klar, dass dies nur eine Durchgangsstation für ihre Reise in den Westen sein kann. Sie ist kaum motiviert, da der Aufenthalt nur von kurzer Dauer sein soll und interessiert sich kaum für ihre Patienten, Kollegen und Nachbarn. Stattdessen arbeitet sie gemeinsam mit ihrem Geliebten aus dem Western Jörg (Mark Waschke) bereits an ihrer Flucht. Doch nach und nach kommt sie ihrem Chef in der Kinderchirurgie Andre (Ronald Zehrfeld) immer näher. Andre scheint ihr zu vertrauen, deckt ihr Engagement für die Ausreißerin Stella (Jasna Fritzi Bauer). Doch Barbara ist misstrauisch. Wurde Andre vielleicht von der Stasi auf sie angesetzt? Doch der neue Mann in ihrem Leben fasziniert die eigentlich liierte Barbara auch ungemein. Sie droht sich zu verlieben während der Tag ihrer Flucht immer näher rückt...
      DVD
    •  Rubbeldiekatz

      Rubbeldiekatz

      15. Dezember 2011 / 1 Std. 48 Min. / Komödie
      Von Detlev Buck
      Mit Matthias Schweighöfer, Alexandra Maria Lara, Susanne Bormann
      Der erfolglose Schauspieler Alexander (Matthias Schweighöfer) konnte endlich wieder eine gute Rolle in einem Film ergattern. Unglücklicherweise musste er sich dafür einen BH ausstopfen, Pumps anziehen und als "Alexandra" ausgeben. Als ob es nicht schon reichen würde, dass ihn sein Kollege (Max Giermann) und der Regisseur (Joachim Meyerhoff) anbaggern, flippt auch noch seine Ex-Freundin (Susanne Bormann) aus und seine Brüder (Maximilian Brückner und Detlev Buck) mischen das Filmset auf. Am liebsten würde er aus dem Film aussteigen- hätte er sich nur nicht in seine Partnerin, Superstar Sarah Voss (Alexandra Maria Lara), verliebt.
      DVD
    •  Nachtgestalten

      Nachtgestalten

      12. August 1999 / 1 Std. 41 Min. / Tragikomödie
      Von Andreas Dresen
      Mit Myriam Abbas, Dominique Horwitz, Susanne Bormann
      Der Papst stattet Berlin einen Besuch ab. Nachts geht stundenlang gar nichts mehr in der Millionenmetropole. Ausgerechnet jetzt sucht Bauer Jochen seine Frau, findet aber nur eine Prostituierte. Zwei Obdachlose versuchen derweil die Nacht in einem Hotel zu verbringen, und ein merkwürdiges Gespann aus einem Yuppie und einem kleinen afrikanischen Kind irrt ebenfalls durch die Straßen...
      DVD
    • Letzte Spur Berlin

      Letzte Spur Berlin

      läuft seit 2012 / 43min / Krimi
      Kriminalhauptkommissar Oliver Radek (Hans-Werner Meyer) und seine Kollegen Mina Amiri (Jasmin Tabatabai), Sandra Reiß (Susanne Bormann) und Daniel Prinz (Florian Panzner) arbeiten in der ...
      DVD
    • Der Alte

      Der Alte

      läuft seit 1977 / 52min / Krimi
      Mit Walter Kreye, Markus Böttcher, Michael Ande
      Deutscher Krimi-Klassiker um die Fälle der Mordkommission II im Münchner Polizeipräsidium.
      DVD
    • Tatort

      Tatort

      läuft seit 1970 / 90min / Krimi
      Der deutsche Fernseh-Klassiker. Die beliebteste noch laufende Krimireihe im deutschsprachigen Raum. Der Tatort! Eine Reihe von Krimi-Produktionen der einzelnen Rundfunkanstalten der ARD mit ...
      DVD
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top