Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Mira Bartuschek
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Mira Bartuschek
  • Im Wald

    Im Wald

    2. Januar 2018 / 3 Std. 00 Min. / Krimi
    Von Marcus O. Rosenmüller
    Mit Tim Bergmann, Felicitas Woll, Mira Bartuschek
    Ein brisanter Fall führt Kommissar Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann ) zurück in seine alte Heimat, wo er mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert wird. In einem abgebrannten Campingwagen werden die Überreste eines menschlichen Körpers geborgen, wenig später wird auch die todkranke Mutter des Verstorbenen ermordet. Beide kannte Bodenstein seit seiner Kindheit. Die Spur der Ermittlungen reicht bis zum Sommer 1982 zurück, als Bodensteins bester Freund Artur, Sohn russischer Einwanderer, spurlos verschwand. Doch von der Geschichte wollen die Bewohner von Bodensteins Heimatdorf heute nichts mehr wissen. Bei dem Versuch, der Sache auf den Grund zu gehen und die Zusammenhänge zu den aktuellen Todesfällen herzustellen, stoßen Bodenstein und seine Partnerin Pia Sander (Felicitas Woll) auf eine Mauer des Schweigens, denn ein jedem ist klar, dass er sich selbst in Lebensgefahr bringt, wenn er auspackt...
    DVD
  • Ein Sommer in Oxford

    Ein Sommer in Oxford

    21. Oktober 2018 / 1 Std. 29 Min. / Romanze
    Von Karola Meeder
    Mit Mira Bartuschek, Dominic Raacke, Michael Raphael Klein
    Historikerin Nina Petersen (Mira Bartuschek) kehrt nach fünf Jahren für eine Vorlesungsreihe an ihren ehemaligen Studienort Oxford zurück. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft droht sie, wieder dem Bann ihres charmanten Professors Thomas Rothwell (Dominic Raacke) zu verfallen, der nicht nur ihr Doktorvater war, sondern mit dem sie auch eine heimliche Affäre hatte. Obwohl er noch immer verheiratet ist, bleibt er für Nina eine ewige Schwachstelle. Dabei hat sie eigentlich auch den Handwerker Daniel (Michael Raphael Klein) äußerst gern, der ihr auf emotionaler Ebene wesentlich näher ist. Bald sieht sich Nina hin- und hergerissen zwischen zwei Männern. Der eine steht für die akademische Welt und eine erfolgreiche Karriere, der andere für Verlässlichkeit und das Gefühl, geborgen zu sein…
    DVD
  • Die Lebenden und die Toten

    Die Lebenden und die Toten

    2. Januar 2017 / 3 Std. 05 Min. / Krimi
    Von Marcus O. Rosenmüller
    Mit Tim Bergmann, Felicitas Woll, Ulrich Tukur
    Nachdem ein Scharfschütze aus dem Hinterhalt im Taunus drei Menschen erschießt, ist die Öffentlichkeit in Aufruhr. Verunsicherung und Angst vor dem „Taunus-Sniper“ machen sich breit.
    DVD
  •  Auf Augenhöhe

    Auf Augenhöhe

    15. September 2016 / 1 Std. 38 Min. / Familie, Drama
    Von Evi Goldbrunner, Joachim Dollhopf
    Mit Jordan Prentice, Luis Vorbach, Ella Frey
    Seit dem Tod seiner alleinerziehenden Mutter lebt der erst zehnjährige Michi (Luis Vorbach) in einem Kinderheim und wünscht sich nichts sehnlicher, als wieder bei einer richtigen Familie zu sein. Doch als er eines Tages in den Hinterlassenschaften seiner Mutter herumkramt, stößt er auf einen ihm bis dahin unbekannten Brief. Schnell wird ihm beim Lesen klar, dass es sich bei dem Absender um seinen leiblichen Vater handeln muss. Voller Vorfreude und Aufregung macht er sich auf, ihn zu besuchen und stellt ihn sich dabei als großen, starken Mann vor, der ihn zu sich nimmt und fortan beschützt. Doch als er ihn endlich ausfindig machen kann, stellt er schockiert fest, dass sein Vater Tom (Jordan Prentice) kleinwüchsig ist. Als dann auch noch die anderen Heimkinder davon erfahren, ist das Chaos perfekt: Die Anderen machen sich über sie lustig, Michi verliert seine Freunde und macht Tom dafür verantwortlich. In seiner Wut wird er ziemlich unfair, was seinen Vater wiederum sehr verletzt. Ob sie nochmal zueinander finden werden?
    DVD
  •  Resturlaub

    Resturlaub

    11. August 2011 / 1 Std. 51 Min. / Komödie
    Von Gregor Schnitzler
    Mit Maximilian Brückner, Mira Bartuschek, Stephan Luca
    Pitschi Greulich (Maximilian Brückner) steckt bis zum Hals in der Midlife-Crisis: Sein Boss verschmäht seine Marketing-Konzepte, seine Freundin Sabine (Mira Bartuschek) bedrängt ihn mit Kinderwünschen und sein bester Kumpel verschwindet im Vorbereitungsstress einer baldigen Hochzeit. Einen Nervenzusammenbruch später steigt Pitschi in den nächstbesten Flieger nach Buenos Aires, um dort von Grund auf neu zu beginnen. Doch statt in einem Penthouse voller rassiger Schönheiten landet er in einer schmuddeligen WG, leidet unter Verständigungsproblemen und muss einsehen, dass Argentinien voller attraktiver Kerle ist, die ihm die scharfen Latinas vor der Nase wegschnappen. Also – Kommando zurück! Pitschi muss zurück nach Deutschland, bevor seine Freundin aus ihrem Mallorca-Urlaub zurückkehrt, von seinem Abenteuer erfährt und damit auch sein altes Leben den Bach runtergeht...
    VoD DVD
  • Aus der Tiefe des Raumes

    Aus der Tiefe des Raumes

    16. Dezember 2004 / 1 Std. 28 Min. / Komödie
    Von Gil Mehmert
    Mit Daniel Berger, Arndt Schwering-Sohnrey, Jürgen Tonkel
    Er war eine der schillerndsten Figuren des Profi-Fußballs. Die Haare trug er immer etwas länger als alle anderen, fuhr die schnellsten Autos, war der erste Rebell am Ball: Günther Netzer. Sein geniales Spiel kam „aus der Tiefe des Raumes“, wie es FAZ-Feuilletonist Karl Heinz Bohrer einst legendär beschrieb. Theater-Regisseur Gil Mehmert stellt den Kultkicker in den Mittelpunkt seiner liebenvollen, aber langatmigen Groteske.
    DVD
  • Der letzte Bulle

    Der letzte Bulle

    2010 - 2014 / 46min / Komödie, Krimi
    Von Robert Dannenberg, Stefan Scheich
    Mit Henning Baum, Maximilian Grill, Helmfried von Lüttichau
    Ende der 80er Jahre wird der junge Straßencop Mick Brisgau (Henning Baum) schwer verletzt und fällt ins Koma. Völlig unerwartet wacht er Jahre später wieder auf. Doch die Welt hat sich verändert. ...
    DVD
  • Notruf Hafenkante

    Notruf Hafenkante

    läuft seit 2007 / 43min / Krimi, Arzt
    Mit Sanna Englund, Rhea Harder-Vennewald, Matthias Schloo
    Die Mitglieder des Hamburger Polizeikommissariat 21 müssen eng mit den Ärzten des Elbkrankenhauses zusammenarbeiten, um nicht nur die Täter zu überführen, sondern auch die Opfer medizinisch zu ...
    DVD
  • Die Verbrechen des Professor Capellari

    Die Verbrechen des Professor Capellari

    1998 - 2004 / 90min / Krimi
    Von Friedrich Von Thun
    Mit Friedrich Von Thun, Gilbert von Sohlern, Rolf Hoppe
    Viktor Capellari ist Dozent an der Universität München und hält Vorträge über Kriminologie. In seiner Freizeit versucht er ungefragt Mordfälle zu lösen, ganz zum Ärger der örtlichen Polizei.
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top