Mein Konto
    Cillian Murphy
    Jobs Schauspieler , Ausführender Produzent , Produzent
    Nationalität
    Irisch
    Geburtstag 25. Mai 1976 (Cork, Irland)
    Alter
    47 Jahre alt
    25
    Karrierejahre
    56
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Cillian Murphy gehört wohl zu den wandlungsfähigsten Schauspielern seiner Generation: Betrachtet man nämlich sein bisheriges Schaffen, so muss zwangsläufig auffallen, dass weit mehr in ihm weit steckt als jener psychopathische Schurke und Batman-Antagonist Jonathan „Scarecrow“ Crane, als der er einem weltweiten Publikum bekannt wurde. Vom romantischen Nachbarsjungen bis zum androgynen Transsexuellen: Murphy bediente bereits ein breites Spektrum an Rollen und verfeinerte sie mit seinem Gespür für authentische Darbietungen – nicht umsonst wird der gebürtige Ire von Kritikern immer wieder als Chamäleon der Filmbranche bezeichnet.Der verhinderte MusikerGeboren wurde Cillian Murphy am 25. Mai 1976 in der irischen Küstenstadt Cork. Seine Bühnenkarriere begann er dort als Rock-Musiker mit seiner Band „The Sons of Mr. Green Genes“. Einen Plattenvertrag schlug der Ire jedoch ...
    Mehr erfahren
    Die wichtigsten Oscargewinner 2024 im Schnelldurchlauf

    Filmografie

    Peaky Blinders Movie
    Peaky Blinders Movie
    Unbekannter Starttermin
    Small Things Like These
    Small Things Like These
    Unbekannter Starttermin
    Oppenheimer
    Oppenheimer
    20. Juli 2023
    H-Block
    H-Block
    Unbekannter Starttermin
    A Quiet Place 2
    A Quiet Place 2
    24. Juni 2021
    Anna
    Anna
    18. Juli 2019
    The Party
    The Party
    27. Juli 2017

    Interviews

    Bonus-Videos

    Bild

    News

    Oscar-Gewinner 2024: Wo ihr die Filme schauen könnt
    News - DVD & Blu-ray
    Montag, 11. März 2024
    Alle Gewinner der Oscars 2024: Das ist der beste Film des Jahres
    News - Festivals & Preise
    „Oppenheimer“, „Barbie“ oder doch ein ganz anderer Film? Wer hat in diesem Jahr das Rennen um den begehrtesten Filmpreis…
    Montag, 11. März 2024
    Heute im TV: Der Auftakt zu einer der besten Film-Trilogien aller Zeiten – schonungslos düster!
    News - TV-Tipps
    Für viele der einzig wahre und beste Batman: In Christopher Nolans „Batman Begins” erfahrt ihr, wie aus Bruce Wayne der…
    Montag, 4. März 2024
    Back to Top