Mein FILMSTARTS
LeVar Burton
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von LeVar Burton
  •  Zombie Invasion War

    Zombie Invasion War

    20. Juni 2013 / 1 Std. 27 Min. / Action, Horror, Thriller
    Von Nick Lyon
    Mit Mariel Hemingway, Ethan Suplee, LeVar Burton
    San Francisco wird von einer riesigen Horde Zombies überrannt. Einer kleinen Gruppe von Überlebenden gelingt die Flucht. Zusammen wollen sie nach Alcatraz, da sie hoffen, in dem ehemaligen Hochsicherheitsgefängnis sicher zu sein. Doch nur eine schwangere Frau kann den Untoten entkommen und gelangt unversehrt zu dem Gefängnis. Dort trifft sie auf eine weitere Gemeinschaft von Überlebenden, doch kommt damit nur vom dem Regen in die Traufe. Zu ihrem Unglück muss der neu formierte Kollektiv feststellen, dass die Zombies schwimmen können und nun das Gefängnis belagern. Ein Wissenschaftler soll in einer nahegelegenen Universität angeblich ein Heilmittel für die Infizierten gefunden haben. Da dies ihre letzte Überlebenschance ist, machen sie sich unter der Führung von Captain Caspian (Danny Trejo) auf den Weg dorthin.
    DVD
  •  Superman / Batman: Public Enemies

    Superman / Batman: Public Enemies

    20. November 2009 / 1 Std. 05 Min. / Animation, Action
    Von Sam Liu
    Mit Clancy Brown, Kevin Conroy, Tim Daly
    Ein verzweifelter Ausweg für ein Land in Bedrängnis: Lex Luthor soll Präsident werden und die Justice League arbeitet für die Regierung. Nur Batman und Superman stellen sich gegen das neue Regime – und ihre mangelnde Loyalität ist genau das, was Luthor provozieren wollte. Weil die Superhelden jetzt Ausgestoßene sind, verwickelt Luthor Superman in einen handfesten Skandal und feiert in seiner langen Fehde gegen den Mann aus Stahl endlich einen Sieg. Politische Intrigen führen zu actionreichen Auseinandersetzungen zwischen den Superhelden, die allesamt überzeugt sind, auf der Seite von Recht und Ordnung zu kämpfen.
    DVD
  • Kidnapped - Entführt am helllichten Tag

    Kidnapped - Entführt am helllichten Tag

    23. Januar 2015 / 1 Std. 26 Min. / Thriller, Biografie, Krimi
    Von Gary Yates
    Mit Sara Canning, James Van Der Beek, LeVar Burton
    Als Anne Sluti (Sara Canning) am helllichten Tage von Tony Zappa (James Van Der Beek) entführt wird, beginnt für sie die Hölle. Nachdem er sie auf einem Supermarktparkplatz in sein Auto gezerrt hat, schleppt er sie in eine Hütte in den Wald. Das Mädchen unternimmt mehrere Fluchtversuche, doch sie kann zunächst nicht aus den Fängen des Psychopathen entkommen. Im Hintergrund ermittelt eine Einheit unter Officer Mike Timbrook (LeVar Burton) fieberhaft in ihrem Fall. Zum Glück ist die junge Frau klug und hinterlässt an jedem ihrer Aufenthaltsorte Hinweise, die der Polizei später Aufschluss über ihre Entführung geben sollen. Selbst als ihr Entführer sie vergewaltigt, lässt sie sich nicht brechen, sondern bleibt wachsam sowie furchtlos und kann sich nach sechs Tagen schließlich aus der ausweglos aussehenden Situation befreien.
    DVD
  •  Ali

    Ali

    15. August 2002 / 2 Std. 38 Min. / Biografie
    Von Michael Mann
    Mit Will Smith, Jamie Foxx, Jon Voight
    1964: Cassius Clay (Will Smith) besiegt Sonny Liston (Michael Bentt) und erboxt sich den Titel im Schwergewicht! Ausgehend von seinem ersten Triumph verfolgt "Ali" die ereignisreiche Dekade 1964-74 des ersten schwarzen Superstars. Medienwirksame Auftritte, private Affären sowie grandiose Boxkämpfe sind ebenso Bestandteile der Boxlegende wie seine Konversion zum Islam. Unter seinem neuen Namen Muhammad Ali versetzt er die Boxwelt weiterhin in Staunen. Doch die Weigerung, in den Vietnamkrieg zu ziehen, hat Konsequenzen für den Boxer. In einem Prozess verliert er seine Boxlizenz sowie einen Großteil seines Vermögens. Das Portrait Muhammad Alis stellt vor allem seine persönlichen Beziehungen in den Vordergrund, die den oftmals diskrepanten Charakter des Boxers genau zeichnen.
    DVD
  •  Star Trek - Nemesis

    Star Trek - Nemesis

    16. Januar 2003 / 1 Std. 56 Min. / Sci-Fi
    Von Stuart Baird
    Mit Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Brent Spiner
    Erneut muss die Crew der Enterprise im Auftrag der Sternenflotte eine Mission im Weltraum erfüllen. Captain Picard und seiner Mannschaft stehen schwere diplomatische Verhandlungen mit den Romulanern bevor, die zum Krieg gegen die Föderation rüsten. Auf dem fremden Planeten sieht sich die Besatzung der Enterprise mit ihrem bisher gefährlichsten Gegner konfrontiert: der Nemesis, dem rächenden Schicksal, das nicht nur das Raumschiff, sondern auch die Existenz der Erde bedroht. (ewi)
    DVD
  •  Star Trek - Der Aufstand

    Star Trek - Der Aufstand

    31. Dezember 1998 / 1 Std. 43 Min. / Sci-Fi, Action, Abenteuer
    Von Jonathan Frakes
    Mit Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Brent Spiner
    Die Ba'ku haben es gut: Ihr Heimatplanet verfügt über ein Schutzhülle. Damit brauchen sie keine Angst vorm Altern zu haben. Anders die Son'a: Sie müssen sterben, obwohl sie alles darum geben würden, um den Alterungsprozeß aufzuhalten. Eine solche Andersartigkeit der Lebenswirklichkeit auf zwei Planeten muss früher oder später zum Konflikt führen. Bei der Observation der technologisch rückständigen Ba’ku arbeitet die Förderation mit den Son'a zusammen. Durch einen Zwischenfall, ausgelöst durch einige Son'a-Offiziere und Data (Brent Spiner), die den Planeten für einige Tage besuchen, fliegt jedoch ihre Tarnung auf und Data wird bei den anschließenden Auseinandersetzungen beschädigt. Captain Picard (Patrick Stewart) und seine Mannschaft begeben sich auf den Planeten, um den Fall aufzuklären und stoßen dabei auf eine weitreichende Verschwörung...
    DVD
  •  Star Trek - Der erste Kontakt

    Star Trek - Der erste Kontakt

    19. Dezember 1996 / 1 Std. 52 Min. / Sci-Fi
    Von Jonathan Frakes
    Mit Patrick Stewart, Alfre Woodard, Jonathan Frakes
    Der Tag, vor dem sich die Föderation jahrelang fürchtete, ist gekommen. Die Borg greifen die Erde an! Die U.S.S. Enterprise befindet sich zur Zeit der Invasion auf Patrouille an der neutralen Grenze. Und dort soll sie nach dem Willen der Sternenflotten-Admiräle auch bleiben. Captain Picards (Patrick Stewart) Borg-Vergangenheit als Locutus ist eine zu große Unbekannte. Doch er und seine Crew widersetzen sich dem Befehl. Die Enterprise übernimmt das Kommando über die Verteidigungsflotte und dank Picards Wissen über die Borg, wird deren Kubus zerstört. Doch damit ist die Invasion noch nicht abgewendet. Eine kleine Borg-Sphäre nimmt weiter Kurs auf die Erde, löst eine temporale Verzerrung aus und reist – gefolgt von der Enterprise – zurück ins 21. Jahrhundert, um dort den ersten menschlichen Warp-Flug von Raumfahrt-Pionier Zefram Cochrane (James Cromwell) zu verhindern. Nur die Enterprise kann die Assimilierung der Erde in der Vergangenheit verhindern.
    DVD
  •  Star Trek - Treffen der Generationen

    Star Trek - Treffen der Generationen

    9. Februar 1995 / 1 Std. 55 Min. / Sci-Fi, Action
    Von David Carson
    Mit Patrick Stewart, William Shatner, Jonathan Frakes
    Es ist der Jungfernflug der neuen Enterprise B: Das neue Flagschiff der Sternenflotte und die Crew unter Kommando des jungen Captain Harriman (Alan Ruck) verlassen zum ersten Mal das Raumdock. Mit an Bord sind die mittlerweile pensionierten Offiziere Kirk (William Shatner), Chekov (Walter Koenig) und Scotty (James Doohan), die dem feierlichen Ereignis als Zaungäste beiwohnen. Doch kaum aus dem Dock gestartet, erreicht die Besatzung ein Notruf: Zwei Transportschiffe sind in ein unbekanntes Energieband geraten und die Enterprise ist das einzige Schiff in Reichweite. Bei ihrer Ankunft wird ein Transporter durch die Entladungen des Energiebands zerstört, nur eine handvoll Überlebender kann vom zweiten Schiff gerettet und an Bord der Enterprise gebeamt werden. Dabei gerät sie jedoch selbst in die Ausläufer des Energiebands und wird schwer in Mitleidenschaft gezogen. Das Schiff kann zwar gerettet werden, doch Kirk verschwindet spurlos im Chaos und wird für tot erklärt. Knapp 70 Jahre später trifft der neue Captain der Enterprise, Jean-Luc Picard (Patrick Stewart), auf einen Überlebenden der Katastrophe. Dr. Soran (Malcolm McDowell) hat nur ein Ziel: Er will zurück in das Energieband gelangen, das er als "Nexus" bezeichnet. Ein Paralleluniversum in dem Zeit und Raum keine Bedeutung haben. Um sein Ziel zu erreichen, muss Dr. Soran die Gravitationskräfte im All verändern, weswegen er die Zerstörung eines ganzen Sternensystems plant. Bei seinem Versuch, den Irren an seinem Vorhaben zu hindern, wird Picard selbst in den Nexus hineingesogen, wo er bald auf einen Verbündeten stößt: James T. Kirk, der ebenfalls gerade dort angekommen ist...
    DVD
  • Navy CIS: New Orleans

    Navy CIS: New Orleans

    läuft seit 2014 / 42min / Drama, Krimi
    Von Gary Glasberg
    Mit Scott Bakula, Lucas Black, CCH Pounder
    Special Agent Dwayne Pride (Scott Bakula) ist Leiter einer Einheit des NCIS New Orleans, einer Zweigstelle des Naval Investigative Service und beschäftigt sich mit Verbrechen, die rund um New ...
    DVD
  • Scorpion

    Scorpion

    2014 - 2018 / 42min / Drama
    Von Nick Santora
    Mit Elyes Gabel, Katharine McPhee, Robert Patrick
    Der Computerexperte Walter O’Brien (Elyes Gabel) zählt zu den intelligentesten Menschen der Welt. Finanziell sieht es für das Genie allerdings nicht so rosig aus. Der von ihm geleiteten Gruppe von ...
    DVD
  • Community

    Community

    2009 - 2015 / 22min / Komödie
    Von Dan Harmon, Moses Port, David Guarascio
    Mit Joel McHale, Danny Pudi, Gillian Jacobs
    Der Ex-Anwalt Jeff Winger (Joel McHale) hat seine Zulassung verloren und ist gezwungen, auf dem Greendale Community College seinen Abschluss nachzuholen. An der heruntergekommenen Hochschule gründet ...
    DVD
  • The Big Bang Theory

    The Big Bang Theory

    2007 - 2019 / 22min / Komödie
    Von Bill Prady, Chuck Lorre, Steven Molaro
    Mit Johnny Galecki, Jim Parsons, Kaley Cuoco
    Leonard und Sheldon wissen alles über Quantenphysik. Wenn es aber ums wahre Leben und Beziehungen geht, haben sie keine Ahnung. Das könnte sich dank ihrer hübschen neuen Nachbarin Penny – eine Kellnerin und Schauspielerin – bald ändern…
    DVD TV-Ausstrahlung
  • Star Trek: Enterprise

    Star Trek: Enterprise

    2001 - 2005 / 42min / Abenteuer, Sci-Fi, Action
    Von Brannon Braga, Rick Berman
    Mit Dominic Keating, Scott Bakula, John Billingsley
    Zeitlich vor dem Serienklassiker "Raumschiff Enterprise" angesiedelte Sci-Fi-Serie. Erzählt werden die Abenteuer derjenigen Crew, die zum ersten Mal mit einem Raumschiff der Enterprise-Flotte durchs ...
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top