Mein FILMSTARTS
    Walter Matthau
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Walter Matthau
    •  Aufgelegt!

      Aufgelegt!

      18. Mai 2000 / 1 Std. 34 Min. / Komödie, Drama
      Von Diane Keaton
      Mit Meg Ryan, Diane Keaton, Lisa Kudrow
      Die drei Schwestern Eve (Meg Ryan), Georgia (Diane Keaton) und Maddy (Lisa Kudrow) waren als Kinder die besten Freundinnen. Doch durch ihre Berufe haben sie sich voneinander entfernt. Das Einzige, was sie heute miteinander verbindet, ist das Telefon und der todkranke Vater Lou (Walter Matthau), der unter Gedächtnisschwund und Demenz leidet. Eve, die eine Event-Agentur leitet, steht unter großem Stress. Nicht genug, dass sie sich um den Vater kümmert, nein, sie muss sich auch noch mit ihrem pubertierenden Sohn (Jesse James) plagen und den Hund von Maddy versorgen. Außerdem muss sie ihre berühmte Schwester Georgia als Gastrednerin für einen Karrierefrauen-Kongress gewinnen. Als es endlich so weit ist, und sich alle drei wiedersehen, kommen angestaute Frustrationen zum Vorschein und es entwickelt sich ein alles verändernder Streit...
      DVD
    •  Ich bin nicht Rappaport

      Ich bin nicht Rappaport

      Kein Kinostart / 2 Std. 16 Min. / Komödie
      Von Herb Gardner
      Mit Walter Matthau, Ossie Davis, Amy Irving
      Der alte Nat Moyer und sein Gefährte Midge Carter sind ein seltsames Paar. Als sich Midge von der Pensionierung bedroht sieht, nimmt es Unruhestifter Nat u.a. mit dessen Tochter und einem Drogendealer auf, um seinem Freund zu helfen...
      DVD
    •  JFK - Tatort Dallas

      JFK - Tatort Dallas

      23. Januar 1992 / 3 Std. 09 Min. / Drama, Historie, Thriller
      Von Oliver Stone
      Mit Kevin Costner, Tommy Lee Jones, Laurie Metcalf
      Dallas am 22.11.1963: Präsident John F. Kennedy wird ermordet. Zwei Tage später wird der mutmaßliche Mörder Lee Harvey Oswald (Gary Oldman) erschossen. Für die Regierung ist der Fall damit erledigt - doch Staatsanwalt Jim Garrison (Kevin Costner) kommt zu einem anderen Ergebnis: Kennedy ist das Opfer eines in höchste Kreise führenden Komplotts geworden. Unerbittlich verfolgt Garrison seine Spur, obwohl ihm von allen Seiten Steine in den Weg gelegt werden...
      DVD
    • Bluff Poker - Ein Schlitzohr packt aus

      Bluff Poker - Ein Schlitzohr packt aus

      Kein Kinostart / 1 Std. 41 Min. / Komödie, Abenteuer
      Von Ronald Neame
      Mit Walter Matthau, Glenda Jackson, Sam Waterston
      Miles Kendig (Walter Matthau) ist CIA-Agent und ein alter Hase in seinem Beruf. Er versteht etwas von seinem Job und schafft es so etwa, auf dem Oktoberfest einen sowjetischen Spionagering hochgehen zu lassen. Doch anstatt ihn mit einer Beförderung zu belohnen, entlässt ihn sein cholerischer Chef endgültig aus dem Dienst. Kendig macht seinem Ärger Luft, indem er seiner Geliebten Isobel (Glenda Jackson) einen Besuch in Salzburg abstattet. Dort trifft er auf den sowjetischen Agenten Yaskov (Herbert Lom), welcher ihn dazu überredet, seine Biografie zu schreiben. Kendig willigt ein und sendet jedes Kapitel sowohl an seinen ehemaligen Chef, als auch an den KGB. Schnell werden zwei CIA-Agenten ausgesendet, um den Fahnenflüchtigen zu finden, doch mit der Cleverness Kendigs hat niemand gerechnet…
      DVD
    •  Erdbeben

      Erdbeben

      14. Februar 1975 / 2 Std. 03 Min. / Abenteuer, Drama
      Von Mark Robson
      Mit Charlton Heston, Ava Gardner, Lorne Greene
      Die Mega-Metropole Los Angeles wird von mehreren kleinen Erdbeben erschüttert. Zu diesem Zeitpunkt ahnt noch keiner, dass dies lediglich die Vorboten zu einem Beben sind, das die ganze Stadt in Schutt und Asche legen kann. Inmitten des Desasters stecken u.a. Stewart Graff (Charlton Heston) und seine alkoholabhängige Frau Remy (Ava Gardner), die versucht ihre gescheiterte Ehe noch zu retten. Das Erdbeben bringt die beiden entzweiten Partner wieder zusammen. Eine wichtige Rolle dabei spielt auch der heldenhafte Polizist Lew Slade (George Kennedy), der vom Dienst suspendiert wurde, weil er sein Temperament nicht unter Kontrolle bringen kann, wenn er auf Ungerechtigkeit stößt. Der einzige, der die furchtbare Naturkatastrophe kommen sah, war der Seismologe Walter Russell (Kip Niven), dem jedoch niemand Gehör schenkte.
      DVD
    • Extrablatt

      Extrablatt

      Kein Kinostart / 1 Std. 45 Min. / Komödie
      Von Billy Wilder
      Mit Jack Lemmon, Walter Matthau, Susan Sarandon
      Hildy Johnson (Jack Lemmon), Top-Reporter und ein echter Bluthund, hat die Schnauze voll vom Journalismusgeschäft und möchte endlich seine Freundin Peggy Grant (Susan Sarandon) heiraten. Da hat sein Redakteur Walter Burns (Walter Matthau) jedoch ganz andere Pläne, denn eine heiße Story wartet darauf, auf die Titelseite zu kommen. Der verurteilte Mörder Earl Williams (Austin Pendleton) soll hingerichtet werden. Burns setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um Johnson zu halten. Als dann auch noch Williams praktisch vom elektrischen Stuhl herunter entkommt, ist das Durcheinander perfekt, denn der Mörder taucht im Zeitungshaus auf und plötzlich wittert die halbe Pressewelt eine große Story.
      DVD
    •  Der große Coup

      Der große Coup

      18. Januar 1974 / 1 Std. 51 Min. / Krimi, Drama, Thriller
      Von Don Siegel
      Mit Walter Matthau, Joe Don Baker, Felicia Farr
      Ein perfekt durchgeplanter Banküberfall soll Ex-Kunstflieger Charley Varrick (Walter Matthau), seiner Frau Nadine (Jacqueline Scott) und zwei Komplizen ein paar Tausend Dollar einbringen. Doch zwei besonders aufmerksame Polizisten verwandeln den scheinbar einfachen Coup in eine blutige Schießerei. Auf der Flucht verliert Nadine sogar ihr Leben. Nur Charley und Harman Sullivan (Andrew Robinson) gelangen mit der Beute zurück ins Versteck. Dort erwartet sie die nächste Überraschung. Sie haben nicht nur ein ein paar Tausend, sondern stattliche 765.118 Dollar eingesackt. Charley wird schlagartig klar, dass die beschauliche Bank in der Kleinstadt dazu dient, Mafiageld zu waschen. Und mit der organisierten Kriminalität ist nicht zu spaßen. So haben die beiden Gauner bald nicht nur die Cops, sondern auch den unerbittlichen Killer Molly (Joe Don Baker) auf ihren Fersen.
      DVD
    •  Massenmord in San Francisco

      Massenmord in San Francisco

      22. März 1974 / 1 Std. 52 Min. / Krimi
      Von Stuart Rosenberg
      Mit Walter Matthau, Bruce Dern, Louis Gossett Jr.
      Nachdem die Passagiere eines Busses mit einem Maschinengewehr niedergemetzelt werden, macht sich ein Team von Polizisten daran, den Täter zu suchen.
      DVD
    • Der Glückspilz

      Der Glückspilz

      Kein Kinostart / 2 Std. 05 Min. / Komödie
      Von Billy Wilder
      Mit Jack Lemmon, Walter Matthau, Ron Rich
      Nachdem Kameramann Harry Hinkle (Jack Lemmon) von einem Spieler ausgeknockt wird, wittert sein Schwager, der Anwalt Willie Gingrich (Walter Matthau), die Chance, eine hohe Schadensersatzklage durchzusetzen. Obwohl es ihm eigentlich längst wieder gut geht, spielt Harry weiter den Schwerverletzten – denn seine Ex-Frau Sandy (Judi West) hat einen Besuch angekündigt und er möchte die Gelegenheit nutzen, alte Liebe neu aufflammen zu lassen.
      DVD
    • Die 27. Etage

      Die 27. Etage

      Kein Kinostart / 1 Std. 49 Min. / Thriller
      Von Edward Dmytryk
      Mit Gregory Peck, Diane Baker, Walter Matthau
      Nach einem Stromausfall läuft David (Gregory Peck) 27 Stockwerke seines Bürokomplexes nach unten. Dort findet er einen toten Mann vor, der entweder gesprungen ist oder gestoßen wurde. Plötzlich geschiehen weitere merkwürdige Dinge. Leute, die er nicht kennt, scheinen ihn zu kennen - so wie eine schöne junge Frau, die mit ihm die Treppen hinunterstieg und plötzlich davon lief. Bald ist David sich sicher Amnesie zu haben und nichts scheint für ihn mehr so zu sein, wie er es geglaubt hat.
      DVD
    • Angriffsziel Moskau

      Angriffsziel Moskau

      29. Juni 2012 / 1 Std. 52 Min. / Krimi
      Von Sidney Lumet
      Mit Henry Fonda, Walter Matthau, Fritz Weaver
      In den 1960er Jahren ist die Lage zwischen den USA und der UdSSR nach der Kuba Krise weiterhin stark angespannt. Der Kalte Krieg ist in vollem Gange. Als in der Zentrale der US Air Force plötzlich Signale auf dem Radar auftauchen, die möglicherweise russische Kampfflugzeuge sein könnten, ist man in Alarmbereitschaft. Einige nukleare Bombengeschwader werden für den Ernstfall in Stellung gebracht. Sie begeben sich an einen Punkt im Himmel von wo aus sie auf den Einsatzbefehl warten sollen. Eines dieser Geschwader erhält durch einen technischen Fehler plötzlich den Befehl zum nuklearen Angriff auf Moskau. Mittlerweile ist auch klar, dass die Signale auf dem Radar keine russischen Flugzeuge waren und will den Angriff so schnell wie möglich abbrechen. Doch der Funkkontakt ist gestört und das Kampfgeschwader mit dem falschen Auftrag befindet sich bereits auf dem Weg nach Moskau...
      DVD
    •  Charade

      Charade

      13. Dezember 1963 / 1 Std. 54 Min. / Krimi, Romanze
      Von Stanley Donen
      Mit Cary Grant, Audrey Hepburn, Walter Matthau
      Regina Lampert (Audrey Hepburn) befindet sich mitten im Scheidungsprozess, als ihr Ehemann ermordet wird. Er scheint kurz vor seinem Tode alle Ersparnisse in bares Geld umgewandelt zu haben. Das Vermögen, das aus einem Golddiebstahl während des Zweiten Weltkriegs stammen soll, ist allerdings spurlos verschwunden. Peter Joshua (Cary Grant) ist sehr an dem Geld interessiert und gibt sich gegenüber Regina, die inzwischen von ihr Unbekannten bedroht wird, als Helfer aus. Aber seine Geschichte bekommt schnell Lücken, sodass Regina nicht weiß, wem sie in der undurchsichtigen Angelegenheit vertrauen kann. Alle vermuten, dass Regina den geheimen Ort des Vermögens kennen muss. Aber das ist nicht der Fall. Als die „Goldsucher“ schließlich einer nach dem anderen als Leichen auftauchen, weiß Regina, dass sie das Rätsel endlich lösen muss, um nicht selbst ins Gras zu beißen.
      DVD
    •  Als Vergeltung Sieben Kugeln

      Als Vergeltung Sieben Kugeln

      Kein Kinostart / 1 Std. 28 Min. / Western
      Von André De Toth
      Mit Kirk Douglas, Elsa Martinelli, Walter Matthau
      Johnny Hawks (Kirk Douglas) kehrt nach dem Bürgerkrieg in den Westen zurück. Er schließt Freundschaft mit dem indianischen Stamm um Häuptling Red Cloud (Eduard Franz) und verliebt sich in dessen Tochter (Elsa Martinelli). Skrupellose Whisky-Händler wollen das Gold vom Land der Eingeborenen und Hawk überzeugt den Häuptling, einen Vertrag mit ihnen einzugehen, um unnötiges Blutvergießen zu verhindern. Doch die Probleme zwischen den Indianern und den Händlern sind damit nicht gelöst...
      DVD
    • Der Mann aus Kentucky

      Der Mann aus Kentucky

      Kein Kinostart / 1 Std. 44 Min. / Western
      Von Burt Lancaster
      Mit Burt Lancaster, Dianne Foster, Diana Lynn
      Der Witwer Elias Wakefield (Burt Lancaster) macht sich gemeinsam mit seinem Sohn (Donals MacDonald) auf nach Texas, um unberührtes Land zu erschließen. Doch die beiden Frpme Brüder (Paul Wexler, Douglas Spencer) missgönnen ihm das geplante Glück und werfen ihm so manchen Stein in den Weg...
      DVD
    • Alfred Hitchcock präsentiert

      Alfred Hitchcock präsentiert

      1955 - 1962 / 25min / Drama, Krimi, Thriller, Gericht
      Mit Alfred Hitchcock, Bill Mumy, Juanita Moore
      Die Reihe umfasst von Alfred Hitchcock präsentierte, teils auch selbst inszenierte Kurzfilme - meist basierend auf den Werken bekannter Horror-Autoren.
      DVD
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top