Mein FILMSTARTS
Miguel Alexandre
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Miguel Alexandre
  •  Arthur & Claire

    Arthur & Claire

    8. März 2018 / 1 Std. 39 Min. / Komödie, Drama
    Von Miguel Alexandre
    Mit Josef Hader, Hannah Hoekstra, Rainer Bock
    Arthur (Josef Hader) und Claire (Hannah Hoekstra) haben beide für sich genommen mit dem Leben abgeschlossen, doch der Zufall führt sie ausgerechnet in der Nacht zusammen, in der sie sich unabhängig voneinander umbringen wollen: Der zynische, unheilbar krebskranke Arthur will sich in einem Hotel in Amsterdam seine Henkersmahlzeit gönnen und vereitelt dabei versehentlich den Selbstmordversuch der jungen Claire. Auf diese ungewöhnliche Weise vom Schicksal zusammengeführt, beschließen die beiden, gemeinsam durch die Amsterdamer Nacht zu ziehen. Beschwingt durch ihre Besuche in Coffee Shops und Whiskey-Bars vertiefen sich Arthur und Claire in eine Unterhaltung, in deren Verlauf sich so etwas wie eine vorsichtige Freundschaft entwickelt. Und so nimmt die Nacht für die Lebensmüden einen gänzlich unerwarteten Ausgang...
    DVD
  •  Starfighter - Sie wollten den Himmel erobern

    Starfighter - Sie wollten den Himmel erobern

    27. März 2015 / 2 Std. 02 Min. / Drama
    Von Miguel Alexandre
    Mit Picco von Groote, Steve Windolf, Frederick Lau
    Die noch junge Bundeswehr in Deutschland rüstet sich Mitte der 60er-Jahre in einem milliardenschweren Deal mit dem sogenannten „Starfighter“, dem zum damaligen Zeitpunkt modernsten Kampfflugzeug weltweit, aus. Zunächst sind die Piloten der Luftwache - darunter Harry Schäfer (Steve Windolf) sein Kumpel Richie (Frederick Lau) - begeistert. Doch schon bald häufen sich die Unfälle mit der noch unausgereiften Maschine, die, wie sich herausstellt, grobe technische Mängel aufweist. Obwohl mehr als 116 Piloten aufgrund dessen in den Tod gerissen werden, reagieren Politik und Militär skandalös und führen die Katastrophen auf menschliches Versagen zurück. Doch nachdem auch Harry einen folgenschweren Unfall erleidet, gibt sich seine Frau Betti (Picco von Groote) mit dieser Erklärung nicht länger zufrieden und beginnt gegen ein beinahe übermächtiges Bündnis aus Politik, Militär und Wirtschaft anzukämpfen. Unterstützt wird sie dabei von ihrer Freundin Helga (Alice Dwyer).
    DVD
  • Die Spionin

    Die Spionin

    27. Dezember 2013 / 1 Std. 44 Min. / Biografie, Thriller, Drama
    Von Miguel Alexandre
    Mit Valerie Niehaus, Fritz Karl, Nina Petri
    Paris, 1938: Vera von Schalburg (Valerie Niehaus) ist eine unabhängige junge Frau in einer Zeit, die dem Zweiten Weltkrieg entgegengeht. Momentan muss sie in einem Nobel-Bordell arbeiten, was sie über sich ergehen lässt, um ihren kleinen Sohn Christian (Dustin Raschdorf) durchzubringen. Als sie den deutschen Abwehroffizier Hilmar Dierks (Fritz Karl) kennenlernt, ändert sich ihr Leben radikal. Er ist von der jungen Frau begeistert, die nicht nur gut aussieht, sondern zudem gebildet ist und mehrere Sprachen spricht. Beide verlieben sich ineinander und Vera nimmt sein Angebot an, für die deutsche Abwehr zu arbeiten. In Deutschland angekommen durchschaut die politisch zunächst Uninteressierte, für welches verbrecherische Staatssystem sie tätig ist. Nach dem Überfall Hitlers auf Polen will Vera aussteigen, aber es ist zu spät. Die Nazis erpressen die frischgebackene Spionin mit dem Wohl ihres Sohnes und schicken sie schließlich nach England. Dort soll sie die deutsche Invasion mit vorbereiten, wird aber gefangengenommen und vor einem englischen Kriegsgericht zum Tode verurteilt. Es gibt nur noch eine letzte Möglichkeit, ihr Leben zu retten…
    DVD
  • Die Anwälte

    Die Anwälte

    2008 / 45min / Gericht
    Von Marc Terjung
    Mit Kai Wiesinger, Julia Bremermann, Alexander Held
    Sie sind grundverschieden und sich dennoch in einem einig: Sie wollen Anwälte sein, die mit Mut und Leidenschaft für das Recht ihrer Mandanten eintreten. Marita Blum, Lothar Franzen, Sebastian Britten und Thomas Welka haben es mit schwierigen Strafprozessen, mit heiklen Zivilrechtsfällen oder einfach nur mit skurrilen Mandanten zu tun.
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top