Mein FILMSTARTS
Thomas Fritsch
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Thomas Fritsch
  •  Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

    29. März 2018 / 1 Std. 50 Min. / Abenteuer, Komödie, Familie
    Von Dennis Gansel
    Mit Solomon Gordon, Henning Baum, Annette Frier
    Irgendwo im weiten Meer liegt die Insel Lummerland, auf der genau vier Menschen wohnen: König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte (Uwe Ochsenknecht) und seine drei Untertanen: Lokomotivführer Lukas (Henning Baum), Ladenbesitzerin Frau Waas (Annette Frier) und Herr Ärmel (Christoph Maria Herbst). Als der Postbote (Volker Zack Michalowski) dann eines Tages ein falsch adressiertes Paket abliefert, ist die kleine Insel um einen Bewohner reicher – um ein kleines Kind namens Jim Knopf. Einige Jahre später ist Jim (jetzt: Solomon Gordon) zu einem aktiven Jungen herangewachsen, der bei Lukas in die Lokomotivführer-Lehre gegangen ist. Doch weil sich König Alfons Sorgen über eine mögliche Überbevölkerung von Lummerland macht und Lukas‘ Lokomotive Emma stilllegen will, brechen Lukas und Jim gemeinsam mit Emma in ein Abenteuer auf, bei dem sie auf Piraten, Drachen und den Kaiser von Mandala treffen…
    DVD
  •  Mara und der Feuerbringer

    Mara und der Feuerbringer

    2. April 2015 / 1 Std. 34 Min. / Abenteuer, Fantasy, Familie
    Von Tommy Krappweis
    Mit Lilian Prent, Jan Josef Liefers, Esther Schweins
    In der Schule gilt die 14-jährige Mara (Lilian Prent) als Außenseiterin, denn ihren Mitschülern ist sie viel zu verträumt. Dabei würde sie gerne einfach "normal" sein und dazugehören. Aber mit den seltsamen Träumen, die ihr ihren zweifelhaften Ruf eingebracht haben, hat es eine besondere Bewandtnis: Es sind Visionen und in Mara schlummert in Wahrheit eine Seherin. Sie wird erweckt, weil eine gewaltige Aufgabe auf sie wartet: Mara soll Ragnarök verhindern, den drohenden Weltuntergang. Mit Dr. Reinhold Weissinger (Jan Josef Liefers), einem Universitätsprofessor für germanische Mythologie, stellt sie sich furchtlos dem großen Abenteuer und vertraut erstmals ganz und gar ihren Instinkten. In der magischen Welt erwarten sie nicht nur der selbstverliebte Loki (Christoph Maria Herbst) und seine mysteriöse Gattin Sigyn (Eva Habermann), sondern auch der bedrohliche Feuerbringer.
    DVD
  •  Konferenz der Tiere

    Konferenz der Tiere

    7. Oktober 2010 / 1 Std. 33 Min. / Animation, Familie
    Von Reinhard Klooss, Holger Tappe
    Mit Ralf Schmitz, Thomas Fritsch, Christoph Maria Herbst
    Die Tiere in der afrikanischen Savanne wundern sich: Wo bleibt das Wasser? Längst hätte es durch eine Schlucht aus den fernen Bergen kommen müssen. Der Durst wird immer größer, die Sorge auch, zumal das letzte kleine Wasserloch von grimmigen Büffeln und Nashörnern verteidigt wird. Das tapfere Erdmännchen Billy (Ralf Schmitz) und der friedliebende Löwe Sokrates (Thomas Fritsch) ziehen los, um das Wasser zu suchen. Dabei treffen sie auf den gallischen Hahn Charles (Christoph Maria Herbst), eine Eisbärin, ein Känguru und einen Tasmanischen Teufel. Sie mussten aus ihren zerstörten Heimatregionen nach Afrika fliehen und hoffen im Okavango-Delta auf ein besseres Leben...
    DVD
  • Der letzte Ritt nach Santa Cruz

    Der letzte Ritt nach Santa Cruz

    Kein Kinostart / 1 Std. 35 Min. / Western
    Von Rolf Olsen
    Mit Edmund Purdom, Mario Adorf, Marianne Koch
    Nach zehn Jahren Haft wird Verbrecher Pedro aus dem Gefängnis entlassen. Bevor er sich seine Beute vom letzten Raubzug holt, will er zunächst Knastkumpel Carlos befreien und sich an Sheriff Rex rächen. Da dieser inzwischen zum Bankdirektor wurde, plant Pedro mit seinen Schergen ein Lösegeld zu erpressen, indem er Frau und Sohn des einstigen Gesetzeshüters entführt...
    DVD
  • Julia, du bist zauberhaft

    Julia, du bist zauberhaft

    11. Oktober 2013 / 1 Std. 37 Min. / Komödie
    Von Alfred Weidenmann
    Mit Jean Sorel, Lilli Palmer, Charles Boyer
    Michael (Charles Boyer) ist der Eigentümer eines Londoner Theaters, in dem seine Ehefrau Julia (Lilli Palmer) seit knapp 20 Jahren der unumstößliche Star ist. Er ist seiner Frau treu ergeben, doch für jene hat ihre Ehe nach und nach an Reiz verloren. Julia erwägt, einen Freund der Familie, Lord Charles T. (Charles Regnier) zu verführen, lässt es dann aber doch sein. Jedoch lässt sie sich losgelöst auf die Avancen vom jungen Steuerberater Tom (Jean Sorel) ein, der der Diva fortan den Hof macht und nur wenig älter als Julias Sohn Roger (Thomas Fritsch) ist. Doch aus dem anfänglich amüsanten Spiel wird schnell bitterer Ernst: Ein leidenschaftliche Affäre entbrennt, die jedoch für beide ein abruptes und überraschendes Ende nimmt, als sich Tom in eine jüngere Schauspielerin des gleichen Theaters verguckt. Um ihr Gesicht zu wahren, greift die Theater-Diva zu einem geschickten Schachzug…
    DVD
  • Meine wunderbare Familie

    Meine wunderbare Familie

    läuft seit 2008 / 90min / Familie
    Mit Tanja Wedhorn, Patrik Fichte, Paul Zerbst
    Nach dem Zusammenstoß ihrer Autos begegnen sich Hanna Sander und Jan Kastner zum ersten Mal – und sofort herrscht eine gewisse Spannung zwischen ihnen. Sie kriegen sich sofort in die Wolle und ...
    DVD
  • Siska

    Siska

    1998 - 2008 / 55min / Krimi
    Hauptkommissar Peter Siska löst mit dem richtigen Spürsinn und einer guten Portion Charme selbst die kniffligsten Fälle. Hinter der rauen Fassade steckt auch bei ihm ein weicher Kern.
    DVD
  • Der Alte

    Der Alte

    läuft seit 1977 / 52min / Krimi
    Mit Walter Kreye, Markus Böttcher, Michael Ande
    Deutscher Krimi-Klassiker um die Fälle der Mordkommission II im Münchner Polizeipräsidium.
    DVD
  • Derrick

    Derrick

    1974 - 1998 / 52min / Drama, Krimi
    Von Herbert Reinecker
    Mit Horst Tappert, Fritz Wepper, Wolf Roth
    Inspektor Derrick und sein Assistent Klein gehen in München auf Verbrecherjagd ...
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top