Mein FILMSTARTS
Kevin Bacon
facebookTweet
Jobs Schauspieler, Ausführender Produzent, Line Producer mehr
Geburtsname

Kevin Norwood Bacon

Nationalität Amerikanischer
Geburtstag 8. Juli 1958 (Philadelphia, Pennsylvania - USA)
Alter 59 Jahre alt
38
Karrierejahre
77
gedrehte Filme oder Serien

Biographie

Es existiert ein kurioses Online-Spiel, bei dem es darum geht, jeden Schauspieler über höchstens sechs Ecken mit Kevin Bacon in Verbindung zu bringen. Beispiel gefällig? Humphrey Bogart trat in „Von Stadt zu Stadt“ neben Eddie Albert auf, welcher wiederum in „Big picture“ neben Bacon zu sehen war – Bogart hat damit den Bacon-Faktor 2. Auch wenn das Internet-Mem eher der Belustigung dient, sagt es doch viel über die Arbeitsmoral des Darstellers aus: Die Grundlage für das Funktionieren von „Six Degrees of Kevin Bacon“ ist immerhin sein Schaffen als Schauspieler und das hat es in sich: In über siebzig Produktionen hat der Darsteller bislang mitgewirkt, auch wenn er dabei nicht immer ein glückliches Händchen in Sachen Rollenauswahl bewiesen hat. Neben diversen Flops findet man aber auch echte Perlen in Bacons Filmografie, allen voran „Footloose“. Aber auch mit Klassikern wie „JFK - Tatort ... weiterlesen

Filmografie

Story Of A Girl
Story Of A Girl
Kein Kinostart
Boston
Boston
23. Februar 2017
The Darkness
The Darkness
Kein Kinostart
Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien Alle Filme schnell bewerten

Bonus-Videos

Bilder

230 Bilder

News

"Tremors"-TV-Fortsetzung bestellt: Kevin Bacon kehrt ins "Land der Raketenwürmer" zurück
NEWS - Kommende Serien
Dienstag, 27. Juni 2017
Ende 2015 wurden erstmals Pläne laut, die kultige „Tremors“-Reihe in Form einer Serie mit Original-Hauptdarsteller Kevin...
"I Love Dick": Kathryn Hahn liebt Kevin Bacon in der neuen Amazon-Serie der "Transparent"-Macherin
NEWS - Serien im TV
Freitag, 12. Mai 2017
In „I Love Dick“ steckt ein texanisches Pärchen schon länger in einer Ehekrise. Da hilft es auch nicht, dass beide ein Auge...
33 News zu diesem Star
Kommentare
  • darthnorman

    Wo stellt man einen Antrag auf Wunschkritik? Nirgens ist Hollow Man aufgelistet!

  • DeathShark

    Im Forum "Verbesserungsvorschläge und Problemberichte", dort im Thread "Wunschkritik KW 13/2011". Die aktuelle Wunschkritikrunde läuft noch bis Freitag.

  • ParanoidAndroid

    Gott, ist der bräsig!
    Einfach auch mal das eigentliche Forum mit Deiner Anwesenheit beehren und nicht immer im Kommentar-Bereich "chillen", wie unsere "Filmstarts"-Kiddies!

  • DeathShark

    Ich bin bis jetzt noch nicht ganz dahinter gekommen, wie ich eigentlich hier gelandet bin. Aber da ich schon mal hier war, konnte auch gleich einem User hilfreich unter die Arme greifen.

  • DeathShark

    Zudem fällt mir auf, dass seitdem mir die Editierfunktion entzogen wurde, immer wieder Wörter in meinen Sätzen fehlen...

  • Hias1234

    kevin bacon finde ich ganz toll.

    er gefiel mir in footlose, sleepers, hollow-man, mystic river, the woodsman und bestimmt noch anderen filmen.
    auf seinen auftritt in super freue ich mich schon.

  • Nyxien

    Stimmt, in Death Sentence fand ich ihn auch noch sehr gut.

  • Harald L.

    Er kann immer so wunderbar den Fiesling spielen. Das mag ich an ihm.

  • ParanoidAndroid

    Ein durch und durch hervorragender und sympathischer Schauspieler! Und ein mutiger obendrein: "The Woodsman", darin spielt er einen Pädophilen, interessiert mich brennend. Kam nur leider bis jetzt noch nicht dazu, ihn zu schauen...

  • Trip-

    Der ist wohl auch gar nicht so leicht bekommen. Eine Freundin wollte den mal in ein Reverat einbinden und konnte ihn nicht auftreiben. Hm...in Sleepers spielt er (auch) einen Kinderschänder...

  • DeathShark

    Der war vor einiger Zeit mal im TV. Gesehen habe ich ihn aber nicht.

  • Trip-

    Bei Amazon bekommt man die 2005 erschienene DVD auch problemlos. Keine Ahnung, woran es damals gelegen hat, vielleicht erinnere ich mich aber auch falsch an die Sache.

  • ParanoidAndroid

    [quote]in Sleepers spielt er (auch) einen Kinderschänder...[/quote]
    Stimmt!
    Nur, "The Woodsman" wird wohl eher ein sinnvolleres Kaliber zu jener unangenehmen Thematik sein.
    Damit will ich natürlich nicht sagen, daß "Sleepers" schlecht sei...

  • Trip-

    Ist da denn ein Verurteilter Kinderschänder oder nur jemand, der mit diesen Gelüsten kämpft? Wenn ich mich richtig an den Trailer erinnere, wurde er ja gerade aus dem Knast entlassen.

  • ParanoidAndroid

    Ja, er wurde gerade aus der Sittenfiffi-Haft entlassen.

  • Hias1234

    ohja, den muss ich demnächst eh nochmal kucken.
    und bald ist er auch noch beim neuen x-men zu sehen.

Kommentare anzeigen
Back to Top