Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Dietmar Mössmer
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Dietmar Mössmer
  • Donna Leon - Endlich mein

    Donna Leon - Endlich mein

    29. März 2018 / 1 Std. 33 Min. / Krimi
    Von Sigi Rothemund
    Mit Uwe Kockisch, Julia Jäger, Michael Degen
    Die gefeierte Sopranistin Flavia Petrelli (Leslie Malton) kehrt nach fast 15 Jahren nach Venedig zurück, um ihr Comeback zu geben. Doch an der Oper tobt ein Streit zwischen Intendanz und Gewerkschaft. Trägt letztere die Schuld an einer Reihe von Anschlägen? Als nach dieser Serie von Sachbeschädigungen eine junge Kostümassistentin ums Leben kommt, nimmt der Fall größere Ausmaße an und Commissario Brunetti (Uwe Kokisch) wird klar, dass es um mehr als Streitereien zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern geht. Als er ein Versteck mit einer Beobachtungskamera entdeckt, kommt heraus: Flavia Petrelli hat einen Stalker! Offenbar will der Unbekannte ihren Bühnenauftritt zu einem unvergesslichen Ereignis machen. Dafür schreckt er nicht vor Gewalt zurück. Ist die Sopranistin am Ende selbst in Gefahr?
    DVD
  • Donna Leon - Tod zwischen den Zeilen

    Donna Leon - Tod zwischen den Zeilen

    13. April 2017 / 1 Std. 33 Min. / Krimi
    Von Sigi Rothemund
    Mit Uwe Kockisch, Julia Jäger, Michael Degen
    Commissario Brunetti (Uwe Kockisch) ermittelt in dem Fall eines ehemaligen Priesters, der brutal in seiner Wohnung ermordet wurde. Die ersten Hinweise führen zur Biblioteca Merula, denn Enrico Franchini (Manfred Möck) sammelte Zeit seines Lebens wertvolle Schriften. Schon bald treten die ersten Verdächtige zutage...
    DVD
  • Kommissarin Lucas: Kreuzweg

    Kommissarin Lucas: Kreuzweg

    20. Februar 2016 / Krimi
    Von Ralf Huettner
    Mit Ulrike Kriener, Michael Roll, Lasse Myhr
    In Regensburg soll der Deutsche Katholikentag stattfinden. Es haben sich 100.000 Besucher angekündigt. Doch kurz vor der Eröffnung wird unter der Bühne, auf der der Auftaktgottesdienst stattfinden soll, die Leiche eines Mönches gefunden. Kommissarin Lucas (Ulrike Kriener) und ihr Team stehen unter Druck, denn der Katholikentag darf auf keinen Fall verschoben werden. Dabei kracht es auch innerhalb des Ermittlerteams. Der strenggläubige Boris Noethen (Michael Roll) hat sich auf das Fest gefreut, während die kirchenkritische Ellen Lucas der Veranstaltung ohnehin skeptisch gegenübersteht. Sie hat längst auch einen Mönchsorden ins Visier genommen, der in ziemlich undurchsichtige Bankgeschäfte verwickelt ist und definitiv etwas zu verbergen hat. Und dann geht noch eine Erpressermail ein: Jemand verlangt die Absage des Eröffnungsgottesdienstes und droht bei Weigerung mit einer Katastrophe…
    VoD
  •  Die innere Zone

    Die innere Zone

    31. Juli 2014 / 1 Std. 33 Min. / Sci-Fi
    Von Fosco Dubini
    Mit Jeanette Hain, Lilli Fichtner, Dietmar Mössmer
    Aus einer Tunnelbaustelle in den Bergen tritt ein mysteriöses Gasgemisch aus. Es verschmutzt die Luft dermaßen, dass das gesamte Dorf evakuiert werden muss. Niemand kennt das gefährliche Geheimnis hinter dem Vorfall: Unterhalb des Berges liegt ein Atomreaktor, in dem Ende der sechziger Jahre eine Kernschmelze stattfand. Die Psychologin Marta (Jeanette Hain) wird mit dem Auftrag in das Tal geschickt, die drei dort verbliebenen Ingenieure auszusuchen, die von Verwirrung und Paranoia geplagt werden. Marta hat in ihrer Vergangenheit an einem Biosphärenprojekt teilgenommen, bei dem ihr Gehirn beschädigt wurde. Dadurch hat sie Probleme, Wünsche und Realität auseinander zu halten. Die radioaktiven Dämpfe des Tunnelstollens, denen die Psychologin nun ausgesetzt ist, tragen ihr übriges zur Verschlechterung von Martas Zustand bei…
    DVD
  •  Quellen des Lebens

    Quellen des Lebens

    14. Februar 2013 / 2 Std. 54 Min. / Drama
    Von Oskar Roehler
    Mit Jürgen Vogel, Moritz Bleibtreu, Lavinia Wilson
    Wir schreiben das Jahr 1949. Der Zweite Weltkrieg ist beendet und die Soldaten kehren heim. So auch Erich Freytag (Jürgen Vogel), der sein Land nicht mehr wiedererkennt, denn die sehr junge Bundesrepublik schert sich nicht um ihre ehemaligen Kriegshelden. Erich wird mit seiner neugegründeten Gartenzwergfabrik Teil des Wirtschaftswunders. Doch die Idylle hält nicht lange, denn seine Frau hat eine Affäre mit der Nachbarin und sein Sohn Klaus teilt auch nicht die Interessen des Vaters. Einige Jahre später ist Klaus (Moritz Bleibtreu) Dichter und verliebt sich in Gisela Ellers (Lavinia Wilson). Nach einer stürmischen Liebesnacht ist Gisela schwanger und Klaus ist endlich wieder Teil einer intakten Familie. Doch auch dieser Friede ist nicht von langer Dauer, denn Gisela feiert große Erfolge als Autorin und kümmert sich fortan nicht mehr um ihren gemeinsamen kleinen Sohn Robert Freytag. Einige Jahre später trifft Robert (Leonard Scheicher) das Nachbarsmädchen Laura Werner (Lisa Smit) wieder. Es ist die Zeit der freien Liebe und Robert hat nur Augen für Laura. Doch wird diese Liebe halten?
    DVD
  • Drei Stern Rot (WA)

    Drei Stern Rot (WA)

    5. November 2009 / 1 Std. 36 Min. / Drama
    Von Olaf Kaiser
    Mit Myriam Abbas, Henning Baum, Jonathan Dümcke
    Im Winter 2000/2001 sind die ehemaligen deutsch-deutschen Grenzanlagen nur noch museale Monumente einer verdrängten Vergangenheit. Hier, an den Originalschauplätzen, dreht der Filmemacher Schrubber eine ins Heroische überhöhte Version seiner einstigen Flucht in den Westen. Seinen Kindheits- und Jugendfreund Christian Blank (Rainer Frank) hat er als Statisten für die Rolle eines Grenzers engagiert. Schließlich war Christian zu der Zeit, als er floh, selbst als Soldat an der Grenze stationiert. Der Film katapultiert Christian in die Vergangenheit zurück und provoziert einen Zusammenbruch. In einer Drehpause fällt der Statist über einen anderen Schauspieler her, in dem er einen sadistischen Offizier von damals zu erkennen glaubt. Als er Stunden später in einem Krankenhaus wieder zu sich kommt, ist er überzeugt, den Mann, den er Nattenklinger (Dietmar Mössmer, „Mein“) nennt, getötet zu haben…
    DVD
  •  Asterix & Obelix gegen Caesar

    Asterix & Obelix gegen Caesar

    18. März 1999 / 1 Std. 49 Min. / Komödie
    Von Claude Zidi
    Mit Christian Clavier, Gérard Depardieu, Roberto Benigni
    Der römische Feldherr Caesar möchte endlich die Schmach aus der Welt schaffen, dass ein kleines Dorf unbeugsamer Gallier immer noch Widerstand leistet. Während an einem Plan zur Vernichtung von Asterix (Christian Clavier) und Co. gearbeitet wird, taucht der Herumtreiber Lügnix (Daniel Prévost) im gallischen Dorf auf und gibt sich als Seher aus. Lügnix weiß von einer Truhe mit Goldstücken, die der römische Steuereintreiber Incorruptus mit sich führt. Durch seine Prophezeiung, ein Schatz würde auftauchen, überzeugt er die Dorfbewohner von seinen Fähigkeiten als Seher, da kurze Zeit später der Steuereintreiber mit der Goldtruhe ins Dorf kommt. Asterix aber durchschaut die Lügen des Betrügers. Mit einer List gelingt es Lügnix, Asterix außer Gefecht zu setzen und zu verschwinden. Für die Gallier gibt es jedoch drängendere Probleme, als den falschen Seher, denn Miraculix (Piéplu) wurde durch die Römer entführt. Schon bald geht ihnen der Zaubertrank aus, und mit ihm die Kräfte zur Verteidigung...
    DVD
  • Die Rosenheim-Cops

    Die Rosenheim-Cops

    läuft seit 2002 / 45min / Krimi
    Mit Igor Jeftic, Max Müller, Marisa Burger
    Krimi-Serie mit zwei grundverschiedenen Kommissaren im Mittelpunkt. Kriminalhauptkommissar Korbinian Hofer, der nebenbei einen Bauernhof betreibt, bekommt immer wieder Kollegen aus der Großstadt als ...
    DVD
  • Donna Leon

    Donna Leon

    läuft seit 2000 / 90min / Krimi
    Mit Joachim Król, Barbara Auer, Laura-Charlotte Syniawa
    Fernsehkrimireihe basierend auf den Romanen der amerikanischen Schriftstellerin Donna Leon rund um den italienischen Kommissar Brunetti.
    DVD
  • Medicopter 117

    Medicopter 117

    1997 - 2007 / 50min / Drama
    Mit Hanno Pöschl, Serge Falck, Julia Cencig
    Mehrere Notärzte sind mit ihren Teams rund um die Uhr im Einsatz.
    DVD
  • Der Clown

    Der Clown

    1996 - 2001 / 42min / Action
    Mit Sven Martinek, Diana Frank, Thomas Anzenhofer
    Nach dem Tod seines besten Freundes wird Max Zander "Der Clown". Gejagt von der Polizei bekämpft er das organisierte Verbrechen und wird dabei von dem Hubschrauberpilot "Dobbs" und einer Journalistin ...
    DVD
  • Kommissar Rex

    Kommissar Rex

    1994 - 2015 / 45min / Krimi
    Mit Francesco Arca, Ettore Bassi, Guglielmo Favilla
    Kommissar Rex, ein ausgebildeter Polizeihund hilft der Wiener Polizei bei der Aufklärung von Mordfällen und verspeist dabei Unmengen an Wurstsemmeln ..
    DVD
  • Tatort

    Tatort

    läuft seit 1970 / 90min / Krimi
    Der deutsche Fernseh-Klassiker. Die beliebteste noch laufende Krimireihe im deutschsprachigen Raum. Der Tatort! Eine Reihe von Krimi-Produktionen der einzelnen Rundfunkanstalten der ARD mit ...
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top