Mein FILMSTARTS
Joseph Fiennes
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Joseph Fiennes
  •  Wings of Freedom - Auf den Schwingen der Freiheit

    Wings of Freedom - Auf den Schwingen der Freiheit

    24. Mai 2018 / 1 Std. 36 Min. / Biografie, Drama
    Von Stephen Shin, Michael Parker
    Mit Joseph Fiennes, Jesse Kove, Shawn Dou
    Xu Niu (Shawn Dou) erinnert sich an einen Mann zurück, dem er einst als Chauffeur diente: Als der „fliegende Schotte“ wurde Eric Liddell (Joseph Fiennes) 1924 bei den Olympischen Spielen zum Superstar. Er wurde nicht nur bekannt, weil er der schnellste Mann der Welt war, sondern auch, weil er sich aufgrund seines christlichen Glaubens weigerte, Sonntags anzutreten. Statt eines der vielen lukrativen Jobangebote anzunehmen, heiratete er nach den Spielen seine große Liebe Florence (Elizabeth Arends) und wanderte mit ihr ihr nach China aus. Dort wurde er zum Missionar, unterrichtete an Schulen und lernte Xu kennen. Doch 1937 fielen plötzlich die Japaner ein. Während Eric seine Frau und ihre gemeinsamen Töchter nach Kanada in Sicherheit schickt, will er weiter den Menschen dienen … allen Widrigkeiten und Repressalien zum Trotz…
  •  Auferstanden

    Auferstanden

    17. März 2016 / 1 Std. 42 Min. / Action, Drama, Abenteuer
    Von Kevin Reynolds
    Mit Joseph Fiennes, Tom Felton, Peter Firth
    Obwohl die römischen Machthaber hofften, mit der Hinrichtung von Jesus die Aufstände der jüdischen Bevölkerung in Jerusalem im Keim zu ersticken, hatte die Tat eher den gegenteiligen Effekt. Um die aufbegehrenden Bürger, die sich auf Jesus berufen, endlich zum Verstummen zu bringen, und den Mythos um die Göttlichkeit des Messias zu entkräften, bekommt der Militärtribun Clavius (Joseph Fiennes) den Auftrag, die Wahrheit über Jesus' Tod und seine vermeintliche Auferstehung aufzudecken. Mit seinem Gehilfen Lucius (Tom Felton) macht sich Clavius auf die Suche nach der verschwundenen Leiche und setzt dabei die Puzzleteile zur Aufklärung des mysteriösen Falls nach und nach zusammen. Je tiefer Clavius in seine Nachforschungen abtaucht, desto mehr stellt er indes auch seinen eigenen Glauben infrage.
  •  Hercules

    Hercules

    4. September 2014 / 1 Std. 38 Min. / Action, Fantasy, Monumentalfilm
    Von Brett Ratner
    Mit Dwayne Johnson, Rufus Sewell, Aksel Hennie
    Trotz seiner göttlichen Abstammung und seiner außergewöhnlichen Stärke führt Hercules (Dwayne "The Rock" Johnson) ein Leben voller Entbehrungen. Nachdem er wegen einer verbotenen Liebe zum Sklaven gemacht wurde und zwölf Aufgaben erfüllen musste, ist der Halbgott der Welt überdrüssig geworden. Mit fünf seiner treuesten Mitstreiter zieht er durch die Lande – und für die beste Bezahlung als Söldner in den Kampf. Schließlich bekommt Hercules einen Auftrag, der sein Leben auf Erden für immer verändern wird: Gemeinsam mit seinen Söldnern und der Armee von König Cotys (John Hurt) kämpft er in der Schlacht um Thrakien. Das Reich soll vom Tyrannen Rhesus (Tobias Santelmann) befreit werden, der es in einen Bürgerkrieg gestürzt hat. Doch der rechtmäßige Throninhaber Cotys verfolgt noch andere Pläne und der Hercules ahnt nicht, dass ihm sein größter Kampf erst bevorsteht…
  •  The Great Raid

    The Great Raid

    Kein Kinostart / 2 Std. 12 Min. / Kriegsfilm, Drama, Action
    Von John Dahl
    Mit Benjamin Bratt, James Franco, Robert Mammone
    Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs unternimmt das 6. Ranger-Battalion auf den Philippinen einen waghalsigen Rettungsversuch unter der Leitung von Colonel Henry Mucci (Benjamin Bratt) und Captain Robert Prince (James Franco): Dreißig Meilen hinter der Feindesgrenze warten 500 amerikanische Soldaten auf ihre Befreiung.
  •  Luther

    Luther

    30. Oktober 2003 / 2 Std. 01 Min. / Historie, Biografie
    Wiederaufführungstermin 27. Oktober 2016
    Von Eric Till
    Mit Joseph Fiennes, Alfred Molina, Peter Ustinov
    Im Jahr 1505 wird Martin Luther (Joseph Fiennes) während eines stürmischen Herbstabends beinahe von einem Blitz getroffen. Der Vorfall wird für ihn zu einer spirituellen Erweckung und so gelobt er in seiner Not Mönch zu werden. Entgegen den Willen seines Vaters tritt er tatsächlich dem Augustinerkloster in Erfurt bei. Doch Jahre später erkennt Luther die Ungerechtigkeiten, die die römisch-katholische Kirche im Namen Gottes an der Bevölkerung verübt, indem sie durch den Handel von Ablassbriefen viel Geld aus ihr herausholt. In Wittenberg proklamiert er deshalb später seine 95 Thesen, in denen er auf die Missstände in der Kirche aufmerksam macht und die sich rasant im ganzen Land verbreiten. Doch dadurch schafft sich Luther viele neue Feinde, darunter den berühmten Ablassprediger Johann Tetzel (Alfred Molina). Luther wird von der Kirche exkommuniziert – doch Aufgeben will er damit noch lange nicht…
  •  Sinbad - Herr der sieben Meere

    Sinbad - Herr der sieben Meere

    24. Juli 2003 / 1 Std. 30 Min. / Animation, Abenteuer
    Von Tim Johnson, Patrick Gilmore (I)
    Mit Brad Pitt, Catherine Zeta-Jones, Michelle Pfeiffer
    Sinbad, der große Seefahrer, trifft Eris, die griechische Göttin des Chaos. Gemeinsam mit ihr kämpft er um das heilige Buch des Friedens und um das Leben seines Freundes. Unterstützt wird er dabei von seiner treuen Gefährtin Marina. (sir)
  •  Duell - Enemy at the Gates

    Duell - Enemy at the Gates

    Kein Kinostart / 2 Std. 10 Min. / Drama, Kriegsfilm, Thriller
    Von Jean-Jacques Annaud
    Mit Jude Law, Rachel Weisz, Joseph Fiennes
    In der Schlacht um Stalingrad wird Wassili (Jude Law) als gefürchteter Scharfschütze der russischen Armee bekannt. Als es zum Höhepunkt der Kämpfe kommt und die Verlustrate bei den Russen wie auch bei den Deutschen ihr Maximum erreicht hat, sieht sich Wassili Auge um Auge im Duell mit dem deutschen Scharfschützen Major König (Ed Harris) .
  •  Shakespeare in Love

    Shakespeare in Love

    4. März 1999 / 2 Std. 03 Min. / Tragikomödie
    Von John Madden
    Mit Imelda Staunton, Judi Dench, Joseph Fiennes
    London, Ende des 16. Jahrhunderts: Der junge Schriftsteller William Shakespeare (Joseph Fiennes) mangelt es an Geld und Inspiration. Er befindet sich in Konkurrenz zu anderen schon etablierten Autoren, und ausgerechnet jetzt steckt er einer handfesten Schreibblockade. Da kommt eine Muse in Person von Lady Viola (Gwyneth Paltrow) hereingeschneit. Die junge Frau aus reichem Hause ist regelmäßige Besucherin des Rose Theater möchte gerne selbst Schauspielerin werden. Es kommt, wie es kommen muss: Shakespeare verliebt sich in die adlige Frau, aber die soll nach dem Willen von Königin Elisabeth (Judi Dench) den unerträglichen Lord Wessex (Colin Firth) heiraten. Ganz klar: Das ist der Stoff, aus dem Shakespeare "Romeo und Julia" schneiden kann...
  •  Elizabeth

    Elizabeth

    29. Oktober 1998 / 2 Std. 04 Min. / Historie, Drama
    Von Shekhar Kapur
    Mit Cate Blanchett, Joseph Fiennes, Geoffrey Rush
    England, Mitte des 16. Jahrhunderts: Die gläubige Katholikin Maria Tudor (Kathy Burke) herrscht über das englische Königreich, doch ihre Zeit neigt sich dem Ende entgegen. Nummer eins in der Thronfolge ist Elizabeth I. (Cate Blanchett), die Tochter des verstorbenen Königs Heinrich VIII und dessen zweiter Frau Anne Boleyn. Für Maria Tudor ist Elizabeth ein Bastard und sie ist – was noch weit schlimmer ist – Protestantin. Die Berater von Maria Tudor wirken darauf hin, dass Elizabeth im Sinne Englands und des katholischen Glaubens hingerichtet werden müsse. Doch Maria Tudor kann sich nicht zum Todesurteil gegen ihre Halbschwester durchringen. Als sie 1558 stirbt, wird Elizabeth mit gerade 25 Jahren Königin von England und Irland und findet sich prompt im Mittelpunkt zahlreicher Intrigen wieder.
    VoD DVD
  •  Gefühl und Verführung

    Gefühl und Verführung

    26. September 1996 / 1 Std. 48 Min. / Drama, Romanze
    Von Bernardo Bertolucci
    Mit Liv Tyler, Sinéad Cusack, Jeremy Irons
    Nach dem Selbstmord ihrer Mutter reist die 19jährige Amerikanerin Lucy (Liv Tyler) in die Toskana, um den Sommer in einer Villa ihrer Freunde zu verbringen. Ihre Hoffnungen sind, ihren leiblichen Vater kennen zu lernen und den Nachbarsjungen Nicolo (Roberto Zibetti) wiederzutreffen, in den sie sich in ihrem letzten Ferien vor vier Jahren verliebte. Nach diesem bedeutsamen Sommer werden sich ihre Wünsche erfüllt haben – die Bekanntschaft mit ihrem Vater und der Verlust ihrer Jungfräulichkeit. Ihre erste Liebesnacht verbringt sie aber nicht mit Niccolo, sonder mit dessen Bruder Osvaldo. Niccolo nämlich offenbart eine Seite, die ihr nicht gefällt...
  • The Handmaid's Tale - Der Report der Magd

    The Handmaid's Tale - Der Report der Magd

    Seit 2017 / 60min / Drama, Sci-Fi
    Von Bruce Miller
    Mit Elisabeth Moss, Joseph Fiennes, Yvonne Strahovski
    In der nahen Zukunft hat eine christliche Fundamentalisten-Gruppe in den USA die Macht übernommen und die Verfassung außer Kraft gesetzt. Frauen wurden jeglicher Rechte beraubt und dienen in erster Linie als Geburtsmaschinen. Doch die gepeinigte Mutter Offred (Elisabeth Moss) will das irgendwann nicht mehr hinnehmen...
  • American Horror Story

    American Horror Story

    Seit 2011 / 42min / Drama, Horror, Fantasy
    Von Brad Falchuk, Ryan Murphy, Ryan Murphy
    Mit Sarah Paulson, Kathy Bates, Evan Peters
    „American Horror Story“ ist eine Anthologie-Serie, bei der in den einzelnen Staffeln jeweils abgeschlossene Handlungen mit verschiedenen Figurenensembles in unterschiedlichen Settings erzählt werden.1...
    DVD TV-Ausstrahlung
  • FlashForward

    FlashForward

    2009 - 2010 / 42min / Drama, Sci-Fi
    Von Brannon Braga, David S. Goyer
    Mit John Cho, Dominic Monaghan, Joseph Fiennes
    Für 2 Minuten und 17 Sekunden hat jeder Mensch auf der Welt einen Blackout. Während dieser kurzen Zeit sehen alle Menschen einen Ausschnitt aus ihrer indivduellen Zukunft. Eine Erfahrung, die alles ve...
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top