Mein FILMSTARTS
Peter Stormare
facebookTweet
Jobs Schauspieler, Ausführender Produzent
Geburtsname

Peter Rolf Ingvar Storm

Nationalität Schwedisch
Geburtstag 27. August 1953 (Arbrå, Bollnäs - Schweden)
Alter 65 Jahre alt
31
Karrierejahre
106
gedrehte Filme oder Serien

Biographie

Peter Stormare wurde am 27. August 1953 in Arbrå, Gemeinde Bollnäs, in Schweden als Peter Ingvar Rolf Storm. Seine Karriere begann er am Königlichen Dramatischen Theater in Stockholm und ging 1990 nach Tokyo, um sich dort als Driektor am Tokyo Globe Theatre zu arbeiten. 1993 ging er dann nach New York, und konnte sich auf Grund seines markanten Äußeren einige vielversprechende Rollen ergattern. Vor allem seine Beteiligung in Joel und Ethan Coens düster-makabrem „Fargo - Blutiger Schnee“ von 1996 machten sein Gesicht bei einem breiteren Publikum bekannt. In der Folge spielte er in weiteren größeren Hollywood-Produktionen mit, wie in der Fortsetzung „Vergessene Welt - Jurassic Park“ (1997), in „The Big Lebowski“ (1998), in „Das Mercury Puzzle“ (1998) oder in „Armageddon - Das jüngste Gericht“ (1998). Eine weitere erinnerungswürdige Performance lieferte er als Satan in dem Mystery-Thriller... Mehr erfahren

Filmografie

Age of Summer
Age of Summer
Kein Kinostart
Beyond The Sky
Beyond The Sky
Kein Kinostart
The Assassin's Code
The Assassin's Code
Kein Kinostart
Beuiaipi
Beuiaipi
Kein Kinostart
Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

Bilder

54 Bilder

News

Zum Start der Jo-Nesbø-Verfilmung "Schneemann" mit Michael Fassbender: Die 7 eisigsten Thriller
NEWS - Reportagen
Dienstag, 17. Oktober 2017
Eine junge Frau ist verschwunden: Michael Fassbender ermittelt als Detective Harry Hole in dem Thriller „Schneemann“ im verschneiten...
"Constantine"-Reunion: Im neuen Trailer zu "Swedish Dicks" gibt Keanu Reeves Peter Stormare Lebenstipps
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 8. Juni 2017
Nachdem die einstigen „Constantine“-Widersacher Keanu Reeves und Peter Stormare kürzlich bereits in „John Wick 2“ erneut...
27 News zu diesem Star
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top