Mein FILMSTARTS
    Torsten Michaelis
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Torsten Michaelis
    •  Frantz

      Frantz

      29. September 2016 / 1 Std. 53 Min. / Drama
      Von François Ozon
      Mit Pierre Niney, Paula Beer, Ernst Stötzner
      1919, kurz nach dem Ende des Ersten Weltkriegs. Anna (Paula Beer) besucht jeden Tag die Grabstätte ihres gefallenen Verlobten Frantz (Anton von Lucke). Sie wohnt weiterhin bei Dr. Hoffmeister (Ernst Stötzner) und seiner Frau Magda (Marie Gruber), den Eltern des Toten, und kann sich nur schwer von der Vergangenheit lösen. Auch an den Avancen von Kreutz (Johann von Bülow), der sie heiraten will, ist sie nicht interessiert, obwohl die Hoffmeisters sie dazu ermutigen, ein neues Leben anzufangen. Als Anna auf dem Friedhof einen Fremden (Pierre Niney) beobachtet, der auf Frantz' Grab Blumen hinterlässt, spricht sie ihn an: Er heißt Adrien und sei ein Freund des Verstorbenen aus Vorkriegszeiten. Der Franzose wird in der deutschen Kleinstadt so kurz nach dem Krieg nicht gerade willkommen geheißen, doch Anna mag den geheimnisvollen Mann.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Nackt unter Wölfen

      Nackt unter Wölfen

      1. April 2015 / 1 Std. 42 Min. / Drama, Historie, Kriegsfilm
      Von Philipp Kadelbach
      Mit Florian Stetter, Peter Schneider (X), Sylvester Groth
      Im März 1945 wird ein dreijähriges jüdisches Kind in das KZ Buchenwald geschmuggelt. Eine Widerstandsbewegung um André Höfel (Peter Schneider) macht es sich fortan zur Aufgabe, den Jungen um jeden Preis vor den Nazis zu beschützen. Während die Aufseher das KZ durchkämmen und dabei auch nicht vor immer brutaleren Übergriffen zurückschrecken, verstecken die Häftlinge, die teilweise nur widerwillig, teilweise auch mit größten Bedenken sich beteiligen, das Kleinkind an wechselnden Orten innerhalb des Lagers und setzen sich damit selbst großen Risiken aus. Doch sie gewinnen dabei die Hoffnung, dass ihre Gefangenschaft in der Hölle auf Erden wenigstens etwas bringt...TV-Neuverfilmung des gleichnamigen Romans des ehemaligen KZ-Häftlings Bruno Apitz aus dem Jahr 1958.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Kafkas Der Bau

      Kafkas Der Bau

      9. Juli 2015 / 1 Std. 54 Min. / Drama
      Von Jochen Alexander Freydank
      Mit Axel Prahl, Kristina Klebe, Josef Hader
      Franz (Axel Prahl), Ende 40, ist an einem Punkt in seinem Leben, an dem es ihm vor allem darum geht, das Erreichte zu bewahren. Zusammen mit seiner Familie lebt er in einer gut ausgestatteten Eigentumswohnung. Franz schätzt seine Unabhängigkeit, ist stolz darauf. Doch er glaubt, dass seine Frau (Kristina Klebe) und seine zwei Kinder in Gefahr sind und dass er seinen Besitz verlieren wird. Bald fühlt sich Franz draußen sicherer als drinnen. Er meidet seine Wohnung, behält den Eingang von außen im Auge – bis ihn jemand überfällt, ihm gekündigt wird, seine Familie verschwindet. Von nun an verbringt er seine Zeit zum großen Teil in seiner Wohnung, in seinem Bau. Eines Tages hört er ein Geräusch. Da weiß er, dass es einen Eindringling gibt. Er will den Fremden jagen, bekommt ihn aber nicht zu fassen… Basiert auf einer unvollendeten Geschichte von Frank Kafka.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  5 Jahre Leben

      5 Jahre Leben

      23. Mai 2013 / 1 Std. 36 Min. / Drama
      Von Stefan Schaller
      Mit Sascha Alexander Gersak, Ben Miles, John Keogh
      Der Deutsch-Türke Murat Kurnaz (Sascha Alexander Geršak) war fünf Jahre lang unschuldig ein Gefangener der Vereinigten Staaten im Kampf gegen den Terror. All diese Jahre lang hatte man Kurnaz in Afghanistan und in Guantanamo auf Kuba inhaftiert, er wurde gequält und gefoltert und unter menschenunwürdigen Bedingungen gefangengehalten - nur aufgrund der Tatsache, dass er sich als junger Mensch dem Islam zuwandte und nach den Terroranschlägen vom 11. September eine Koranschule in Pakistan besuchte. Sein Gegenspieler ist der Verhörspezialist Gail Holford (Ben Miles), der im Auftrag der amerikanischen Regierung noch jeden zum Reden gebracht hat. Doch der 19 Jahre alte Kurnaz hält stand, trotz physischer und psychischer Folter unterzeichnet er nicht das geforderte Geständnis. Er wird in völliger Isolation gehalten und sein Leben scheint vollends in den Händen seiner Peiniger zu liegen. Aber Kurnaz weiß, dass alles, was ihm noch bleibt, sein Glaube an seine eigene Unschuld ist. Und er gibt nicht auf.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Wir wollten aufs Meer

      Wir wollten aufs Meer

      13. September 2012 / 1 Std. 57 Min. / Drama
      Von Toke Constantin Hebbeln
      Mit Alexander Fehling, August Diehl, Ronald Zehrfeld
      Es sind die 80er Jahre in Rostock. Die Hafenarbeiter Cornelis (Alexander Fehling) und Andreas (August Diehl) wollen unbedingt zur See fahren, doch das ist in der DDR ausgeschlossen. Nebenbei führt Cornelis eine heimliche Beziehung mit der Vietnamesin Phuong Mai (Phuong Thao Vu). Als sie Jahre später immer noch an Land schuften müssen, beschließen Andreas und Cornelis, mit der Stasi zusammenzuarbeiten, um das lang ersehnte Ziel endlich zu erreichen. Sie sollen den Vorarbeiter Matze (Ronald Zehrfeld) ausspionieren, da dieser einen Fluchtversuch plant. Doch im letzten Moment bekommt Cornelis Zweifel und hält Informationen zurück. Dennoch wird Matze festgenommen. Da Cornelis weiß, wer ihn verraten hat, wird seine Freundschaft mit Andreas auf eine harte Probe gestellt. Immer mehr werden ihre Hoffnungen zunichte gemacht und durch Enttäuschungen ersetzt.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Unknown Identity

      Unknown Identity

      3. März 2011 / 1 Std. 50 Min. / Thriller, Action
      Von Jaume Collet-Serra
      Mit Liam Neeson, Diane Kruger, January Jones
      Dr. Martin Harris (Liam Neeson) ist unterwegs nach Berlin, um einen Vortrag auf einem Biotechnologie-Kongress zu halten. Bevor er allerdings im Hotel Adlon einchecken kann, wird er in einen schweren Autounfall verwickelt und erwacht Tage später in einem Krankenhaus. Doch damit beginnen seine Probleme erst. Seine Frau (January Jones) scheint ihn nicht länger zu kennen, dann taucht auch noch ein anderer Mann (Aidan Quinn) an ihrer Seite auf – und gibt sich als Martin Harris aus. Gemeinsam mit der Unfallfahrerin Gina (Diane Kruger) taucht der verzweifelte Akademiker unter und nimmt den Kampf um sein altes Leben auf. Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei ausgerechnet von einem immernoch linientreuen Ex-Stasi-Spitzel namens Jürgen (Bruno Ganz)...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 12 Winter

      12 Winter

      7. Mai 2009 / Krimi
      Von Thomas Stiller
      Mit Jürgen Vogel, Axel Prahl, Matthias Koeberlin
      Im Gefängnis träumen sie den Traum vom perfekten Verbrechen: Roth (Jürgen Vogel) und Starck (Axel Prahl). Nach ihrer Entlassung planen Sie ihre Banküberfälle immer in der dunklen Jahreszeit, "12 Winter" lang. Ihr Markenzeichen: Hohes Tempo, keine unnötige Gewalt, keine Toten oder Verletzten! Absolute Professionalität und Beschränkung auf wenige, dafür gut geplante Überfälle. So dauert es Jahre, bis die Polizei das System dahinter bemerkt.Zwischen der SoKo „Winter“ und den beiden entwickelt sich allmählich ein Katz–und–Maus-Spiel.Starck lebt weiterhin das Leben eines unauffälligen Kleinbürgers, Roth hingegen genießt das Leben mit Partys, schönen Frauen und schnellen Autos. Deswegen ist er jedes Jahr im Herbst auch wieder Pleite, und sie müssen neue Überfälle planen.Aber die beiden SoKo-Beamten Prothmann (Wotan Wilke Möhring) und Geugis (Matthias Koeberlin) kommen den Bankräubern immer näher. Neue Untersuchungs- und Fandungsmethoden wie DNS Analysen erleichtern ihnen die Arbeit und bringen sie letztendlich auf die richtige Spur …
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Der Vorleser

      Der Vorleser

      26. Februar 2009 / 2 Std. 03 Min. / Drama
      Von Stephen Daldry
      Mit Kate Winslet, Ralph Fiennes, David Kross
      Die Geschichte von "Der Vorleser" spielt Ende der 1950er Jahre in Neustadt. Der 15-jährige Michael (David Kross) hat auf dem Heimweg von der Schule plötzlich einen Gelbsuchtsanfall und flüchtet sich in einen Häusereingang. Dort wird er von einer ihm unbekannten Frau (Kate Winslet) gefunden. Die Frau kümmert sich um den Jungen und bringt ihn nach Hause. Als Michael Monate später von der Krankheit genesen ist, bringt er seiner Helferin einen Blumenstrauß vorbei. Dabei stellt er fest, dass Hanna Schmitz, so der Name der Mitdreißigerin, eine fast magische Anziehung auf ihn ausübt. Die beiden beginnen eine Affäre, die einen Sommer lang andauert.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 1. Mai

      1. Mai

      30. April 2008 / 1 Std. 30 Min. / Drama
      Von Jan-Christoph Glaser, Carsten Ludwig, Sven Taddicken
      Mit Hannah Herzsprung, Jacob Matschenz, Oktay Özdemir
      Jede der drei Episoden spielt vor der Kulisse des bundesweit berüchtigten Maifestes in Berlin: Ausschreitungen zwischen der linken Szene und der Polizei, zahlreiche Demonstrationen und massenhaft Exzesse jeder Art auf offener Straße und in Parks prägen die Drehorte der Geschichten. Natürlich werden im Film zwei Jugendliche vorgestellt, die sich während der Ausschreitungen einen Adrenalin-Kick holen wollen; die beiden heißen Jacob (Jacob Matschenz) und Pelle (Ludwig Trepte), reisen eigens aus der brandenburgischen Provinz an und sind die Protagonisten der Episode von Jan-Christoph Glaser und Carsten Ludwig (die beiden Filmemacher arbeiten bei Drehbuch und Regie zusammen und präsentierten zuletzt ihren Coming-of-Age-Film „Neandertal“ im Kino).
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • NVA

      NVA

      29. September 2005 / 1 Std. 38 Min. / Komödie
      Von Leander Haußmann
      Mit Kim Frank, Oliver Bröcker, Detlev Buck
      Wehrdienst ist keine lustige Angelegenheit – zumindest wenn man ihn selbst ableisten muss. Außenstehenden dagegen gereichen die Sitten in der Truppe nicht selten zum vergnüglichen Amüsement. Obwohl einem das Lachen im Halse stecken bleiben kann, wenn man genauer hinsieht und dabei entdeckt, welche Demütigungen und Machtspielchen unter der Zielvorgabe der Disziplinierung und Mannwerdung vor sich gehen. Davon erzählt auch Leander Haußmann in seiner Komödie „NVA“.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der gleiche Himmel

      Der gleiche Himmel

      2017 / 60min / Drama, Historie
      Von Paula Milne
      Mit Tom Schilling, Sofia Helin, Friederike Becht
      Der junge Ost-Berliner Lars Weber (Tom Schilling) wird vom Geheimdienst der DDR in den 80er Jahren in den Westen eingeschleust. Für die Stasi soll er dort als sogenannter Romeo-Agent Lauren Faber ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Clown

      Der Clown

      1996 - 2001 / 42min / Action
      Mit Sven Martinek, Diana Frank, Thomas Anzenhofer
      Nach dem Tod seines besten Freundes wird Max Zander "Der Clown". Gejagt von der Polizei bekämpft er das organisierte Verbrechen und wird dabei von dem Hubschrauberpilot "Dobbs" und einer Journalistin ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top