Mein FILMSTARTS
Wim Opbrouck
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Wim Opbrouck
  •  Kommissar W. - Auf Flanders Feldern

    Kommissar W. - Auf Flanders Feldern

    24. Februar 2017 / 1 Std. 30 Min. / Krimi
    Von Frank Van Mechelen
    Mit Hubert Damen, Hilde Van Haesendonck, Mathijs Scheepers
    Kommissar Witse (Hubert Damen) befindet sich eigentlich im Ruhestand, als ihn seine Schwester Maggie (Hilde Van Haesendonck) aufsucht. Ihre Tochter Rosie wurde ermordet und die Polizei unternimmt zu wenig. Witse beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und findet heraus, dass es sich um eine ganze Mordserie handelt, die die Polizei bewusst der Presse verschweigt.
  •  Oben ist es still

    Oben ist es still

    13. Juni 2013 / 1 Std. 31 Min. / Drama
    Von Nanouk Leopold
    Mit Jeroen Willems, Martijn Lakemeier, Henri Garcin
    Helmer van Wonderen (Jeroen Willems) hat sein ganzes Leben lang geschuftet und seinen kranken Vater betreut, doch nun räumt auf: mit sich selbst, seiner Familie, seinem Leben. Er verfrachtet seinen bettlägerigen Vater (Henry Garcin) ins Obergeschoss des alten Bauernhauses, entrümpelt das Erdgeschoss, streicht die Wände und schafft neue Möbel an. Helmer richtet sich sein Leben im Untergeschoss des Bauernhauses neu ein und hofft, endlich seiner eigenen Wege gehen zu können. Doch die ländliche Ruhe währt nicht lang, denn Helmers Neffe Henk (Martijn Lakemeier), der pubertierende Sohn seines verstorbenen Zwillingsbruders, soll bei seinem Onkel das Arbeiten lernen und zieht auf den Hof. Und auch das Verhältnis zu seinem Vater macht Helmer zu schaffen. Die Atmosphäre zwischen den beiden ist bitter und kalt und sie sehen dem Tod des Vaters mit gemischten Gefühlen entgegen, zum einen hoffend, zum anderen besorgt.
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top