Mein Konto
    Michael Bay
    Jobs Produzent , Regisseur , Schauspieler mehr
    Vollständiger Name

    Michael Benjamin Bay

    Nationalität
    Amerikanischer
    Geburtstag 17. Februar 1965 (Los Angeles, Kalifornien, USA)
    Alter
    59 Jahre alt
    39
    Karrierejahre
    34
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Vielen gilt Michael Bay als Augenwischer und filmischer Aufschneider, andere wiederum sehen ihn als einen der wenigen Regisseure in Hollywood, die den Begriff "Traumfabrik" mit Inhalt und Leben füllen können. Auch, wenn man Bays Selbsteinschätzung, er habe das Actionkino revolutioniert, nicht teilt, gilt es festzustellen, dass sein Name mittlerweile als Synonym für ein ganzes Genre steht. Bereits seine erste Regiearbeit "Bad Boys" war ein Paukenschlag, und auch in der Folge ließ sich Bay nicht lumpen und legte mit Filmen wie "The Rock", "Armageddon" und "Transformers" einen Kassenerfolg nach dem anderen vor. Auch in seiner Tätigkeit als Produzent ist seine Linie außerordentlich konsequent, so unterstützte er mit "Michael Bay‘s Texas Chainsaw Massacre", "Freitag der 13. (Friday the 13th)" und "A Nightmare on Elm Street" vornehmlich Horror-Reboots. Man kann sich also auf ihn ...
    Mehr erfahren
    Lobo - Der Film: Alles Wichtige zu DCs Antihelden (FILMSTARTS-Original)

    Filmografie

    Interviews

    Bonus-Videos

    Fünf Sterne N°5 - Transformers 3... 9:01
    Filmstarts-Fehlerteufel N°5 - "Pearl Harbor" 5:19
    Filmstarts-Fehlerteufel N°5 - "Pearl Harbor"
    73.535 Wiedergaben

    Bild

    News

    Das hat Will Smith nicht verdient: Heute laufen zwei seiner coolsten Filme gekürzt im TV – wir verraten, wo ihr sie uncut findet!
    News - TV-Tipps
    Explosiv und voller lässiger Sprüche: Die „Bad Boys“-Filme gehören zu den coolsten Titeln in Will Smiths Vita. Heute Abend…
    Freitag, 1. März 2024
    Heute im TV: Völlig irre Bodybuilder-Action mit Dwayne Johnson – vom "Transformers"-Regisseur!
    News - TV-Tipps
    Wer Dwayne Johnson und Mark Wahlberg mal in ganz anderen Rollen als sonst sehen will, kann heute „Pain & Gain“ einschalten,…
    Dienstag, 27. Februar 2024
    Back to Top