Mein FILMSTARTS
    Melvil Poupaud
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Melvil Poupaud
    •  Victoria - Männer & andere Missgeschicke

      Victoria - Männer & andere Missgeschicke

      4. Mai 2017 / 1 Std. 36 Min. / Tragikomödie
      Von Justine Triet
      Mit Virginie Efira, Vincent Lacoste, Melvil Poupaud
      Victoria (Virginie Efira) ist Ende 30, geschieden, alleinerziehend und eine Anwältin in Paris, die leicht egozentrisch einem lockeren Sexleben frönt. Bei einer Hochzeit bekommt ihr ohnehin schon chaotisches Leben nochmal eine neue, emotionale Wendung...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  By The Sea

      By The Sea

      10. Dezember 2015 / 2 Std. 02 Min. / Drama, Romanze
      Von Angelina Jolie
      Mit Brad Pitt, Angelina Jolie, Mélanie Laurent
      Frankreich in den 1970ern: Die ehemalige Tänzerin Vanessa (Angelina Jolie Pitt) reist mit ihrem Ehemann, dem amerikanischen Schriftsteller Roland (Brad Pitt), durchs Land. Roland kämpft mit einer Schreibblockade und das desillusionierte Paar mit einer Ehekrise, es driftet auf der Reise immer weiter auseinander. Eines Tages checken Vanessa und Roland in einem Hotel eines ebenso verschlafenen wie malerischen Küstenstädtchens ein. Sie lernen dort Einheimische wie den Inhaber eines kleinen Cafés Michel (Niels Arestrup) kennen – und andere Reisende wie Lea (Melanie Laurent) und François (Melvil Poupaud), die frisch verheiratet sind und im Gegensatz zu Vanessa und Roland ein aktives Sexleben haben. Vanessa und Roland verbringen etwas Zeit mit ihren neuen Bekannten, lockern die Routine aus gegenseitigem Anschweigen und Rolands Trinkabenden etwas auf, ohne ihr wirklich zu entkommen...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Alice und das Meer

      Alice und das Meer

      22. September 2016 / 1 Std. 37 Min. / Drama
      Von Lucie Borleteau
      Mit Ariane Labed, Melvil Poupaud, Anders Danielsen Lie
      Alice (Ariane Labed) hält es nicht mehr auf dem Festland aus und so heuert sie auf einem Frachtschiff als Mechanikerin an, während ihr Freund Félix (Anders Danielsen Lie) zurückbleibt. In ihrer Kabine stößt sie auf ein Büchlein mit Notizen ihres Vorgängers, in dem das besondere Gefühl von Glück und Traurigkeit eines Lebens auf hoher See anklingt und das auch Alice spürt. Ihr Alltag an Bord gestaltet sich ziemlich kompliziert, denn schließlich ist der Erste Offizier ausgerechnet ihr Ex-Freund Gaël (Melvil Poupaud). Rasch flammen die alten Gefühle wieder auf und beide stürzen sich in eine leidenschaftliche Affäre. Doch kann ihr neues Liebesglück die Zeit überdauern? Schließlich warten an Land jeweils andere Partner auf sie. Alice merkt, dass selbst die unendlichen Weiten und die Freiheit des Meeres ihre Grenzen haben…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Laurence Anyways

      Laurence Anyways

      27. Juni 2013 / 2 Std. 48 Min. / Drama
      Von Xavier Dolan
      Mit Melvil Poupaud, Suzanne Clément, Nathalie Baye
      Laurence (Melvil Poupaud) und seine Freundin Fred (Suzanne Clément) sind seit zwei Jahren ein Paar, lieben sich bedingungslos und genießen ihr gemeinsames Leben. Bis Laurence sich eingestehen muss, dass er sich im falschen Körper gefangen fühlt und lieber als Frau leben möchte. Als er sich Fred offenbart, ändert das alles. Oder vielleicht nicht? Denn Laurences Gefühle für Fred sind immer noch dieselben. Auch Fred liebt Laurence weiterhin, weiß aber nicht, wie sie damit umgehen soll und ob ihre gemeinsame Liebe stark genug ist. Sie weiß nur, dass sie sich ein Leben ohne ihn/sie nicht vorstellen kann. Gemeinsam kämpfen sie, gegen alle Widerstände, gegen die Vorurteile der anderen und gegen die eigenen Zweifel. Sie verletzten sich gegenseitig, sie wissen nicht weiter, können nicht mit- und nicht ohneeinander.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Lines of Wellington - Sturm über Portugal

      Lines of Wellington - Sturm über Portugal

      15. April 2013 / 2 Std. 31 Min. / Kriegsfilm, Historie
      Von Valeria Sarmiento
      Mit Nuno Lopes, Soraia Chaves, Marisa Paredes
      1810 wird Portugal von französischen Truppen bedroht. Doch als sich die britische Armee unter dem Kommando von General Wellington (John Malkovich) auf die Seite der Portugiesen stellt, können die gemeinsamen Truppenverbände den Franzosen einen harten Schlag versetzen und sie vorerst zurückdrängen. Doch der Sieg geht mit schweren Verlusten einher und die Briten und Portugiesen müssen sich erst neu gruppieren und erholen, bis sie zum entscheidenden Gegenschlag ausholen können. General Wellington entscheidet sich für das Gebiet bei Torres Vedras, um seine Truppen zu sammeln. Diese Gegend ist jedoch nicht unbewohnt und so sind die Zivilisten gezwungen, ihre Heimat zu verlassen, um Platz für die Soldaten zu machen. Ein gewaltiger Flüchtlingsstrom setzt sich also in Bewegung - und das kurz bevor die letzte und entscheidende Schlacht um das Schicksal Portugals beginnt.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Black Heaven

      Black Heaven

      5. August 2011 / 1 Std. 40 Min. / Drama, Thriller
      Von Gilles Marchand
      Mit Grégoire Leprince-Ringuet, Louise Bourgoin, Melvil Poupaud
      Als der Jugendliche Gaspard (Grégoire Leprince-Ringuet), der mit seiner Freundin Marion (Pauline Etienne) und seinen Kumpels eigentlich ein glückliches Leben hat, Sam (Moon Daily) kennenlernt, ändert sich alles für ihn: Gemeinsam mit Marion rettet er die faszinierende junge Frau aus einem abgestellten Auto, in dem Sam zusammen mit Dragon (Swann Arlaud) Selbstmord begehen wollte. Während Sam den Vorfall überlebt, ist Dragon tot. Auf der Suche nach den Hintergründen für den Suizidversuch kommt Gaspard dem virtuellen Spiel "Black Hole" auf die Spur. Sam heißt im realen Leben Audrey (Louise Bourgoin) und ist eine der Spielerinnen in "Black Hole". Gaspard meldet sich ebenfalls dafür an und beginnt in die virtuelle welt einzutauchen, die ihn schon bald gefangen nimmt. Ein Spiel zwischen Leben und Tod hat begonnen.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  La Lisière - Am Waldrand

      La Lisière - Am Waldrand

      28. April 2011 / 1 Std. 40 Min. / Drama
      Von Géraldine Bajard
      Mit Melvil Poupaud, Audrey Marnay, Hippolyte Girardot
      Seinen Sprung in die Selbstständigkeit hat sich Francois eindeutig anders vorgestellt! Als der junge Arzt Paris verlässt, um eine eigene Praxis zu gründen, ist provinzielle Langeweile noch seine kleinste Sorge. Eine Gruppe asozialer Teenager, angeführt vom gewaltbereiten Cédric, spielt nach Lust und Laune mit der verschüchterten Provinzbevölkerung – und Neuankömmling Francois ist als nächstes Opfer auserkoren. In der Praxis muss er sich derweil einer ganzen Horde junger Schwärmerinnen erwehren. Doch zwischen all den harmlosen Spielchen um erfundene Beschwerden und gänzlich unnötige Hausbesuche bekommt er mit, dass viele davon in Cédrics Bann stehen und sich dessen Willkür ausliefern. Francois weiss, dass er dem entfesselten Jung-Tyrannen bald die Stirn bieten muss...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Lucky Luke

      Lucky Luke

      3. Februar 2010 / 1 Std. 44 Min. / Komödie, Western
      Von James Huth
      Mit Jean Dujardin, Michaël Youn, Sylvie Testud
      An Daisy Town hängt viel. Die Ost-West-Bahnstrecke ist ein Prestigeprojekt des US-Präsidenten, und die Stadt wird der Knotenpunkt. Also braucht sie einen Sherrif, der Ordnung garantiert - und wer könnte das besser als die Cowboy-Legende Lucky Luke (Jean Dujardin)? Seine Aufgabe ist nicht leicht. Ursprünglich ein friedlicher Ort, wird Daisy Town nun von Banditen fest im Griff gehalten. Doch für Lucky Luke steckt noch mehr hinter der Mission. Sein neuer Job ist eine Reise in eine unheilvolle Vergangenheit. Er wuchs in Daisy Town auf, musste hier die Ermordung seiner Eltern erleben. An ihrem Grab machte er ein Versprechen: Nie würde er selbst jemanden töten. Aber nun wird er dazu gezwungen und stürzt daraufhin in eine tiefe Sinnkrise, die viel mehr als seinen Auftrag gefährdet. Gelingt es dem berühmten Cowboy, sich noch einmal aufzurappeln?
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  44 Inch Chest

      44 Inch Chest

      2. Dezember 2010 / Thriller
      Von Malcolm Venville
      Mit John Hurt, Ray Winstone, Tom Wilkinson
      Colin Diamond (Ray Winstone) ist ein Berg von einem Mann – massig, hart, mit trainierten Fäusten. Er hat nur eine Schwäche: seine Frau. Als die ihn plötzlich für einen jüngeren Mann einfach verlassen will, fällt Colin als heulendes Elend in sich zusammen. Allerdings nicht ohne vorher aus seiner Gattin den Namen von Loverboy herausgeprügelt zu haben. Und weil jeder echte Mann ein paar gute Kumpel hat, teilt Col seinen Schmerz mit Meredith (Ian McShane), Old Man Peanut (John Hurt), Archie (Tom Wilkinson) und Mal (Stephen Dillane). Die alten Freunde wissen gleich, was zu tun ist: Loverboy muss sterben – und zwar ganz langsam...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Speed Racer

      Speed Racer

      8. Mai 2008 / 2 Std. 07 Min. / Action, Sci-Fi
      Von Lilly Wachowski, Lana Wachowski
      Mit Emile Hirsch, Christina Ricci, John Goodman
      Speed Racer (Emile Hirsch), der jüngste Sprössling des Racer-Clans träumt davon, irgendwann einmal in die Fußstapfen seines erfolgreichen Bruders Rex Racer (Scott Porter) zu treten und auch ein gefeierter Rennfahrer zu werden. Doch als der große Bruder bei einem Rennen tödlich verunglückt, bricht für den jungen Speed eine Welt zusammen…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  The Broken

      The Broken

      26. Juni 2009 / 1 Std. 25 Min. / Horror
      Von Sean Ellis
      Mit Lena Headey, Ulrich Thomsen, Richard Jenkins
      Gina McVey (Lena Headey) traut ihren Augen nicht, als sie sich scheinbar selbst hinter dem Steuer eines anderen Autos zu erkennen glaubt. Hat der zerbrochene Spiegel auf der Geburtstagsfeier ihres Vaters John McVey (Richard Jenkins) etwas damit zu tun? Aus Neugier will sie der Sache nachgehen und gelangt nach der unbekannten Frau in ein Appartement. Dort entbrennt ein Kampf, der Gina mit Gedächtnisverlust ins Krankenhaus katapultiert. Der behandelnde Arzt Dr. Robert Zachman (Ulrich Thomsen) erzählt Gina, dass ihre Verletzungen aus einem Autounfall resultieren. Auch die mangelnde Erinnerung habe damit zu tun, aber der Zustand lege sich schon bald wieder. Gina kann jedoch nicht ganz glauben, dass die Erklärung stimmt, zumal ihr die Menschen aus ihrem näheren Umfeld, allen voran Freund Stefan (Melvil Poupaud), seltsam fremd erscheinen.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Unschuldige Lügen

      Unschuldige Lügen

      Kein Kinostart / 1 Std. 28 Min. / Thriller, Drama
      Von Patrick Dewolf
      Mit Stephen Dorff, Gabrielle Anwar, Sophie Aubry
      Detective Alan Cross von Scotland Yard reist für die Beerdigung seines besten Freundes nach Südfrankreich. Er kann nicht glauben, dass es Selbstmord gewesen sein soll. Bei seinen Ermittlungen stößt Cross auf die Geschwister Jeremy und Celia Craves. Er ist hin- und hergerissen zwischen seiner Pflicht als Detective und seiner Begierde für Celia. Das kommt gefährlich, denn hinter der bürgerlichen Fassade dieser angeblich durchschnittlichen französischen Familie lauert ein Abgrund aus Korruption und Mord.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Der Liebhaber

      Der Liebhaber

      26. März 1992 / 1 Std. 52 Min. / Romanze, Drama, Erotik
      Von Jean-Jacques Annaud
      Mit Jane March, Tony Leung Ka Fai, Melvil Poupaud
      Im kolonialen Vietnam 1929: ein französisches Mädchen (Jane March) aus einer Familie mit finanziellen Problemen kehrt aufs Internat zurück. Sie ist alleine mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, als sie auf einen reichen, chinesischen Geschäftsmann (Tony Leung Ka Fai) aufmerksam wird. Er bietet ihr an sie in die Stadt zu fahren. Bald funkt es zwischen den beiden, doch der Klassenunterschied wird zur Bewährungsprobe...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top