Mein Konto
    Rooney Mara
    Jobs Schauspielerin , Ausführender Produzent , Produzentin mehr
    Vollständiger Name

    Patricia Rooney Mara

    Nationalität
    Amerikanische
    Geburtstag 17. April 1985 (Bedford, New York - USA)
    Alter
    38 Jahre alt
    19
    Karrierejahre
    39
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    2010 rückte Rooney Mara schlagartig in das Licht der Öffentlichkeit, als sie für die Hauptrolle in David Finchers Neuauflage des Thrillererfolgs „Verblendung“ bestätigt wurde. Damals noch nahezu unbekannt, konnte sie den Regisseur während der Dreharbeiten zu „The Social Network“ von sich überzeugen und prominente Konkurrentinnen wie Kristen Stewart, Ellen Page, Natalie Portman oder Scarlett Johansson ausbooten. Schon bald kamen Zweifel auf, ob das eher zerbrechlich und unschuldig wirkende Mädchen aus New York wirklich die großen Fußstapfen ihrer skandinavischen Vorgängerin Noomi Rapace füllen kann, die mit ihrer ungebremsten und außergewöhnlichen Darstellung den internationalen Durchbruch schaffte. Doch die Stimmen der Skeptiker verstummten mit den ersten Bildern, die die junge Schauspielerin nach ihrer Metamorphose in die exzentrische Hackerin Lisbeth Salander ...
    Mehr erfahren
    FILMSTARTS-Interview zu "Pan" mit Hugh Jackman, Joe Wright, Levi Miller, Rooney Mara und Garrett Hedlund

    Filmografie

    La Cocina
    La Cocina
    Unbekannter Starttermin
    Die Aussprache
    Die Aussprache
    9. Februar 2023
    Stutz
    Stutz
    14. November 2022
    Nightmare Alley
    Nightmare Alley
    20. Januar 2022
    Vergebung
    Vergebung
    Unbekannter Starttermin
    Maria Magdalena
    Maria Magdalena
    15. März 2018

    Interviews

    Bonus-Videos

    Fünf Sterne N°18 - Verblendung... 5:56

    Bild

    News

    Heute im TV: Niederschmetterndes Spannungskino mit einem "Star Wars"-Schurken und einem Star aus "Bridgerton"
    News - TV-Tipps
    Im aufwühlenden und hochspannenden Drama „Una und Ray“ begegnet eine junge Frau einem Mann wieder, der massive seelische…
    Montag, 18. September 2023
    Noch krasser als "Joker": Der neue Film von Joaquin Phoenix bekommt Altersfreigabe, die einst für Pornos gedacht war
    News - In Produktion
    Todd Phillips „Joker” sorgte für viel Aufregung. Manche halten das Drama mit Joaquin Phoenix für ein Meisterwerk, andere…
    Mittwoch, 24. Mai 2023
    Back to Top