Mein Konto
    Adrien Brody
    Jobs Schauspieler , Produzent , Line Producer mehr
    Nationalität
    Amerikanischer
    Geburtstag 14. April 1973 (New York City, New York - USA)
    Alter
    51 Jahre alt
    36
    Karrierejahre
    81
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Adrien Brody ist bei der Auswahl seiner Rollen sehr wählerisch: Nur wenige Auftritte in Großproduktionen stehen in seinem Lebenslauf, dafür hat der Mime sein Talent vor allem in kleineren Filmen bewiesen. Dabei verkörpert der Schauspieler mit dem markanten Gesicht und dem melancholischen Blick meist Außenseiter, die sich widrigen Umständen zu stellen haben. Einem größeren Publikum empfahl sich Brody erstmals durch den Antikriegsfilm „Der schmale Grat“, ehe er sich mit seiner oscarpreisgekrönten Rolle in Roman Polanskis leisem Holocaust-Drama „Der Pianist“ endgültig ins Rampenlicht spielte.Ein junges TalentAdrien Brody wurde am 14. April 1973 in New York als Sohn eines Geschichtsprofessors und Malers sowie einer Fotojournalistin geboren. Er wuchs in einem Arbeiterviertel in New York auf, dessen Umgebung so rein gar nicht zu seinem künstlerischen Background passte. ...
    Mehr erfahren
    H&M-Kurzfilm "Come Together"

    Filmografie

    The Brutalist
    The Brutalist
    Unbekannter Starttermin
    Asteroid City
    Asteroid City
    15. Juni 2023
    Manodrome
    Manodrome
    Unbekannter Starttermin
    Fool's Paradise
    Fool's Paradise
    Unbekannter Starttermin
    Poker Face
    Poker Face
    5. April 2023
    Ghosted
    Ghosted
    21. April 2023
    Blond
    Blond
    28. September 2022

    Bild

    News

    Streaming-Tipp: Peter Jacksons "King Kong"
    News - DVD & Blu-ray
    Die einen feiern Peter Jackson für seine famose „Herr der Ringe“-Trilogie, die anderen für seine legendären Splatter-Klassiker.…
    Sonntag, 31. Dezember 2023
    Stephen-King-Serie wird nach nur einer Staffel abgesetzt – obwohl Staffel 2 eigentlich schon in Arbeit war!
    News - Serien im TV
    Still und leise scheint die auf einer Kurzgeschichte vom Stephen King basierende Horror-Serie „Chapelwaite“ mit Adrien Brody…
    Dienstag, 7. November 2023
    Back to Top