Mein FILMSTARTS
Lars Eidinger
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Lars Eidinger
  •  Mathilde

    Mathilde

    2. November 2017 / 1 Std. 49 Min. / Historie, Drama
    Von Aleksey Uchitel
    Mit Lars Eidinger, Michalina Olszanska, Danila Kozlovsky
    Nikolaus (Lars Eidinger) wird als Thronerbe Russlands von den schönsten Frauen des Landes angehimmelt – doch seine Aufmerksamkeit gilt nur einer: der weltberühmten Primaballerina Mathilde Kshessinsksa (Michalina Olszanska). Die erste flüchtige Begegnung wird zu einer leidenschaftlichen und glücklichen Romanze, die man am Hofe aber nicht gerne sieht, denn in den Augen der herrschenden Klasse ist Mathilde keine standesgemäße Partie. Das muss schließlich auch Nikolaus schmerzlich akzeptieren, als bei einem Zugunglück Zar Alexander III (Sergey Garmash) schwer verletzt wird und sein pflichtbewusster Sohn vorzeitig die Staatsgeschäfte übernimmt. Als der Zar schließlich im Sterben liegt, wird Nikolaus in die Vernunftsehe mit Prinzessin Alix von Hessen (Luise Wolfram) gedrängt. Doch seine Mathilde kann er nicht vergessen…
  •  Die Blumen von gestern

    Die Blumen von gestern

    12. Januar 2017 / 2 Std. 06 Min. / Tragikomödie, Historie, Romanze
    Von Chris Kraus
    Mit Lars Eidinger, Adèle Haenel, Hannah Herzsprung
    Seine gestresste Frau Hannah (Hannah Herzsprung) sagt ihm, er solle aufhören zu jammern und das Leben nehmen, wie es kommt – aber für Totila Blumen (Lars Eidinger) kommt es halt oft sehr dick. Totila erforscht den Holocaust und versteht absolut keinen Spaß.
  •  Personal Shopper

    Personal Shopper

    19. Januar 2017 / 1 Std. 50 Min. / Fantasy, Thriller
    Von Olivier Assayas
    Mit Kristen Stewart, Lars Eidinger, Sigrid Bouaziz
    Maureen (Kristen Stewart) verdient sich ihren Lebensunterhalt, indem sie als persönliche Shopping-Assistentin der berühmten Modedesignerin Kyra (Nora von Waldstätten) einkaufen geht. Aber in Wahrheit sieht sie sich selbst als Medium an
  •  Terror - Ihr Urteil

    Terror - Ihr Urteil

    17. Oktober 2016 / 1 Std. 30 Min. / Drama, Gericht
    Von Lars Kraume
    Mit Florian David Fitz, Lars Eidinger, Martina Gedeck
    Obwohl Lars Koch (Florian David Fitz) rund 70.000 Menschen das Leben gerettet hat, muss er sich vor Gericht verantworten. Als Kampfjet-Pilot ist seine Aufmerksamkeit in Zeiten des Terrors besonders gefragt. Als Terroristen den Piloten einer Lufthansa-Maschine überwältigen und das Flugzeug mit 164 Menschen an Bord in Beschlag nehmen, um es in die vollbesetzte Allianz-Arena zu steuern, trifft er eine folgenschwere Entscheidung, die große Fragen aufwerfen wird. Koch schießt das Passagierflugzeug ab, um den Tod von Tausenden von Menschen zu retten. Einen Befehl von ganz oben hatte er dafür jedoch nicht und hat sich damit über geltendes Recht hinweggesetzt. Vor Gericht muss er sich für seine Tat verantworten. Doch hätte er anders handeln können? Schließlich ist es seine Aufgabe, dem Terrorismus die Stirn zu bieten und Menschenleben zu retten.Die Verfilmung des Theaterstückes von Ferdinand von Schirach ist als Fernseh-Experiment konzipiert: Der Film hat zwei verschiedene Enden - und die Zuschauer werden zu Schöffen und können selbst über Verurteilung oder Freispruch des Angeklagten (und so das Ende) abstimmen.
  •  Dora oder die sexuellen Neurosen unserer Eltern

    Dora oder die sexuellen Neurosen unserer Eltern

    21. Mai 2015 / 1 Std. 32 Min. / Drama
    Von Stina Werenfels
    Mit Victoria Schulz, Lars Eidinger, Jenny Schily
    Die 18-jährige Dora (Victoria Schulz) ist ein lebenslustiges, aufgewecktes, geistig behindertes Mädchen. Seit ihre Mutter Kristin (Jenny Schily) hinter dem Rücken von Doras Vater Felix (Urs Jucker) beschlossen hat, die Medikamente abzusetzen, die die junge Frau ruhiggestellt haben, blüht Dora richtig auf, vor allem ihre Sexualität hat sie neuerdings entdeckt. Als sie den zwielichtigen Peter (Lars Eidinger) auf einem Markt erblickt, gefällt dieser ihr auf Anhieb und es dauert nicht lange, bis die beiden miteinander schlafen – ganz zum Missfallen der Mutter, die ohnehin frustriert ist, weil ihr Wunsch nach einem weiteren Kind bisher nicht erfüllt wurde. Doch Dora trifft sich trotz eines Kontaktverbots weiterhin mit Peter. Schon bald wird sie ungeplant schwanger und als ihre Eltern von der Schwangerschaft erfahren, droht die Familie zu zerbrechen...
  •  Familienfest

    Familienfest

    15. Oktober 2015 / 1 Std. 34 Min. / Drama, Komödie
    Von Lars Kraume
    Mit Günther Maria Halmer, Hannelore Elsner, Michaela May
    Zum 70. Geburtstag von Patriarch Hannes Westhoff (Günther Maria Halmer) kommt die gesamte Familie in dessen Villa zusammen. So lassen sich nicht nur seine drei Söhne Max (Lars Eidinger), Gregor (Marc Hosemann) und Frederik (Barnaby Metschurat) blicken, auch seine Exfrau Renate (Hannelore Elsner), die ebenfalls von Hannes‘ zweiter Ehefrau Anne (Michaela May) eingeladen worden ist, gehört zu den Gästen. Anne setzt dann auch alles daran, für eine harmonische Feier zu sorgen, aber der Frieden ist nur von sehr kurzer Dauer. Verdrängte Gefühle und Verletzungen brechen schon bald auf, als sich jeder Einzelne nach und nach mit ungeklärten Fragen und offenen Rechnungen aus der Vergangenheit konfrontiert sieht. Doch als schließlich eine tragische Neuigkeit ans Licht kommt, nehmen die angespannten Feierlichkeiten eine drastische Wendung.
  •  Die Wolken von Sils Maria

    Die Wolken von Sils Maria

    18. Dezember 2014 / 2 Std. 04 Min. / Drama
    Von Olivier Assayas
    Mit Juliette Binoche, Kristen Stewart, Chloë Grace Moretz
    Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere soll Marie Enders (Juliette Binoche) in einer Neuauflage des Stückes mitwirken, mit dem sie vor zwanzig Jahren berühmt wurde. Damals spielte sie die Rolle der Sigrid, einer jungen, verführerischen Frau, die eine betörende Wirkung auf ihre Chefin Helena ausübt und diese schließlich in den Selbstmord treibt. Auf Wunsch des Regisseurs Klaus Diesterweg (Lars Eidinger) soll Marie diesmal jedoch die Rolle der älteren Helena übernehmen. Gemeinsam mit ihrer Assistentin (Kristen Stewart) begibt sie sich für die Vorbereitungen auf den Part in die abgelegene Alpenregion Sils Maria. Die Rolle der Sigrid ist in der Neuinszenierung des Stücks für das junge Hollywood-Sternchen Jo-Ann Ellis (Chloë Grace Moretz) vorgesehen; sie neigt zu Skandalen und lässt nichts an sich heran. Maria muss damit zurechtkommen, dass ihr die junge Frau ein aufreibendes Spiegelbild vor Augen hält...
  •  Was bleibt

    Was bleibt

    6. September 2012 / 1 Std. 25 Min. / Drama
    Von Hans-Christian Schmid
    Mit Lars Eidinger, Corinna Harfouch, Sebastian Zimmler
    Marko (Lars Eidinger), der schon seit geraumer Zeit in Berlin lebt, kommt dem Wunsch seiner Mutter Gitte (Corinna Harfouch) nach und besucht sie und seinen Vater (Ernst Stötzner) auf dem Land. Er rechnet mit einem entspannten Wochenende im Kreise der Familie, doch diese Hoffnung erlischt bereits kurz nach der Ankunft. Gitte, die seit langem an einer psychischen Krankheit litt, verkündet plötzlich ihre vollkommene Genesung und fordert, wieder als gesundes, vollwertiges Familienmitglied behandelt zu werden. Keiner außer Marko kann sich jedoch für diese Bitte erwärmen und während dieser versucht, Gittes Willen zu erfüllen, scheint die ursprünglich gut funktionierende Beziehung seiner Eltern mit der Zeit völlig aus dem Gleichgewicht zu geraten und die gesamte Familie muss an diesem Wochenende lernen, wieder zueinander zu finden.
  •  Hell - Die Sonne wird euch verbrennen

    Hell - Die Sonne wird euch verbrennen

    22. September 2011 / 1 Std. 29 Min. / Horror, Sci-Fi, Thriller
    Von Tim Fehlbaum
    Mit Hannah Herzsprung, Stipe Erceg, Angela Winkler
    Auf der Suche nach den letzten Wasserquellen der Welt streifen Phillip (Lars Eidinger), Marie (Hannah Herzsprung) und die kleine Leonie (Lisa Vicari) durch eine menschenleere Einöde. Seit die Sonnenstrahlung vor einigen Jahren rapide zugenommen hat, ist das einstmals grüne Land zur ausgedörrten Hölle verkommen. Wasser ist rar geworden, genauso wie Benzin, weswegen sich das junge Trio mit dem undurchschaubaren Mechaniker Tom (Stipe Erceg) verbündet. Doch man ist nicht allein – Phillip, Marie und Leonie müssen all ihren Mut zusammen nehmen und sich einem zu allem entschlossenen Feind stellen... und sich dabei nicht nur fragen, ob sie Tom vertrauen können, sondern auch wie weit bereit sie sind, für einen anderen aus der Gruppe, ihr eigenes Leben aufs Spiel zu setzen.
  •  Code Blue

    Code Blue

    5. April 2012 / 1 Std. 21 Min. / Drama, Thriller
    Von Urszula Antoniak
    Mit Bien De Moor, Lars Eidinger, Annemarie Prins
    Krankenschwester Marian (Bien de Moor) hat die 40 schon länger überschritten und führt ein einsames Leben. Ihr Job ist das einzige, bei dem sie so richtig aufgehen kann. Sie ist die perfekte Krankenschwester: effizient, hilfsbereit und immer ein Ohr offen für die Probleme und Angelegenheiten der Patienten. Als sie eines Tages bemerkt, wie ein Patient des Lebens überdrüssig wird und sich selbst umbringen möchte, ist sie es, die einen Weg findet, um zu helfen und dem Patienten neuen Lebensmut einzuhauchen. Kein Opfer ist ihr zu klein, um für das Wohl der Patienten zu sorgen. Eines Tages verfolgt sie von ihrem Fenster aus eine brutale Vergewaltigung und ist damit nicht die einzige. Ein Mann beobachtet die Szene ebenso und sieht wie auch Marian davon mitbekommt. Als sie den Mann entdeckt, zieht sie schnell den Vorhang zurück und verschwindet in ihrem Apartement. Da sie nun beide Zeuge der Vergewaltigung wurden, entwickelte sich eine ungewollte Intimität zwischen den beiden. Als dann Marian auf den Fremden trifft, wird sie gezwungen sein, ihn mit ihren geheimen Wünschen zu konfrontieren.
  •  Fenster zum Sommer

    Fenster zum Sommer

    3. November 2011 / 1 Std. 37 Min. / Drama
    Von Hendrik Handloegten
    Mit Nina Hoss, Fritzi Haberlandt, Mark Waschke
    Gemeinsam mit ihrer neuen Liebe August (Mark Waschke) ist Juliane (Nina Hoss) auf dem Weg von Berlin in ihre alte Heimat Finnland. An einem Sommerabend schläft sie an der Schulter ihres Geliebten ein, doch wacht morgens im winterlichen Berlin auf. Juliane realisiert, dass sie ein halbes Jahr in der Zeit zurück gereist ist, in eine Phase, in der sie noch mit ihrem Ex-Freund Philipp (Lars Eidinger) zusammen ist und ihre im Frühling tödlich verunglückte Freundin Emily (Fritzi Haberlandt) noch lebt. Um ihren geliebten neuen Freund August zu treffen, will sie alles wieder so machen wie zuvor, aber gleichzeitig den Tod ihrer Freundin verhindern.
  •  Tabu - Es ist die Seele ein Fremdes auf Erden

    Tabu - Es ist die Seele ein Fremdes auf Erden

    31. Mai 2012 / 1 Std. 40 Min. / Drama, Romanze, Biografie
    Von Christoph Stark
    Mit Lars Eidinger, Peri Baumeister, Rainer Bock
    Mit seinen Gedichten sollte er einmal weltberühmt werden: Als der junge Georg Trakl (Lars Eidinger) 1908 nach Wien geht, um Pharmazie zu studieren, folgt ihm seine Schwester Grete (Peri Baumeister) ohne zu zögern, will sie sich doch als eine der ersten Frauen an der dortigen Musikakademie einschreiben. Doch ist nicht nur die Leidenschaft für das Klavierspielen ausschlaggebend für ihre Entscheidung, sondern vor allem ihr Bruder, mit dem sie heimlich eine Beziehung führt. Doch beide wissen, dass diese Verbindung verboten ist und so zerstören moralischer Druck und Drogen langsam den Geist des berühmten Dichters. Letztendlich zwingt er sie, ihren älteren Musikprofessor zu heiraten, obwohl beide spüren, dass sie nur gemeinsam leben wollen.
  •  Alle anderen

    Alle anderen

    18. Juni 2009 / 1 Std. 59 Min. / Drama, Romanze
    Von Maren Ade
    Mit Birgit Minichmayr, Lars Eidinger, Hans-Jochen Wagner
    Die PR-Beraterin Gitti (Birgit Minichmayr) und der Architekt Chris (Lars Eidinger) verbringen ihren gemeinsamen Urlaub auf Sardinien. Obwohl beide ungleiche Vorstellungen vom Leben haben, schlagen sie sich gemeinsam durch. Gitti ist eine offenherzige Person, die sich Kinder wünscht. Der verschlossene Chris kann mit der Lockerheit seiner Freundin nicht richtig umgehen. Er zweifelt am Sinn seiner Arbeit und leidet unter beruflicher Erfolglosigkeit. Als die beiden auf der Insel ein befreundetes Pärchen (Hans-Jochen Wagner und Nicole Marischka) treffen, wird die trotz allem sicher geglaubte Bindung vor ungeahnte Hindernisse gestellt...
  • Babylon Berlin

    Babylon Berlin

    Seit 2017 / 45min / Drama, Krimi
    Von Tom Tykwer, Hendrik Handloegten, Achim von Borries
    Mit Volker Bruch, Liv Lisa Fries, Peter Kurth
    Im Jahr 1929 verschlägt es den jungen Kölner Kommissar Gereon Rath (Volker Bruch) nach Berlin, wo er einen Erpressungsfall lösen soll, der mit einem Pornoring der Berliner Mafia in Verbindung steht. I...
  • SS-GB

    SS-GB

    Seit 2017 / 60min / Drama, Spionage
    Von Len Deighton, Philipp Kadelbach
    Mit Sam Riley, James Cosmo, Kate Bosworth
    In einer alternativen Realität des Jahres 1942 gewinnen die Nazis die Luftschlacht in Großbritannien und besetzen die Insel. Während der König in Gefangenschaft gerät, lässt Premierminister Winston Ch...
  • Schuld nach Ferdinand von Schirach

    Schuld nach Ferdinand von Schirach

    Seit 2015 / 45min / Drama, Gericht
    Von Jan Ehlert, Annika Tepelmann, André Georgi
    Mit Moritz Bleibtreu, Laila Maria Witt, Ivan Shvedoff
    Friedrich Kronberg (Moritz Bleibtreu) ist ein junger Berliner Strafverteidiger, der sich für seine Mandanten engagiert, auch wenn sie schuldig sind. Denn jeder kann schuldig, jeder kann zum Täter werd...
  • Polizeiruf 110

    Polizeiruf 110

    Seit 1971 / 90min / Krimi
    Von Annette Hess, Joachim Starbatty, Günter Mehnert
    Mit Wolfgang Winkler, Devid Striesow, Jaecki Schwarz
    Das ostdeutsche Gegenstück zum westdeutschen Tatort. Krimi-Reihe mit wechselnden Ermittlern - längst ein gesamtdeutscher Klassiker.
  • Tatort

    Tatort

    Seit 1970 / 90min / Krimi
    Von Jürgen Roland, Magnus Vattrodt, Dieter De Lazzer
    Mit Alexander Held, Oliver Bootz, Stefan Konarske
    Der deutsche Fernseh-Klassiker. Die beliebteste noch laufende Krimireihe im deutschsprachigen Raum. Der Tatort! Eine Reihe von Krimi-Produktionen der einzelnen Rundfunkanstalten der ARD mit unterschie...
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top