Mein FILMSTARTS
Markus Maria Profitlich
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Markus Maria Profitlich
  •  Auf das Leben!

    Auf das Leben!

    27. November 2014 / 1 Std. 31 Min. / Drama, Komödie
    Von Uwe Janson
    Mit Hannelore Elsner, Max Riemelt, Sharon Brauner
    Die ältere ehemalige Cabaret-Sängerin Ruth (Hannelore Elsner) steht noch immer mitten im Leben. Erst die Zwangsräumung ihrer Wohnung sowie ihrer Instrumentenwerkstatt nebst folgendem Umzug ins Seniorenheim nehmen ihr die Lust am Leben. Beim Umzug ins Heim lernt sie den 29-jährigen Jonas (Max Riemelt) kennen, der als Möbelpacker arbeitet. Jonas ist schwer krank, lebt seit der Trennung von seiner Freundin in einem Kleinbus und versucht sich mit einem exzessiven Lebensstil von seiner Krankheit abzulenken. Aus der zufälligen Begegnung der beiden entwickelt sich nach und nach eine enge Freundschaft. So unterschiedlich die beiden Menschen auch sind, eint sie die Sehnsucht danach, einen Menschen an ihrer Seite zu haben, der ihnen Halt und neue Zuversicht gibt. Um sich gegenseitig aufzubauen, schrecken sie auch vor ungewöhnlichen Mitteln nicht zurück. Basierend auf Stephen Glantz' Roman "Wenn Steine weinen können".
  •  Lauras Stern und die Traummonster

    Lauras Stern und die Traummonster

    13. Oktober 2011 / 1 Std. 05 Min. / Animation, Familie
    Von Ute von Münchow-Pohl, Thilo Graf Rothkirch
    Mit Oliver Kalkofe, Désirée Nick, Ralf Schmitz
    Der kleine Tommy hat eigentlich Angst im Dunkeln, denn dort lauern die Traummonster. Doch seit kurzem hat er einen Beschütz-mich-Hund , der ihn wieder ruhig schlafen lässt. Ein Desaster für die Traummonster Tentakel, Stielauge, Fresso und Beule, die schrumpfen seit Tommy keine Angst mehr vor ihnen hat. Daher entführen sie den den Beschütz-mich-Hund des kleinen Tommy. Da müssen seine große Schwester Laura und ihr Stern natürlich helfen. Mit dem Sternenstaub wird Tommys Bett zum fliegenden Reisegefährt umfunktioniert und los geht es zu einer aufregenden Reise in das bunte Land der Träume, wo die Traummonster in einem unterirdischen Traumlabyrinth leben.
  •  Rock It!

    Rock It!

    18. Februar 2010 / Musik, Komödie
    Von Mike Marzuk
    Mit Emilia Schüle, Daniel Axt, Maria Ehrich
    Damit die 15-jährige Julia (Emilia Schüle) Pianistin werden kann, will sie einen Platz im privaten Passauer Musikinternat „Amadeus“ bekommen. Vor der Zusage warten eine sechswöchige Probezeit und eine Prüfung. Doch dann beobachtet Julia bei einem Stadtbummel mit ihrer Zimmergenossin Francesca (Maria Ehrich) den gutaussehenden Nick (Daniel Axt), der gerade mit seiner Band „Rock It“ probt. Wie es der Zufall so will, sucht die Combo gerade einen neuen Keyboarder und Julia kommt beim Casting am besten an. Allerdings kann sie den Jungs von der Band unmöglich verraten, dass sie aufs „Amadeus“ geht, schließlich gelten deren Schüler bei den Nachwuchsrockern als Oberspießer...
  • Barfuß

    Barfuß

    31. März 2005 / 1 Std. 58 Min. / Romanze, Tragikomödie
    Von Til Schweiger
    Mit Til Schweiger, Johanna Wokalek, Nadja Tiller
    Nick Keller (Til Schweiger) ist ein echter Versager: Er verliert einen Job nach dem anderen, und den neuen Job als Putzhilfe in einer psychiatrischen Klinik behält er gerade mal einen Tag. Doch beim Verlassen der Klinik kann er in letzter Sekunde den Selbstmord einer jungen Frau (Johanna Wokalek) verhindern.
  •  7 Zwerge - Männer allein im Wald

    7 Zwerge - Männer allein im Wald

    28. Oktober 2004 / 1 Std. 35 Min. / Komödie, Familie
    Von Sven Unterwaldt
    Mit Cosma Shiva Hagen, Nina Hagen, Heinz Hoenig
    Seit sie von Frauen enttäuscht wurden, leben sieben Männer allein im Wald. Man kennt sie als die sieben Zwerge, auch wenn sie rein körperlich nichts mit den Märchenfiguren gemein haben: Brumboss (Heinz Hoenig) ist der väterliche Chef und Gründer des Zipfelmützenclans. Cooky (Markus Majowski) ist der vegetarisch veranlagte Kochzwerg. Tschakko (Mirko Nontschew) ist der Kämpfer der Gruppe. Sunny (Ralf Schmitz) ist immer gut drauf und dessen Bruder Cloudy (Boris Aljinovic) ständig miesepetrig. Speedy (Martin Schneider) zeichnet sich vor allem durch sein gemächliches Tempo aus und Bubi (Otto Waalkes) ist das ständig kichernde Nesthäkchen. Das Leben der Zwerge ist entspannt, bis eines Tages das geile Luder Schneewittchen (Cosma Shiva Hagen) ins Dorf kommt, um sich vor der bösen Hexe (Nina Hagen) zu verstecken…
  • Der Clown

    Der Clown

    1996 - 2001 / 42min / Action
    Von Ivo Pala, Raimund Maessen, Frank Koopmann
    Mit Sven Martinek, Diana Frank, Thomas Anzenhofer
    Nach dem Tod seines besten Freundes wird Max Zander "Der Clown". Gejagt von der Polizei bekämpft er das organisierte Verbrechen und wird dabei von dem Hubschrauberpilot "Dobbs" und einer Journalistin...
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top