Mein FILMSTARTS
Ron Perlman
facebookTweet
Jobs Schauspieler, Ausführender Produzent, Produzent mehr
Geburtsname

Ronald Francis Perlman

Nationalität Amerikanischer
Geburtstag 13. April 1950 (New York City - USA)
Alter 68 Jahre alt
36
Karrierejahre
111
gedrehte Filme oder Serien

Biographie

Ronald Francis Perlman wurde am 13. April 1950 in New York City geboren. Durch sein markantes, grobholziges Äußeres ist er für Rollen, in denen körperlich deformierte Menschen dargestellt werden oder solche, die viel Make-Up benötigen, geradezu prädestiniert. Nach seinem Abschluss an der Universität von Minnesota, begann er jedoch zunächst am Theater. Seine erste Leinwand-Rolle erhielt Perlman in Jean-Jacques Annauds „Am Anfang war das Feuer“ von 1981. Internationale Bekanntheit erlangte er mit der Rolle des buckeligen Mönch Salvatore in Annauds gleichnamiger, mehrfach preisgekrönter Adaption Umberto Ecos „Der Name der Rose“. Später konnte Perlman mit seiner Darstellung des Biests in der von CBS produzierten TV-Serie „Die Schöne und das Biest“ einen Golden Globe Award einheimsen und wurde zwei Mal für den Emmy nominiert. Später arbeitete er vor allem mit Jean-Pierre Jeunet („Alien - Die...
Mehr erfahren

Filmografie

Monster Hunter
Monster Hunter
Kein Kinostart
Asher
Asher
Kein Kinostart
Grady
Grady
Kein Kinostart
Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

Bonus-Videos

Interviews 1 - Deutsch 5:05
3 309 Wiedergaben

Bilder

176 Bilder

News

Statt "Hellboy 3" kommt ein Reboot: Ron Perlman spricht aus, was viele Fans denken
NEWS - Im Kino
Donnerstag, 15. November 2018
Vielen Fans stinkt es, dass Guillermo del Toro nie die Möglichkeit bekam, seine „Hellboy“-Trilogie ordentlich abzuschließen....
Tony Jaa, Ron Perlman und T.I. werden "Monster Hunter": Diese Figuren spielen sie in der Videospiel-Adaption
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 27. September 2018
Milla Jovovichs Beteiligung an „Monster Hunter“ stand schon länger fest, nun ist endgültig klar, dass sie auch vor der Kamera...
81 News zu diesem Star
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top