Mein FILMSTARTS
Óskar Jónasson
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Óskar Jónasson
  •  Thor - Ein hammermäßiges Abenteuer

    Thor - Ein hammermäßiges Abenteuer

    11. April 2013 / 1 Std. 27 Min. / Animation
    Von Óskar Jónasson, Toby Genkel, Gunnar Karlsson
    Mit Justin Gregg, Paul Tylak, Alan Stanford
    Der junge Schmied Thor lebt zufrieden mit seiner Mutter in einem friedlichen kleine Dörfchen. Seinen Vater hat er nie kennengelernt, doch die Legende besagt, Thor sei der Sohn von Odin, dem Göttervater. Darum glauben die Dorfbewohner, dass sie niemals Opfer der gefürchteten Giganten werden können. Doch weit gefehlt: Die Riesen greifen mit einer ganzen Armee an und machen das Dorf dem Erdboden gleich. Die Einwohner nehmen sie gefangen und bringen sie zu Hel, der Königin der Unterwelt. Der junge Thor vermag ihnen nicht zu helfen und wird von den Giganten bewusstlos zurückgelassen. Als er erwacht, schultert er seinen magischen sprechenden Hammer und begibt sich gemeinsam mit seiner besten Freundin Edda auf die abenteuerliche Suche nach seinen Freunden. Diese Reise wird ihn zu dem Helden machen, der schon immer tief in ihm verborgen war.
    DVD
  •  Reykjavik - Rotterdam

    Reykjavik - Rotterdam

    23. August 2012 / 1 Std. 28 Min. / Thriller
    Von Óskar Jónasson
    Mit Baltasar Kormákur, Ingvar Eggert Sigurðsson, Lilja Nótt Þórarinsdóttir
    Kristófer (Baltasar Kormákur) musste wegen Alkoholschmuggels einige Zeit im Gefängnis verbringen. Wieder auf freiem Fuß konnte er eine Anstellung als Wachmann finden, doch seine Integrität währt nicht lange und er lässt sich von seinen ehemaligen Gauner-Kollegen wieder dazu überreden, eine letzte Schmuggeltour auf seinem alten Frachter zwischen Reykjavik und Rotterdam zu machen. Er freut sich, wieder mit seinen alten Kumpels zu arbeiten, muss aber schnell feststellen, dass sich seit seiner letzten Fahrt einiges verändert hat. Früher konnte er ihnen noch blind vertrauen, doch dieses Mal lassen sie ihn im Stich und Kristófer steht in Rotterdam ohne Geld für den Dealer da. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, bedrohen daheim auch noch brutale Gangster das Leben seiner Frau (Lilja Nótt Pórarinsdóttir). Unversehens gerät er in einen Strudel krimineller Machenschaften und damit auch wieder in die Schusslinie der Polizei.
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top