Mein FILMSTARTS
Jóhannes Haukur Jóhannesson
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Jóhannes Haukur Jóhannesson
  •  Alpha

    Alpha

    6. September 2018 / 1 Std. 36 Min. / Abenteuer, Drama
    Von Albert Hughes
    Mit Kodi Smit-McPhee, Jóhannes Haukur Jóhannesson, Marcin Kowalczyk
    20.000 Jahre vor unserer Zeit, während der letzten Eiszeit: Der junge Keda (Kodi Smit-McPhee) aus der damals in Westeuropa verbreiteten Kultur der Solutréen geht mit einer Gruppe auf die Jagd, aber der Trip nimmt eine schlimme Wendung, als er in eine Schlucht stürzt. Schwer verletzt wird Keda von seinen Kameraden zurückgelassen, die ihn für tot halten. Umgeben von Eis und Schnee versucht der junge Jäger zu überleben und wieder nach Hause zu kommen. Er zähmt langsam einen Wolf, der von seinem Rudel ausgestoßen wurde. Bald schon kämpfen die beiden Seite an Seite ums Überleben, sie verlassen sich mehr und mehr aufeinander und überstehen gemeinsam zahllose Gefahren. Doch der Winter naht und Keda und der Wolf müssen unbedingt vorher den Weg nach Hause finden…
  •  Atomic Blonde

    Atomic Blonde

    24. August 2017 / 1 Std. 55 Min. / Action, Spionage
    Von David Leitch
    Mit Charlize Theron, James McAvoy, Sofia Boutella
    Berlin, November 1989: Kurz vor dem Fall der Berliner Mauer wird ein MI6-Offizier tot aufgefunden. Er sollte Informationen einer geheimen Quelle auf der Ostseite der Stadt in den Westen schmuggeln – genauer gesagt: eine Liste mit allen Namen der auf beiden Seiten Berlins tätigen Spione. Doch die Liste wird bei der Leiche nicht gefunden. Gebrieft von ihrem MI6-Vorgesetzten Gray (Toby Jones) und dem CIA-Chef (John Goodman) wird die erfahrene Spionin Lorraine Broughton (Charlize Theron) in das Pulverfass sozialer Unruhen, Spionageabwehr, gescheiterter Missionen und geheimer Hinrichtungen geschickt, um die streng vertrauliche Liste und damit die Identität britischer Agenten zu sichern, deren Leben davon abhängen. Lorraine trifft den Ex-Geheimdienstler David Percival (James McAvoy), der ein wichtiger Kontaktmann ist – und sie trifft die verführerische französische Agentin Delphine (Sofia Boutella)…
    VoD DVD
  •  I Remember You

    I Remember You

    18. Januar 2018 / 1 Std. 45 Min. / Thriller, Horror, Drama
    Von Óskar Thór Axelsson
    Mit Jóhannes Haukur Jóhannesson, Thor Kristjansson, Elma Stefania Agustsdottir
    Drei Stadtbewohner wollen ein altes Haus in Island renovieren. Schon nach kurzer Zeit müssen sie feststellen, dass das Haus eine dunkle Vergangenheit hat.
  •  Der Effekt des Wassers

    Der Effekt des Wassers

    25. Mai 2017 / 1 Std. 23 Min. / Romanze, Drama, Komödie
    Von Solveig Anspach, Jean-Luc Gaget
    Mit Florence Loiret-Caille, Samir Guesmi, Didda Jonsdottir
    Samir (Samir Guesmi) trifft in einem Café auf die schöne Agathe (Florence Loiret Caille) und verliebt sich unsterblich in sie. Als er erfährt, dass sie als Schwimmlehrerin arbeitet, nimmt er bei ihr Schwimmunterricht, um ihr näher zu kommen, doch verheimlicht ihr, dass er eigentlich schwimmen kann. Als die Lüge jedoch ans Tageslicht kommt, droht der Kontakt zwischen ihnen abzubrechen...
  •  Bakk - Rückwärts

    Bakk - Rückwärts

    Kein Kinostart / Komödie, Drama
    Von Davíd Óskar Ólafsson, Gunnar Hansson
    Mit Ólafur Darri Ólafsson, Jóhannes Haukur Jóhannesson, Gunnar Hansson
    Zwei Jugendfreunde entscheiden rückwärtsfahrend Island zu umrunden, um Geld für eine Wohltätigkeitsorganisation zu sammeln. Schon nach kurzer Zeit wird ihnen bewusst, dass das vielleicht nicht die beste aller Ideen war. Nichts verläuft wie geplant und beinah alles geht schief...
  •  Noah

    Noah

    3. April 2014 / 2 Std. 18 Min. / Fantasy, Monumentalfilm, Abenteuer
    Von Darren Aronofsky
    Mit Russell Crowe, Jennifer Connelly, Emma Watson
    Gott ist zornig und kündigt an, mit einer gigantischen Sintflut das Leben auf der Erde auszulöschen. Zugleich beauftragt er Noah (Russell Crowe), eine Arche zu bauen. Auf ihr soll er das Überleben von Menschheit und Tierwelt sichern, indem er von jeder Spezies jeweils ein Männchen und ein Weibchen an Bord bringt. Während Noah mit seiner Frau Naameh (Jennifer Connelly), seinen Söhnen Ham (Logan Lerman), Shem (Douglas Booth) und Japheth (Leo McHugh Carroll) sowie der adoptierten Ila (Emma Watson) an die Arbeit geht, droht Gefahr durch andere Menschen, die sich ihren eigenen Platz auf dem rettenden Schiff sichern wollen. Die Angreifer werden von Tubal Cain (Ray Winstone) angeführt - und der ist bereit, für sein Ziel zu töten. Unter wachsendem Druck setzen Noah und die Seinen alles daran, den göttlichen Auftrag zu Ende zu bringen.
  •  Black's Game - Kaltes Land

    Black's Game - Kaltes Land

    18. Januar 2013 / 1 Std. 44 Min. / Action, Thriller
    Von Óskar Thór Axelsson
    Mit Thor Kristjansson, Jóhannes Haukur Jóhannesson, Damon Younger
    Der junge Rabauke Slacker Stebbi (Thor Kristjansson) hat des Öfteren Probleme mit der Polizei. Der Junge aus Reykjavik trinkt viel und oft, nimmt Drogen, schlägert sich und nimmt erst recht kein Blatt vor den Mund. Nicht zum ersten Mal muss er eine Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen. Daneben droht ihm eine Anzeige wegen Körperverletzung. Als er aus der Zelle entlassen wird trifft er auf einen alten Bekannten, dem groß gewachsenen und stämmigen Tóti (Jóhannes Haukur Jóhannesson), der ihm seine Visitenkarte in die Hand drückt. Er sagt Stebbi, dass er ihm ein wenig aus dem Schlamassel holen kann, da er einen guten Anwalt kenne. Dafür muss Stebbi Tóti im Gegenzug aber auch einen Gefallen tun. Doch kaum versieht er sich, steckt er wieder mitten in einem Strudel des Verbrechens und der Gewalt. Die Situation verschärft sich, als der unliebsame Bruno (Damon Younger) die Führung der organisierten Verbrecher-Bande übernimmt.
  •  Reykjavik - Rotterdam

    Reykjavik - Rotterdam

    23. August 2012 / 1 Std. 28 Min. / Thriller
    Von Óskar Jónasson
    Mit Baltasar Kormákur, Ingvar Eggert Sigurðsson, Lilja Nótt Þórarinsdóttir
    Kristófer (Baltasar Kormákur) musste wegen Alkoholschmuggels einige Zeit im Gefängnis verbringen. Wieder auf freiem Fuß konnte er eine Anstellung als Wachmann finden, doch seine Integrität währt nicht lange und er lässt sich von seinen ehemaligen Gauner-Kollegen wieder dazu überreden, eine letzte Schmuggeltour auf seinem alten Frachter zwischen Reykjavik und Rotterdam zu machen. Er freut sich, wieder mit seinen alten Kumpels zu arbeiten, muss aber schnell feststellen, dass sich seit seiner letzten Fahrt einiges verändert hat. Früher konnte er ihnen noch blind vertrauen, doch dieses Mal lassen sie ihn im Stich und Kristófer steht in Rotterdam ohne Geld für den Dealer da. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, bedrohen daheim auch noch brutale Gangster das Leben seiner Frau (Lilja Nótt Pórarinsdóttir). Unversehens gerät er in einen Strudel krimineller Machenschaften und damit auch wieder in die Schusslinie der Polizei.
  • Game Of Thrones

    Game Of Thrones

    läuft seit 2011 / 52min / Drama, Fantasy
    Von David Benioff, D.B. Weiss
    Mit Emilia Clarke, Peter Dinklage, Kit Harington
    In einem Land, wo sich die Sommer über Dekaden erstrecken und die Winter ein ganzes Leben dauern, brauen sich in allen Himmelsrichtungen Probleme zusammen, während zwei Familien sich ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel um die Macht liefern.
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top