Mein FILMSTARTS
Claire Foy
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Claire Foy
  •  Unsane - Ausgeliefert

    Unsane - Ausgeliefert

    29. März 2018 / 1 Std. 38 Min. / Thriller
    Von Steven Soderbergh
    Mit Claire Foy, Joshua Leonard, Amy Irving
    Sawyer Valentini (Claire Foy) ist auf der Flucht vor dem hartnäckigen Stalker David Strine (Joshua Leonard). Sie will diese Vergangenheit hinter sich lassen und in einer neuen Stadt mit einem neuen Job noch einmal von vorne beginnen. Doch dann landet sie gegen ihren Willen in einer psychiatrischen Einrichtung und wird dort festgehalten. Damit nicht genug: Während ihres unfreiwilligen Klinikaufenthalts sieht sie sich mit ihrer größten Angst konfrontiert, denn ihr Stalker scheint sich unter dem Pflegepersonal der Klink zu befinden. Aber ist das wirklich der Fall oder bildet sie sich das nur ein? Niemand vom Personal der Einrichtung ist bereit, Sawyer zu glauben, und auch die Polizei stellt sich als wenig hilfreich heraus. Mutter Angela (Amy Irving) versucht unterdessen ihr Möglichstes, die Tochter freizubekommen…
  •  Solange ich atme

    Solange ich atme

    19. April 2018 / 1 Std. 58 Min. / Drama, Romanze
    Von Andy Serkis
    Mit Andrew Garfield, Claire Foy, Tom Hollander
    Es ist Liebe auf den ersten Blick, als Robin Cavendish (Andrew Garfield) im England der 1950er Jahre Diana (Claire Foy) kennenlernt. Selbstbewusst macht ihr der junge, vor Energie nur so überquellende Geschäftsmann den Hof, bald läuten die Hochzeitsglocken und das Paar erwartet ein Kind. Doch das Glück des Ehepaares Cavendish ist nur von kurzer Dauer, denn Robin machen nach einem Aufenthalt in Kenia gesundheitliche Beschwerden zu schaffen. Bei ihm wird Polio diagnostiziert und die Krankheit lässt ihn vom Hals abwärts gelähmt und nicht mehr selbständig zur Atmung fähig zurück. Zu dieser Zeit bedeutet das für die Betroffenen einen Krankenhausaufenthalt bis zu ihrem baldigen Lebensende. Aber Diane will sich damit nicht abfinden und holt Robin nach Hause. Entgegen der ärztlichen Ratschläge meistert er sein Leben fortan mit Hilfe eines von seinem Freund Teddy Hall (Hugh Bonneville) konstruierten Rollstuhls und Diana an seiner Seite größtenteils selbständig – und will diese Erfahrung auch seinen ehemaligen Mitpatienten aus der Klinik ermöglichen.
  •  The Lady In The Van

    The Lady In The Van

    14. April 2016 / 1 Std. 44 Min. / Tragikomödie, Biografie
    Von Nicholas Hytner
    Mit Maggie Smith, Alex Jennings, Jim Broadbent
    In den 1970ern trägt sich in Camden Town eine außergewöhnliche Geschichte zu: Im Londoner Stadtteil, überwiegend bewohnt von reichgewordenen Alt-Linken, möchte eine exzentrische, obdachlose alte Dame namens Miss Shepherd (Maggie Smith) ihren kaputten Van in der Auffahrt von Theaterautor Alan Bennetts (Alex Jennings) Anwesen abstellen – nachdem ihr von der Stadt verboten wurde, weiterhin auf Straßen zu parken. Bennett sagt zu, doch aus dem „kurzen“ Parken des Wagens werden 15 lange Jahre, in denen Miss Shepherd in ihrem Van vor Bennetts Haus lebt. Die unverhoffte Nachbarschaft bringt einige Probleme mit sich, denn Miss Shepherd ist undankbar, hat einen unangenehmen Körpergeruch und verteilt gerne ihren Müll auf der Straße. Aber Mister Bennett bringt es nicht übers Herz, die Dame abzuschieben…
  •  Vampire Academy

    Vampire Academy

    13. März 2014 / 1 Std. 45 Min. / Action, Komödie, Fantasy
    Von Mark Waters
    Mit Zoey Deutch, Lucy Fry, Sarah Hyland
    Die 17-Jährige Rose (Zoey Deutch) führt ein scheinbar ganz normales Teenager-Leben. Zusammen mit ihrer besten Freundin Lissa (Lucy Fry) geht sie auf die angesagtesten Partys, auch die Schulbank drücken die Mädels gemeinsam. Doch ihr Stundenplan ist alles andere als gewöhnlich und ein bisschen Blut an den Lippen gehört zum Alltag - immerhin ist Rose halb Mensch, halb Vampir und Lissa ist sogar zu 100 Prozent Blutsaugerin. An der Vampire Academy lernen die beiden Kampftechniken, die sie befähigen sollen, die friedlichen Vampire der Moroi vor den verfeindeten Stigori-Vampiren zu beschützen. Rose trainiert dabei besonders hart, denn die Strigoi haben es auf Lissa abgesehen, die eines Tages als Königin über die Moroi herrschen könnte. Aller adoleszenten Schwierigkeiten zum Trotz läuft es ganz gut für Rose – bis ihr Leben ausgerechnet von ihrem Trainer und Mentor Dimitri (Danila Kozlovsky) durcheinander gebracht wird…
  •  Der letzte Tempelritter

    Der letzte Tempelritter

    24. März 2011 / 1 Std. 35 Min. / Abenteuer, Drama, Fantasy
    Von Dominic Sena
    Mit Nicolas Cage, Ron Perlman, Stephen Campbell Moore
    Das finstere Mittelalter: Ganz Europa steckt im Würgegriff einer verheerenden Pest-Epidemie. Die Überlebenden suchen fieberhaft nach Erklärungen für die Katastrophe, nicht selten bricht dabei Hilflosigkeit in Aggression um. Das muss auch Anna (Claire Foy) erfahren, als man sie als Sündenbock und Hexe herausgreift und festnimmt. Kardinal D’Ambroise (Christopher Lee) schickt den getreuen Kreuzritter Behman (Nicolas Cage) und dessen Kriegsgefährten Felson (Ron Perlman) aus, um die vermeintliche Satansdienerin ihrem Schicksal zuzuführen. Bald wird dem Duo klar, dass sie sich damit auf ein Himmelfahrtskommando eingelassen haben...
  •  Wreckers - Wie viele Geheimnisse kann die Liebe ertragen?

    Wreckers - Wie viele Geheimnisse kann die Liebe ertragen?

    26. Februar 2016 / 1 Std. 24 Min. / Drama
    Von Dictynna Hood
    Mit Claire Foy, Benedict Cumberbatch, Shaun Evans
    Dawn (Claire Foy) und David (Benedict Cumberbatch) sind beide Schullehrer und haben gerade erst geheiratet. Das Leben in der Stadt ist ihnen jedoch zu anstrengend geworden und sie entscheiden sich zurück in Davids Heimatdorf zu ziehen, um eine Familie zu gründen. Sie erstehen ein günstiges Haus und beginnen dieses zu renovieren. Unerwartet kommt Davids jüngerer Bruder Nick (Shaun Evans) zu Besuch, da er gerade von einem Einsatz mit der Armee zurückgekehrt ist. Nick leidet unter Schlafstörungen, die auf ein unverarbeitetes Trauma hindeuten, doch Dawn findet Nicks Verwundbarkeit sympathisch und die beiden verbringen eine Menge Zeit miteinander. Nach und nach gerät so die Beziehung zwischen Dawn und David immer mehr durcheinander und Nick eröffnet Dawn schließlich einige Geheimnisse über seinen Bruder, die sie noch nicht kannte. Weiß Dawn überhaupt, mit wem sie verheiratet ist?
  • The Crown

    The Crown

    läuft seit 2016 / 58min / Drama, Biografie
    Von Peter Morgan, Stephen Daldry
    Mit Claire Foy, Matt Smith (IV), Vanessa Kirby
    Im Alter von gerade einmal 25 Jahren wird die englische Prinzessin Elizabeth (Claire Foy) zur Königin von England. Als Elizabeth II. soll sie fortan an der Spitze eines der weltweit berühmtesten König...
  • Wölfe

    Wölfe

    2015 / 60min / Drama, Historie
    Von Peter Straughan
    Mit Mark Rylance, Damian Lewis, Claire Foy
    England 1529: Da König Heinrich VIII. (Damian Lewis) auch nach 20 Jahren Ehe mit Katharina von Aragon (Joanne Whalley) noch keine Nachkommen vorweisen kann und er mittlerweile obendrein viel lieber se...
  • Crossbones

    Crossbones

    2014 / 42min / Abenteuer, Drama
    Von Neil Cross
    Mit John Malkovich, Richard Coyle, Claire Foy
    Bahamas, 1715: Der gefürchtete Pirat Edward Teach (John Malkovich), besser bekannt als Blackbeard, ist Anführer einer Gruppe von Schurken und Halunken, die auf New Providence ihr Unwesen treiben und e...
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top