Mein FILMSTARTS
    Emmanuelle Devos
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Emmanuelle Devos
    •  Jacky im Königreich der Frauen

      Jacky im Königreich der Frauen

      19. Februar 2015 / 1 Std. 34 Min. / Komödie
      Von Riad Sattouf
      Mit Vincent Lacoste, Charlotte Gainsbourg, Michel Hazanavicius
      In der Demokratischen Volksrepublik Bubunne sind ausschließlich Frauen an der Macht. Die Männer hingegen tragen Schleier, kümmern sich um den Haushalt und sind in erster Linie dazu da, als Lustobjekte für das andere Geschlecht zu dienen. Besonders der 20-jährige Jacky (Vincent Lacoste), der in einem abgelegenen kleinen Dorf lebt, weiß der Frauenwelt zu gefallen. Er selbst ist jedoch heimlich bis über beide Ohren in "La Colonelle" (Charlotte Gainsbourg), die Tochter und zukünftige Nachfolgerin von Bubunnes Diktatorin (Anémone), verliebt. Als letztere die Junggesellen des Landes dazu aufruft, sich als potentielle Heiratskandidaten vorzustellen, sieht Jacky endlich seine Chance gekommen, das Herz seiner Traumfrau zu erobern. Doch vor allem sein Onkel Julin (Michel Hazanavicius) steht dem jungen Mann bei seinen Bestrebungen im Weg, setzt er sich im Untergrund doch für Männerrechte und den Sturz des herrschenden Regimes ein...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Violette

      Violette

      26. Juni 2014 / 2 Std. 19 Min. / Biografie, Drama
      Von Martin Provost
      Mit Emmanuelle Devos, Sandrine Kiberlain, Olivier Gourmet
      Die junge Violette Leduc (Emmanuelle Devos) durchlebt viel Schreckliches in ihrer Kindheit und Jugend, darunter zwei der größten Katastrophen der Menschheitsgeschichte. Den Ersten Weltkrieg muss sie als Kind ertragen, den zweiten Weltkrieg als junge Frau – jeweils hinterlassen die Wirren der Schlacht tiefe seelische Narben. Andererseits knüpft Violette in der Phase des kriegserschütterten Erwachsenwerdens Kontakte, die ihr Leben positiv prägen. Zunächst lernt sie Maurice Sachs (Olivier Py) kennen, später noch Simone de Beauvoir (Sandrine Kimberlain). Ein Buch aus der Feder Beauvoirs inspiriert Violette dazu, selbst zu schreiben. In der Folge verfasst sie sehr ehrliche und bewegende Romane, mit denen sie jedoch in der Nachkriegsgesellschaft massiv aneckt. Freizügigkeit und die Thematisierung von Homosexualität sind schließlich noch Tabus…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Der Sohn der Anderen

      Der Sohn der Anderen

      17. September 2015 / 1 Std. 45 Min. / Drama
      Von Lorraine Levy
      Mit Emmanuelle Devos, Pascal Elbé, Jules Sitruk
      Joseph (Jules Sitruk), ein 18-jähriger Musiker, bereitet sich darauf vor, der Armee beizutreten. Er lebt in einem wohlhabenden Stadtteil von Tel Aviv mit seinen Eltern, der in Frankreich geborenen Ärztin Orith (Emmanuelle Devos) und dem in Israel geborenen Kommandanten Alon (Pascal Elbé). Durch einen Bluttest zur Aufnahme in die Streitkräfte stellt sich heraus, dass Joseph andere Eltern hat, als er bislang dachte. Während einer Bombardierung wurde er mit einem anderen Baby aus der Klinik vertauscht, beide kamen in die falschen Familien: Der Palästinenser Joseph zog nach Tel Aviv, für den jüdischen Israeli Yacine (Mehdi Dehbi) ging es in das Westjordanland, wo er beim arabischen Paar Saïd (Khalifa Natour) und Leïla (Areen Omari) aufwuchs. Als die Wahrheit ans Licht kommt, werden die Leben der beiden Familien auf den Kopf gestellt. Sie müssen sich nun mit Themen wie Identität und Glauben auf ganz andere Weise auseinandersetzen als bisher…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Der rote Tempelritter - Red Knight

      Der rote Tempelritter - Red Knight

      28. Juli 2011 / 1 Std. 49 Min. / Abenteuer
      Von Hélène Angel
      Mit Daniel Auteuil, Nicolas Nollet, Sergi López
      Ein Mittelalter-Drama, in dem sich der 15-jährige Felix (Nicolas Nollet) aufmacht, den unsterblichen roten Tempelritter auf seinen Abenteuern zu begleiten. Hinter dem achtungsheischenden Titel verbirgt sich Guillaume de Montauban (Daniel Auteuil) und begleitet wird er von Raoul de Vautadour (Sergi Lopez), einem Mann, der dazu verdammt ist, sich jede Nacht in ein Ungeheuer zu verwandeln.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top