Mein FILMSTARTS
    Oliver Dommenget
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Oliver Dommenget
    •  Duell der Brüder - Die Geschichte von Adidas und Puma

      Duell der Brüder - Die Geschichte von Adidas und Puma

      25. März 2016 / 2 Std. 01 Min. / Biografie, Historie, Drama
      Von Oliver Dommenget
      Mit Ken Duken, Torben Liebrecht, Nadja Becker
      Anfang der 1920er Jahre bauen die Brüder Adolf (Ken Duken) und Rudolf Dassler (Torben Liebrecht) gemeinsam eine kleine Schuhmanufaktur auf. Tüftler Adi und Geschäftsmann Rudi ergänzen sich perfekt und sorgen vor allem mit ihren Sportschuhen schnell für Aufsehen. 1936 holt der US-Leichtathlet Jesse Owens – sehr zum Missfallen der Nazis – in Dassler-Schuhen gleich mehrere Goldmedaillen bei den Olympischen Spielen. Zwischenzeitlich müssen sie ihre Schuhproduktion einstellen, aber nach dem Zweiten Weltkrieg rollt diese wieder an. Doch mittlerweile kommt es zu immer mehr Streitigkeiten, die die Brüder schließlich komplett entzweien. Adi gründet schließlich 1949 Adidas, nachdem sein Bruder Rudolf bereits 1948 die Firma Puma errichtet hat. Aus den Mitstreitern werden erbitterte Konkurrenten…
      DVD
    • Nichts mehr wie vorher

      Nichts mehr wie vorher

      19. August 2016 / 1 Std. 38 Min. / Drama, Familie
      Von Oliver Dommenget
      Mit Jonas Nay, Annette Frier, Bernadette Heerwagen
      Das Leben des 16-jährigen Daniel Gudermann (Jonas Nay) gerät vollkommen aus der Bahn, als er für den Mörder eines kleinen Jungen, der missbraucht und getötet wurde, gehalten wird. In der Nähe des Tatorts gesehen wird er gleich zum Verdächtigen und als er vor der Befragung dann auch noch wegrennt, ist die Öffentlichkeit sicher: Die Medien und Dorfbewohner wollen in ihm den Täter ausgemacht haben. Und dann macht eine übereifrige junge Kommissarin den Teenager auch noch öffentlich zum Täter. Eine Hetzjagd beginnt, bei der die ganze Familie Gudermann ins Visier gerät. Soko-Leiter Udo Mathias (Thomas Sarbacher) lässt sich aber nicht beirren und agiert weiterhin souverän, auch gegenüber seinen Kollegen. Während Daniels Mutter Claudia (Annette Frier) von seiner Unschuld überzeugt ist, zweifelt Vater Ulli (Götz Schubert)…
      DVD
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top