Mein FILMSTARTS
Katharine Hepburn
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Katharine Hepburn
  • Liebe ist nicht bloß ein Wort

    Liebe ist nicht bloß ein Wort

    24. Dezember 1995 / 1 Std. 35 Min. / Drama, Romanze
    Von Anthony Harvey
    Mit Katharine Hepburn, Anthony Quinn, Jason Bateman
    Marion Bennett (Katharine Hepburn), eine Schauspielerin im Ruhestand, wird als lebende Legende gehandelt. Sie hat ein einsames Leben geführt und immer auf ihre Privatsphäre geachtet. Ihr routinierter Alltag wird plötzlich durcheinandergebracht als ein Mann aus ihrer Vergangenheit, Michael Raymond (Anthony Quinn) wieder in ihr Leben tritt...
    DVD
  •  Am goldenen See

    Am goldenen See

    15. April 1982 / 1 Std. 49 Min. / Tragikomödie
    Von Mark Rydell
    Mit Katharine Hepburn, Henry Fonda, Jane Fonda
    Nicht nur die Taucher kehren zum Goldenen See zurück, sondern auch Norman Thayer (Henry Fonda) und seine Frau Ethel (Katharine Hepburn). Sie sind auf dem Weg zu einer Sommerresidenz, die ihnen schon seit geraumer Zeit gehört. In diesem Sommer wird ihre Tochter Chelsea (Jane Fonda) zusammen mit ihrem Freund Bill Ray (Dabney Coleman) sowie dessen Sohn Billy (Doug McKeon) zum 80. Geburtstag Normans zu Besuch kommen. Ihre Eltern hat Chelsea allerdings schon seit Jahren nicht mehr gesehen, was vor allem daran liegt, dass sie mit ihrem Vater nicht sonderlich gut auskommt. Das schwierige Verhältnis ändert sich auch bei ihrem Wiedersehen nicht. Sie verkündet ihrem Vater nämlich, dass Billy während des Sommers bei ihm und Ethel bleiben soll, was Norman überhaupt nicht gefällt. Doch als Chelsea mit Bill gegen Sommerende zurückkehrt, scheint ihr Vater wie verwandelt zu sein…
    DVD
  •  Mit Dynamit und frommen Sprüchen

    Mit Dynamit und frommen Sprüchen

    30. April 1976 / 1 Std. 48 Min. / Western, Action
    Von Stuart Millar
    Mit John Wayne, Katharine Hepburn, Anthony Zerbe
    Rooster Cogburn (John Wayne) ist ein Säufer und ein Raufenbold wie er im Buche steht. Das Glück in seinem Leben hat ihn irgendwann einmal verlassen und seitdem gibt er sich nur noch dem Alkohol hin. Doch als ihn die Frau Mattie Ross (Kim Darby) um Hilfe bittet, wiegelt er zwar anfangs ab, gibt später seinen Widerstand aber doch auf. Der Vater der jungen Frau wurde ermordet und nun ist Mattie nach Fort Smith gekommen, um die Leiche ihres alten Herren zu identifizieren. Dass der Mörder Tom Chaney (Jeff Corey) ist, ist jedem in der Stadt bekannt, aber nicht einmal die Behörden zeigen Enthusiasmus den Flüchtigen zu fangen. Für 100 Dollar engagiert Mattie nun den abgehalfterten Rooster, damit dieser den Mörder zur Strecke bringt. Unterstützung erhalten sie dabei alleine von dem jungen Ranger La Boeuf (Glen Campbell), der sich ihrer Jagd anschließt…
    DVD
  •  Der Löwe im Winter

    Der Löwe im Winter

    16. Oktober 1970 / 2 Std. 14 Min. / Drama, Historie
    Von Anthony Harvey
    Mit Peter O'Toole, Katharine Hepburn, Anthony Hopkins
    Das Leben im britischen Königshaus ist im Jahre 1183 von Intrigen, Neid, Machtgier, Rachsucht und Eitelkeit bestimmt. Der älteste Sohn von König Heinrich II (Peter O'Toole) ist gestorben, deswegen muss die Thronfolge neu bestimmt werden. Mit seiner Frau Eleanor (Katharine Hepburn) pflegt er schon seit 31 Jahren eine Hassliebe, die eine Einigung beinahe unmöglich macht. So lebt die Königin auch in Verbannung, lediglich zum Weihnachtsfest lädt der König seine Gemahlin auf sein Schloss. Eleanor sieht ihre Chance und versucht ihre Macht zurückzugewinnen, indem sie sich an ihren Sohn Richard (Anthony Hopkins) wendet. Sie versucht den Richard gegen seinen Vater aufzubringen, der dessen angedachte Ehefrau, die junge französische Prinzessin Alais (Jane Merrow) zur Geliebten hat. Ein erbitterter Kampf um Macht und Einfluss nimmt seinen Lauf.
    DVD
  • Eine Frau, die alles weiß

    Eine Frau, die alles weiß

    2. August 1957 / 1 Std. 43 Min. / Komödie, Romanze
    Von Walter Lang
    Mit Spencer Tracy, Katharine Hepburn, Gig Young
    DVD
  • Traum meines Lebens

    Traum meines Lebens

    Kein Kinostart / 1 Std. 39 Min. / Romanze, Tragikomödie
    Von David Lean
    Mit Katharine Hepburn, Rossano Brazzi, Jane Rose
    Jane Hudson (Katharine Hepburn) aus Ohio hat sich endlich einen Lebenstraum erfüllt: Urlaub in Venedig. Doch die Einzelgängerin merkt bald, dass es in ihrer Traumstadt alleine recht einsam ist...
    DVD
  •  African Queen

    African Queen

    Kein Kinostart / 1 Std. 48 Min. / Abenteuer, Kriegsfilm, Romanze
    Von John Huston
    Mit Katharine Hepburn, Humphrey Bogart, Robert Morley
    Eine kleine Siedlung in Deutsch-Ostafrika wird während des Ersten Weltkriegs durch einen deutschen Angriff zerstört. Dabei kommt Pastor Samuel Sayer (Robert Morley) ums Leben, der zusammen mit seiner zugeknöpften Schwester Rose (Katherine Hepburn) eine Mission betrieben hat. Rose ist nun auf die Hilfe des raubeinigen Flusskapitäns Charlie Allnutt (Humphrey Bogart) angewiesen, der sie mit seinem Schiff African Queen in bewohntes Gebiet bringen soll. Während der Reise entwickelt sich zwischen den beiden zutiefst unterschiedlichen Charakteren ein konfliktgeschwängertes Miteinander. Die Auseinandersetzungen binden sie jedoch stärker aneinander, statt sie zu trennen. So fassen Charlie und Rose schließlich den Plan, die deutschen Truppen zu bestrafen, die das Dorf zerstört haben. Aber die Gefahren der Natur lassen das Vorhaben fast unmöglich erscheinen.
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top