Mein FILMSTARTS
    Isabelle Sadoyan
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Isabelle Sadoyan
    •  Der Landarzt von Chaussy

      Der Landarzt von Chaussy

      8. September 2016 / 1 Std. 42 Min. / Tragikomödie
      Von Thomas Lilti
      Mit François Cluzet, Marianne Denicourt, Isabelle Sadoyan
      Dr. Jean-Pierre Werner (François Cluzet) ist Single und sein Sohn Vincent (Félix Moati) erwachsen. Daher hat der Doktor viel Zeit, sich um seine Patienten zu kümmern. Seit über 30 Jahren ist er Dorfarzt, wann immer jemand ein gesundheitliches Problem hat, ist der allseits beliebte Dr. Werner zur Stelle. Aber irgendwann wird jeder mal krank, auch ein Arzt. Deswegen muss der Veteran, als es ihn erwischt, eine Vertretung einstellen. Und diese Vertretung in Gestalt von Dr. Nathalie Delezia (Marianne Denicourt) kommt schneller, als Dr. Werner lieb ist – schnell fühlt er sich in seinem Status von der Neuen bedroht. Der erfahrene Doktor hält sich für unersetzbar und will die selbstbewusste Nathalie partout nicht als seine mögliche Nachfolgerin akzeptieren. So bleibt der neuen Ärztin im Dorf nur, sich die Anerkennung hart zu erarbeiten…
      DVD
    •  Thérèse

      Thérèse

      2. August 2013 / 1 Std. 54 Min. / Drama
      Von Claude Miller
      Mit Audrey Tautou, Gilles Lellouche, Anaïs Demoustier
      Thérèse (Audrey Tautou) wurde dem aus einer wohlhabenden Familie stammenden Bernard (Gilles Lellouche) schon als Kind versprochen. Mittlerweile ist sie mit ihm verheiratet, doch sie empfindet keine Liebe für ihren Ehemann, der zwar nett ist, aber sich anscheinend nur für die Jagd interessiert und sich als anstrengender Hypochonder entpuppt. Das vorwiegend langweilige Eheleben macht Thérèse immer unglücklicher. Außerdem wird Bernard mit der Zeit auch noch zunehmend aggressiver, vor allem ihr und auch seiner Schwester gegenüber, die er mit Gewalt von einer Heirat abzubringen versucht. Als Thérèse die ständigen Ausschweifungen nicht mehr ertragen will, versucht sie ihren Mann mit einem Gift umzubringen, was aber noch rechtzeitig bemerkt wird. Bernard und dessen Familie, die zunächst geschockt reagiert, beschließen jedoch, den Vorfall zu vertuschen, was die Situation für Thérèse keinesfalls leichter macht.
      DVD
    •  Drei Farben: Blau

      Drei Farben: Blau

      4. November 1993 / 1 Std. 40 Min. / Drama
      Von Krzysztof Kieslowski
      Mit Juliette Binoche, Hélène Vincent, Philippe Volter
      Erster Teil der "Farben"-Trilogie von Krzysztof Kieslowski.Julie (Juliette Binoche) überlebt als einzige einen schweren Verkehrsunfall, während ihre Tochter und ihr Mann dabei sterben. Danach setzt sie alles daran, die Erinnerung zu verdrängen und woanders einen Neustart zu machen. Sie zieht nach Paris, wo sie nahezu kontaktlos lebt. Ihren Familienlandsitz will sie verkaufen, die Notationen ihres Mannes - er war Koponist - vernichtet sie. Doch trotz allem gelingt es Julie nicht, sich ihrer Vergangenheit zu entledigen. Um den Schmerz zu lindern, muss sie schließlich einen anderen Weg wählen: Sie kontaktiert einen alten Freund und fängt an, das Werk ihres Mannes fortzusetzen...
      DVD
    • The Returned

      The Returned

      2012 - 2015 / 52min / Drama, Fantasy
      Von Fabrice Gobert
      Mit Clotilde Hesme, Anne Consigny, Frédéric Pierrot
       
      DVD
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top