Mein FILMSTARTS
Aidan Gillen
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Aidan Gillen
  •  Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone

    Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone

    1. Februar 2018 / 2 Std. 22 Min. / Sci-Fi, Abenteuer
    Von Wes Ball
    Mit Dylan O'Brien, Kaya Scodelario, Thomas Brodie-Sangster
    Thomas (Dylan O'Brien), seine Freunde und die Widerstandskämpfer von The Right Arm haben sich der mächtigen Organisation WCKD gestellt und wissen nun, warum die „Auserwählten“ so hartnäckig verfolgt werden – in ihnen steckt der Schlüssel zu einem Heilmittel für ein Virus, das "der Brand" genannt wird und dem der Großteil der Menschheit bereits zum Opfer gefallen ist. Nach einem Kampf sind einige von Thomas‘ Freunden in die Hände der Organisation und deren skrupellosen Leiters Janson (Aidan Gillen) gefallen – doch Thomas kann nicht akzeptieren, dass sie zum Wohle anderer ihr Leben lassen sollen, und auch mit der zur Gegenseite gewechselten Teresa (Kaya Scodelario) hat er noch eine Rechnung offen. Mit seinen verbliebenen Mitstreitern macht sich Thomas auf den Weg in die Letzte Stadt, wo WCKD seinen Hauptsitz hat – und dieser Weg führt sie ausgerechnet dorthin, wo alles begann.
  •  King Arthur: Legend Of The Sword

    King Arthur: Legend Of The Sword

    11. Mai 2017 / 2 Std. 06 Min. / Action, Abenteuer, Fantasy
    Von Guy Ritchie
    Mit Charlie Hunnam, Astrid Bergès-Frisbey, Jude Law
    Arthur (Charlie Hunnam) ist in der Londoner Gosse aufgewachsen, betreut von Prostituierten. Seine königliche Herkunft kennt er nicht. Als er eines Tages das magische Schwert Excalibur aus einem Stein zieht, wird ihm klar, dass er zu Höherem bestimmt ist. Es ist an ihm, den Tyrannen Vortigern (Jude Law) zu stürzen…
    VoD DVD
  •  Die Liebenden

    Die Liebenden

    15. Februar 2018 / 1 Std. 34 Min. / Komödie, Drama
    Von Azazel Jacobs
    Mit Debra Winger, Tracy Letts, Aidan Gillen
    Ein altes Ehepaar (Debra Winger und Tracy Letts) steht durch jeweilige Affären kurz vor der Trennung. Doch dann kommt plötzlich die alte Romantik wieder auf.
  •  Sing Street

    Sing Street

    26. Mai 2016 / 1 Std. 46 Min. / Tragikomödie, Musik
    Von John Carney
    Mit Ferdia Walsh-Peelo, Lucy Boynton, Jack Reynor
    In den 1980ern wächst der 14-jährige Conor (Ferdia Walsh-Peelo) in seiner irischen Heimat in Dublin auf. In der Schule gilt er als Außenseiter und deshalb flüchtet er sich in die Welt der Popmusik. Nebenbei träumt er von der schönen Raphina (Lucy Boynton), die für ihn aber noch unerreichbar erscheint. Um ihr Herz zu erobern, schmiedet Conor daher einen Plan, der alles ändern soll: Er will seiner Angebeteten einen Auftritt im Musikvideo seiner Band verschaffen und sie damit beeindrucken. Dumm nur, dass er weder eine Band hat noch irgendein Instrument beherrscht. Damit aber sein perfekter Plan bloß nicht scheitert, gründen er und ein paar Jungs aus der Nachbarschaft ganz fix eine eigene Band. Gemeinsam schreiben sie bald voller Begeisterung an ihren ersten Songs. Ob Conor auf diese Weise endlich Raphina für sich gewinnen kann?
  •  Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste

    Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste

    24. September 2015 / 2 Std. 13 Min. / Abenteuer, Sci-Fi, Action
    Von Wes Ball
    Mit Dylan O'Brien, Ki Hong Lee, Kaya Scodelario
    Thomas (Dylan O’Brien) und seine Mitstreiter sind zwar dem Labyrinth entkommen, doch sind sie damit noch lange nicht in Sicherheit. Nachdem sie von der ominösen Organisation WCKD betrogen wurden, wartet mit der Brandwüste direkt die nächste große Herausforderung auf sie. Gemeinsam mit seinen Freunden Minho (Ki Hong Lee) und Newt (Thomas Brodie-Sangster) muss Dylan sich durch die trostlose Landschaft kämpfen – immer mit dem Ziel vor Augen, mehr über die finsteren Pläne des WCKD und seines skrupellosen Leiters Janson (Aidan Gillen) sowie den Grund für die ihnen auferlegten Prüfungen zu erfahren. Dabei treffen sie bald auf eine Gruppe Widerstandskämpfer, denen sie sich anschließen, um den zahlreichen todbringenden Gefahren zu trotzen, die das verbrannte Ödland für sie bereithält, und dessen verborgene Geheimnisse zu lüften.
  •  Am Sonntag bist du tot

    Am Sonntag bist du tot

    23. Oktober 2014 / 1 Std. 45 Min. / Tragikomödie, Krimi
    Von John Michael McDonagh
    Mit Brendan Gleeson, Chris O'Dowd, Kelly Reilly
    James Lavelle (Brendan Gleeson) ist ein gutherziger Priester in einer irischen Kleinstadt, der von seiner Gemeinde nicht besonders gut behandelt wird. Im Beichtstuhl wird der Geistliche plötzlich sogar mit dem Tode bedroht: Eine ihm fremde Person beichtet ihm, dass sie von einem katholischen Kollegen vergewaltigt wurde und nun als Rache an dem bereits verschiedenen Priester einen moralisch integren Gottesdiener umbringen werde: James Lavelle! Von nun an hat Lavelle eine Woche Zeit, sein Leben in Ordnung zu bringen, dann will ihn der Mann töten. Gebunden an das Beichtgeheimnis beschließt Lavelle, sich selbst auf die Suche nach seinem zukünftigen Mörder zu machen und ihn von der Güte Gottes zu überzeugen. Doch das ist gar nicht so einfach in einem Ort, in dem es nur so von skurrilen und unchristlichen Einwohnern wimmelt...
  •  Familienbande

    Familienbande

    19. November 2015 / 1 Std. 21 Min. / Komödie, Drama
    Von Mark Noonan (II)
    Mit Aidan Gillen, Lauren Kinsella, Erika Sainte
    Als die Mutter der kleinen Stacey (Lauren Kinsella) überraschend stirbt, ist die Elfjährige gezwungen, zusammen mit ihrem Onkel Will (Aidan Gillen) in der Einöde der dünn besiedelten irischen Midlands zu leben. Will hat die vergangenen Jahre allerdings im Gefängnis verbracht und wurde nun extra vorzeitig auf Bewährung entlassen, um sich um seine Nichte zu kümmern. Doch das ungewohnte Zusammenleben in einem kleinen Wohnwagen erweist sich als schwierig, da sich der melancholische Will und die vorlaute Stacey kaum kennen. Wills Versuche, für das traumatisierte Mädchen die Vaterrolle zu übernehmen, fallen daher auch recht unbeholfen aus. Erst nach und nach können sie sich einander annähern, doch wird ihre Beziehung noch immer von den Problemen der Vergangenheit und dem Mysterium um Wills Haftstrafe überschattet.
  •  The Dark Knight Rises

    The Dark Knight Rises

    26. Juli 2012 / 2 Std. 44 Min. / Action, Thriller
    Von Christopher Nolan
    Mit Christian Bale, Gary Oldman, Tom Hardy
    Acht Jahre ist es her, dass Batman (Christian Bale) die Schuld an Harvey Dents (Aaron Eckhart) Tod auf sich genommen hat und verschwunden ist. Der einstige Held ist nicht mehr da, der Dunkle Ritter wurde zum Flüchtling. Doch der Plan von Bruce Wayne (Christian Bale) und Commissioner Gordon (Gary Oldman) ging auf. Die Kriminalität in Gotham ging dank der neuen Gesetze Dents und der Weißen-Ritter-Aura des Staatsanwalts zurück, das organisierte Verbrechen hat keinen Platz mehr.Doch das alles ändert sich nun, denn die mysteriöse Selina Kyle (Anne Hathaway) tritt auf den Plan und treibt als Catwoman ihr Unwesen. Welche Agenda verfolgt sie mit ihren nächtlichen Einbrüchen? Noch viel gefährlicher ist allerdings die Ankunft von Knochenbrecher Bane (Tom Hardy). Der maskierte Terrorist hat den Plan Gotham City zu zerstören. Batman muss aus seinem selbstgewählten Exil zurückkehren, um es mit der neuen Bedrohung aufzunehmen. Doch er spielt damit dem kriminellen Genie Bane in die Karten, der den Dunklen Ritter ein für alle Mal vernichten will. Und hat Batman nach den Jahren im Ruhestand überhaupt eine Chance gegen den brutalen Muskelberg?
  •  Shadow Dancer

    Shadow Dancer

    5. September 2013 / 1 Std. 42 Min. / Drama
    Von James Marsh
    Mit Clive Owen, Andrea Riseborough, Aidan Gillen
    Die Brüder Gerry (Aidan Gillen) und Connor (Domhnall Gleeson) schließen sich dem Widerstand der IRA gegen die Briten an. Mit der Zeit steigen sie zu hochrangigen Offizieren auf. Auch ihre Schwester Collette (Andrea Riseborough) ist Mitglied der IRA. Der Hass gegen die Briten sitzt tief, denn ihr kleiner Bruder wurde einst bei einem Feuergefecht zwischen der IRA und dem Militär tödlich verletzt. Auch als der Widerstand infolge von Friedensverhandlungen auf Seiten der IRA langsam zu schwinden beginnt, sind die Geschwister nach wie vor fest entschlossen, den Kampf fortzuführen. Collette erhält den Auftrag, eine Bombe in der Londoner U-Bahn zu platzieren. Als sie dies tut, wird sie allerdings vom britischen Geheimdienst MI5 festgenommen. In Gewahrsam wird Collette ein Handel angeboten: Entweder sie spioniert die Mitglieder der IRA aus und liefert regelmäßige Berichte ab oder sie muss für 25 Jahre ins Gefängnis...
  • Blitz - Cop-Killer vs. Killer-Cop

    Blitz - Cop-Killer vs. Killer-Cop

    4. November 2011 / 1 Std. 36 Min. / Thriller, Action
    Von Elliott Lester
    Mit Jason Statham, Paddy Considine, Aidan Gillen
    Der toughe Cop Brant (Jason Statham) ist auf einen Serienkiller („Game Of Thrones“-Star Aidan Gillen) angesetzt, der Polizisten ins Visier genommen hat. Dabei muss er mit dem schüchternen Kollegen Porter Nash (Paddy Considine) zusammenarbeiten, der seit seinem Coming-out Probleme auf dem Revier hat. Keine leichte Partnerschaft für Brant, der nicht nur ein Alkoholiker ist, sondern auch seine Probleme mit Schwulen hat. Doch das alles rückt in den Hintergrund, als der Cop-Killer erneut zuschlägt...
  •  Wake Wood

    Wake Wood

    6. Mai 2011 / 1 Std. 30 Min. / Drama, Horror, Thriller
    Von David Keating
    Mit Aidan Gillen, Eva Birthistle, Timothy Spall
    Nach dem tragischen Tod ihrer kleinen Tochter Alice (Ella Connolly) ziehen Tierarzt Patrick (Aidan Gillen) und seine Frau Louise (Eva Birthistle) ins ländliche Wake Wood. Dort merken sie schnell, dass etwas Unheimliches im Ort vor sich geht. Die Nachbarn treffen sich regelmäßig im Wald, wo sie heidnische Rituale zelebrieren. Dann macht der Druide Arthur (Timothy Spall) Patrick und Louise ein Angebot: er könne Alice für insgesamt drei Tage ins Leben zurückholen. Allerdings nur unter Bedingungen…
  •  Zwölf Runden

    Zwölf Runden

    28. Mai 2009 / 1 Std. 48 Min. / Action, Krimi
    Von Renny Harlin
    Mit John Cena, Aidan Gillen, Ashley Scott
    Wrestling-Star John Cena spielt Danny Fisher, Detective des New Orleans Police Departments. Als Fisher einen Coup im Wert von vielen Millionen Dollar verhindert und die Täter festsetzt, verunglückt die Freundin von Miles Jackson (Aidan Gillen), dem Kopf der Verbrecherbande, beim Fluchtversuch tödlich. Jackson schwört, sich an Fisher zu rächen.Kurz darauf gelingt ihm die Flucht aus der Haft, sodass er sein gefährliches Spiel mit Fisher beginnen kann. Er entführt dessen Verlobte Molly Porter (Ashley Scott) und legt eine Spur aus zwölf Rätseln und Aufgaben, denen sich Fisher stellen muss, um das Leben seiner Verlobten nicht zu gefährden…
  • Blackout

    Blackout

    Kein Kinostart / 1 Std. 21 Min. / Thriller
    Von Rigoberto Castañeda
    Mit Amber Tamblyn, Armie Hammer, Aidan Gillen
    Wenn der Aufzug stecken bleibt, dann haben die Charaktere eines Films in der Regel ein Problem. So auch Tommy (Armie Hammer), Karl (Aidan Gillen) und Claudia (Amber Tamblyn), die in einem maroden Wohngebäude zu Hause sind und gegen Abend mit dem Fahrstuhl stecken bleiben. Während die drei Eingeschlossenen versuchen, eine Lösung zu finden, enthüllen Rückblenden die Vorgeschichten der unfreiwilligen Schicksalsgemeinschaft. Claudia will ihrer nach einem schweren Unfall vermutlich im Sterben liegenden Großmutter ein wichtiges Foto bringen. Tommy will mit seiner Freundin reiß aus nehmen, weil sie einen brutalen Vater hat. Und Karl hat dringend etwas in seiner Wohnung zu erledigen, bevor seine Tochter eintrifft. Die Zwangspause kann für alle Beteiligten bedeuten, dass sie bei ihrem Vorhaben scheitern. Zusätzliche Dramatik erfährt das Geschehen, weil einer der Eingeschlossenen ein Serienkiller ist.
  • Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham

    Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham

    Seit 2013 / 52min / Drama, Historie, Krimi
    Von Steven Knight
    Mit Cillian Murphy, Helen McCrory, Paul Anderson (XVIII)
    Im Jahr 1919 hat England noch sehr mit den Folgen des kürzlich beendeten Ersten Weltkriegs zu kämpfen. In Birmingham nutzt der ehrgeizige Thomas Shelby (Cillian Murphy) die Gelegenheit, um mit seiner...
  • Game Of Thrones

    Game Of Thrones

    Seit 2011 / 52min / Drama, Fantasy
    Von D.B. Weiss, David Benioff
    Mit Emilia Clarke, Peter Dinklage, Lena Headey
    In einem Land, wo sich die Sommer über Dekaden erstrecken und die Winter ein ganzes Leben dauern, brauen sich in allen Himmelsrichtungen Probleme zusammen, während zwei Familien sich ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel um die Macht liefern.
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top