Mein FILMSTARTS
Katharina Spiering
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Katharina Spiering
  • Schutzpatron. Ein Kluftingerkrimi

    Schutzpatron. Ein Kluftingerkrimi

    1. Dezember 2016 / 1 Std. 27 Min. / Krimi
    Von Lars Montag
    Mit Herbert Knaup, Johannes Allmayer, Bernhard Schütz
    Noch heute leidet Kluftinger (Herbert Knaup) darunter, dass er als junger Polizist nicht verhindern konnte, dass die Reliquie des St. Magnus geraubt wurde. Daher trifft es ihn besonders, dass er bei der Ausstellungseröffnung mit der zwischenzeitlich wiedergefundenen und nun in ihrer Heimat zurückgebrachten Reliquie nicht für deren Schutz zuständig ist. Stattdessen hat Chef Lodenbacher (Hubert Mulzer) dies dem Kollegen Maier (Johannes Allmayer) anvertraut. Kluftinger muss derweil den Mord an einer alten Frau aufklären und erkennt bald, dass sein Fall mit der Sicherheit der Monstranz in Verbindung steht. Die ermordete Frau Zahn scheint nämlich einen Schuppen des alten Sägewerks an die Bande vermietet zu haben, die den erneuten Raub der Monstranz plant…
  • Herzblut. Ein Kluftingerkrimi

    Herzblut. Ein Kluftingerkrimi

    24. November 2016 / 1 Std. 28 Min. / Krimi
    Von Lars Montag
    Mit Herbert Knaup, Jockel Tschiersch, Johannes Allmayer
    Kommissar Kluftinger (Herbert Knaup) muss gleich in einer ganzen Serie rätselhafter Morde ermitteln, die das Allgäu erschüttern. Dabei wurde den Opfern vom Serienmörder das Herz herausgeschnitten, was den schrulligen Ermittler gleich doppelt trifft. Schließlich hat er ein Problem damit, Leichen zu sehen, und nun bekommt er sogar welche ohne Herz zu Gesicht. Und dann plagen ihn selbst auch noch sehr heftige Herzschmerzen - im wahrsten Sinne des Wortes. Was ist bloß los in seinem Brustkorb? Hat er etwa, genau wie sein Vater, lebensbedrohliche Herzprobleme? Kluftinger muss seine persönlichen Befindlichkeiten beiseite wischen. Das gilt umso mehr, als der Fall eine dramatische Wendung nimmt. Sein junger Kollege Richard Maier (Johannes Allmayer) ist plötzlich verschwunden. Er hat auf eigene Faust ermittelt, um endlich allen zu zeigen, was für ein guter Kriminalist er ist. Kam er dem Täter dabei zu nahe?
  •  About A Girl

    About A Girl

    6. August 2015 / 1 Std. 46 Min. / Komödie, Drama
    Von Mark Monheim
    Mit Jasna Fritzi Bauer, Heike Makatsch, Simon Schwarz
    Charleen (Jasna Fritzi Bauer) ist 15 Jahre alt und findet das Erwachsenwerden seltsam: Sie fühlt sich von ihrem gesamten Umfeld missverstanden, alles scheint immer komplizierter zu werden und auf die Gespräche mit ihrer besten Freundin Isa (Amélie Plaas-Link) hat sie auch keine Lust mehr, denn die kreisen immer nur um Jungs und Mode. Aus einer pessimistischen Laune heraus versucht Charleen daher eines Tages, sich umzubringen, doch das Vorhaben misslingt. Als sie im Krankenhaus wieder aufwacht, ist ihre ganze Familie in Aufruhr. Charleens geschockte Mutter Sabine (Heike Makatsch) darf ihre Tochter nur unter der Bedingung mit nach Hause nehmen, dass sich die Jugendliche in psychologische Behandlung begibt. Auch wenn Charleen so gar nicht danach ist, gibt sie den Sitzungen beim Therapeuten (Nikolaus Frei) gezwungenermaßen eine Chance. In dessen Wartezimmer trifft sie zu ihrer großen Überraschung den als Streber geltenden Mitschüler Linus (Sandro Lohmann). Obwohl sie um ihn bislang immer einen großen Bogen gemacht hat, muss Charleen bald feststellen, dass sich ihre Laune deutlich bessert und sogar ungeahnte Gefühle in ihr geweckt werden, je mehr Zeit sie mit Linus verbringt...
  •  3 Zimmer/Küche/Bad

    3 Zimmer/Küche/Bad

    4. Oktober 2012 / 1 Std. 30 Min. / Tragikomödie
    Von Dietrich Brüggemann
    Mit Jacob Matschenz, Robert Gwisdek, Katharina Spiering
    Acht Freunde (u.a. Jacob Matschenz, Robert Gwisdek, Anna Brüggemann, Alexander Khuon, Alice Dwyer, Aylin Tezel, Amelie Kiefer) helfen sich gegenseitig immer wieder beim Umziehen. Ein ganzes Jahr lang Umzüge, quer durch Berlin, quer durch Deutschland, von Wohnung zu Wohnung, von WG zu WG. Dabei sind diese Treffen mehr als nur das Schleppen von Möbeln und Bücherkisten. Für die Endzwanziger bedeuten diese Umzüge Meilensteine in ihren Leben. Der Wechsel der Wohnung ist auch ein Wechsel von Beziehungen. Manche gehen kaputt, andere wachsen, eine Liebe blüht auf und eine andere verwelkt. Altes bleibt zurück und das Neue ist zunächst nicht mehr als ein vages Versprechen. Am Ende aber bleiben da Freunde – die, die den Sinn des Lebens vielleicht auch nicht ergründen können, aber helfen, die Kartons zu tragen.
  • 1:0 für das Glück

    1:0 für das Glück

    4. Mai 2012 / 1 Std. 30 Min. / Komödie
    Von Walter Bannert
    Mit Thekla Carola Wied, Peter Sattmann, Eva Pflug
    Petra Winter, die berüchtigte Studienrätin des Berliner Fröbel-Gymnasiums ist bekannt für ihre Strenge und harte Handhabung der Schuldirektion. Selbst der freundliche Hausmeister Christian Brenner tut sich mit der verklemmten Art der Schulleiterin schwer. Um der verhassten Frau Winter eins auszuwischen, fädeln ihre Kollegen es so ein, dass sie den Sportlehrer vertreten muss. Nun muss sich die, bei den Schülern gefürchtete Direktorin um das schwächelnde Fußball-Team der Schule kümmern. Doch was niemand weiß, Petra Winter ist ein leidenschaftlicher Fußballfan. Der Hausmeister, der ein Auge auf die Direktorin geworfen hat, hilft ihr, die Mannschaft für ein entscheidendes Spiel zu trainieren. Im Laufe dieses Zeit weicht die Studienrätin mehr und mehr auf und merkt, dass Freundschaft einen höheren Stellenwert verdient als Disziplin.
  • KDD - Kriminaldauerdienst

    KDD - Kriminaldauerdienst

    2007 - 2010 / 42min / Krimi
    Von Orkun Ertener
    Mit Götz Schubert, Saskia Vester, Manfred Zapatka
    Die vielfach ausgezeichnete Serie verfolgt die Arbeit von Kriminalbeamten in Berlin-Kreuzberg.
  • Die Pfefferkörner

    Die Pfefferkörner

    läuft seit 1999 / 25min / Abenteuer, Krimi, Familie
    Von Katharina Mestre
    Mit Marleen Quentin, Emilia Flint, Ruben Storck
    Serie um eine Gruppe von Jugendlichen, die Kriminalfälle lösen.
  • Tatort

    Tatort

    läuft seit 1970 / 90min / Krimi
    Von Samuel Fuller, Wolfgang Panzer, Eberhard Fechner
    Mit Eva Mattes, Claudia Michelsen, Renate Krößner
    Der deutsche Fernseh-Klassiker. Die beliebteste noch laufende Krimireihe im deutschsprachigen Raum. Der Tatort! Eine Reihe von Krimi-Produktionen der einzelnen Rundfunkanstalten der ARD mit unterschie...
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top