Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    John Hurt
    facebookTweet
    Job Schauspieler
    Geburtsname

    John Vincent Hurt

    Nationalität Britisch
    Geburtstag 22. Januar 1940 (Chesterfield, England, UK)
    Todestag 27. Januar 2017 im Alter von 77 Jahren
    51
    Karrierejahre
    131
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Große Rollen alleine konnten John Hurt noch nie locken. Stattdessen sucht der Brite regemäßig nach der Herausforderung, was ihn für schwierige Charakterrollen prädestiniert. Konsequenterweise avancierte Hurt deshalb auch nie zum ganz großen Star, sondern ist bis heute ein ungeschliffener Diamant des Business. Seinen Facettenreichtum bewies Hurt unter anderem als homosexueller Dandy Quentin Crisp in „Wie man sein Leben lebt“ sowie als äußerlich entstellter John Merrick in „Der Elefantenmensch“.Die Leidenschaft siegtJohn Vincent Hurt wurde am 22. Januar 1940 im englischen Chesterfiel geboren. Sein Vater engagierte sich für die Kirche, weshalb Hurt religiös erzogen wurde. Obwohl seine Mutter in der örtlichen Theatergruppe spielte, beäugten die Eltern das Schauspielinteresse ihres Sprösslings argwöhnisch. Zwar hatte der Junge bereits in Schulaufführungen enormes Talent ...
    Mehr erfahren

    Filmografie

    Doctor Who (2005)
    Doctor Who (2005)
    Veröffentlichungstermin unbekannt
    Watership Down (1999)
    Watership Down (1999)
    Veröffentlichungstermin unbekannt
    My Name Is Lenny
    My Name Is Lenny
    Kein Kinostart
    The Journey
    The Journey
    Kein Kinostart
    ChickLit
    ChickLit
    Kein Kinostart
    Jackie
    Jackie
    26. Januar 2017
    A.K.A. Nadia
    A.K.A. Nadia
    Kein Kinostart
    Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

    Bilder

    82 Bilder

    News

    Neu bei Amazon Prime: "The Witcher"-Star Henry Cavill als Halbgott
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 23. Dezember 2019
    "Die Damaskus-Verschwörung": Deutscher Trailer zum letzten Film von John Hurt
    NEWS - Videos
    Montag, 2. Dezember 2019
    Im Spionagethriller „Die Damaskus-Verschwörung“ absolviert der 2017 verstorbene John Hurt seinen letzten Auftritt. Zusammen...
    Der letzte Film mit John Hurt: Trailer zum Spionage-Thriller "Damascus Cover"
    NEWS - Videos
    Freitag, 8. Juni 2018
    Bei einer geheimen Mission in Syrien verguckt sich ein israelischer Spion in eine junge Frau und setzt damit nicht nur seinen...
    36 News zu diesem Star
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top