Mein Konto
    John Hurt
    Job Schauspieler
    Vollständiger Name

    John Vincent Hurt

    Nationalität
    Britisch
    Geburtstag 22. Januar 1940 (Chesterfield, England, UK)
    Todestag 27. Januar 2017 im Alter von 77 Jahren
    51
    Karrierejahre
    142
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Große Rollen alleine konnten John Hurt noch nie locken. Stattdessen sucht der Brite regemäßig nach der Herausforderung, was ihn für schwierige Charakterrollen prädestiniert. Konsequenterweise avancierte Hurt deshalb auch nie zum ganz großen Star, sondern ist bis heute ein ungeschliffener Diamant des Business. Seinen Facettenreichtum bewies Hurt unter anderem als homosexueller Dandy Quentin Crisp in „Wie man sein Leben lebt“ sowie als äußerlich entstellter John Merrick in „Der Elefantenmensch“.Die Leidenschaft siegtJohn Vincent Hurt wurde am 22. Januar 1940 im englischen Chesterfiel geboren. Sein Vater engagierte sich für die Kirche, weshalb Hurt religiös erzogen wurde. Obwohl seine Mutter in der örtlichen Theatergruppe spielte, beäugten die Eltern das Schauspielinteresse ihres Sprösslings argwöhnisch. Zwar hatte der Junge bereits in Schulaufführungen enormes Talent ...
    Mehr erfahren
    That Good Night Trailer OV

    Filmografie

    The Journey
    The Journey
    Unbekannter Starttermin
    That Good Night
    That Good Night
    Unbekannter Starttermin
    My Name Is Lenny
    My Name Is Lenny
    Unbekannter Starttermin
    ChickLit
    ChickLit
    Unbekannter Starttermin
    Jackie
    Jackie
    26. Januar 2017
    A.K.A Nadia
    A.K.A Nadia
    29. Oktober 2022

    Bild

    News

    Heute uncut im TV: Für diesen Sci-Fi-Horror beendete eine berühmt-berüchtigte Regielegende ihren Ruhestand
    News - TV-Tipps
    Der „Frankenstein“-Stoff zieht Hollywood wieder mit aller Macht in seinen Bann – Grund genug, auf eine wenig beachtete Variation…
    Mittwoch, 27. März 2024
    TV-Tipp: Diesen stylische Fantasy-Film vom "Pans Labyrinth"-Macher liebe ich bei jedem Schauen ein bisschen mehr
    News - TV-Tipps
    Tonnenweise praktische, filigran ausgearbeitete Effekte, kreative Computertricks und eine fabelhafte Filmwelt, in der man…
    Freitag, 17. November 2023
    Back to Top