Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Ewen Bremner
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Ewen Bremner
  •  Wonder Woman

    Wonder Woman

    15. Juni 2017 / 2 Std. 21 Min. / Action, Abenteuer, Fantasy
    Von Patty Jenkins
    Mit Gal Gadot, Chris Pine, Connie Nielsen
    Diana (Gal Gadot) stammt von Themyscira, der Insel der Amazonen, wo Frauen regieren und es keine Männer gibt. Doch auch auf dem paradiesisch wirkenden Eiland geht es um Macht und Kampf. Schon als Kind lernt Diana von ihrer Tante Antiope (Robin Wright) das Kämpfen. Als der amerikanische Pilot Steve Trevor (Chris Pine) auf der Insel strandet und von einem grauenvollen Krieg berichtet, der in der Welt der Menschen tobt, vermutet Diana dahinter das Wirken des vor langer Zeit verbannten Kriegsgottes Ares. So folgt sie Steve in unsere Welt und lässt ihr Zuhause mit ihrer Mutter, Königin Hippolyta (Connie Nielsen), hinter sich, um Ares dort zu suchen, wo das Schlachtgetümmel am dichtesten ist. Doch in den Wirren des Ersten Weltkriegs bekommt sie es zunächst mit dem deutschen Heerführer General Ludendorff (Danny Huston) und dessen getreuer Wissenschaftlerin Dr. Maru (Elena Anaya) zu tun, die den Krieg mit allen Mitteln für sich entscheiden wollen...
    DVD
  •  T2: Trainspotting

    T2: Trainspotting

    16. Februar 2017 / 1 Std. 57 Min. / Drama
    Von Danny Boyle
    Mit Ewan McGregor, Ewen Bremner, Jonny Lee Miller
    20 Jahre nachdem er Edinburghs Stadtteil Leith hinter sich gelassen hat und sich einem bürgerlichen Leben zuwendete, kehrt Mark Renton (Ewan McGregor) in seine Heimatstadt zurück, wo sich manches geändert hat und vieles gleich geblieben ist.
    DVD
  •  Renegades - Mission Of Honor

    Renegades - Mission Of Honor

    28. Juni 2018 / 1 Std. 46 Min. / Thriller, Action
    Von Steven Quale
    Mit J.K. Simmons, Sullivan Stapleton, Clemens Schick
    Nachdem die Navy SEALs Matt Barnes (Sullivan Stapleton), Stanton Baker (Charlie Bewley), Ben Moran (Joshua Henry), Kurt Duffy (Diarmaid Murtagh) und Jack Porter (Dimitri Leonidas) im Auftrag der Nato Kriegsverbrecher im ehemaligen Jugoslawien aufgespürt und ausgeschaltet haben, werden sie von ihrem Befehlshaber Levin (J.K. Simmons) zurückbeordert und suspendiert – der Auftrag war zwar ein Erfolg, aber bei der Flucht haben sie mit einem Panzer für gewaltige Zerstörung gesorgt. Ein Zeitvertreib die fünf Soldaten muss also her. Da kommen ihnen Gerüchte über einen von den Nazis während des Zweiten Weltkriegs in einem See versenkten Goldschatz zu Ohren und sie beschließen, sich gemeinsam mit der Einheimischen Lara (Sylvia Hoeks) auf die Suche danach zu begeben. Doch ihre Tauchgänge bleiben nicht lange unbemerkt und bald müssen sie sich mit dem serbischen General Petrovic (Clemens Schick) auseinandersetzen…
    DVD
  •  Rettet Weihnachten!

    Rettet Weihnachten!

    26. November 2015 / 1 Std. 43 Min. / Komödie, Familie
    Von Christopher Smith
    Mit Jim Broadbent, Rafe Spall, Kit Connor
    Es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten und plötzlich laufen herrenlose Rentiere auf den Straßen von London herum. Was ist geschehen? Die Antwort auf die Frage findet der 9-jährige Tom (Kit Connor) ausgerechnet bei sich zu Hause in der Gartenhütte. Denn niemand Geringeres als der Weihnachtsmann höchstpersönlich hat eine Bruchlandung hingelegt, als er seinen neuen Schlitten ausprobieren wollte. Schnell sind Tom und sein Vater Steve (Rafe Spall) als Gehilfen rekrutiert, um ihn wieder zurück in seine Heimat zu bringen. Dumm nur, dass der Weihnachtsmann ein Problem mit der örtlichen Polizei bekommt, weil er neue Rentiere stehlen wollte. Verhaftet und ins Gefängnis gesperrt, steht Weihnachten damit auf dem Spiel. Für Tom und Steve ist klar: Sie müssen ihn da so schnell wie möglich rausholen! Mit Hilfe einiger Elfen überlegen sie sich einen riskanten Plan, Santa zu befreien und das Fest doch noch zu retten.
    DVD
  •  Die Verschwörung - Tödliche Geschäfte

    Die Verschwörung - Tödliche Geschäfte

    19. Februar 2015 / 1 Std. 43 Min. / Action, Drama
    Von David Hare
    Mit Winona Ryder, Christopher Walken, Bill Nighy
    Nachdem er beim britischen Premier in Ungnade gefallen ist, versteckt sich Johnny Worricker (Bill Nighy) vor seiner Arbeit als MI5-Chef zunächst einmal auf den Turks- und Caicosinseln. Die Inselgruppe ist nicht nur aufgrund ihrer traumhaften Strände, sondern auch wegen ihrer Vorzüge als Steuerparadies bekannt. Als Johnny überraschend auf den CIA-Agenten Pelissier (Christopher Walken) trifft, werden seine Urlaubspläne jedoch zunichte gemacht. Statt am Strand dem Alltag zu entfliehen, muss er seine Zeit nun in der Gesellschaft zwielichtiger, amerikanischer Geschäftsleute verbringen. Eine Konferenz zur globalen Finanzkrise dient als Vorwand für die Anzugträger, das Inselparadies aufzusuchen. Als einer der Geschäftsleute plötzlich ins Meer fällt, scheint dessen PR-Agentin mehr zu wissen, als sie zunächst zugibt. Wird sie Johnny helfen, Licht ins Dunkel zu bringen?
    DVD
  •  Die Verschwörung - Gnadenlose Jagd

    Die Verschwörung - Gnadenlose Jagd

    23. Juli 2015 / 1 Std. 36 Min. / Action, Krimi, Drama
    Von David Hare
    Mit Bill Nighy, Helena Bonham Carter, Felicity Jones
    In der Karibik entkam der ehemalige Geheimdienstchef Johnny Worricker (Bill Nighy) nur knapp einem Anschlag auf sein Leben durch zwielichtige Verbündete des britischen Premierministers Alec Beasley (Ralph Fiennes). Nun reist er mit seiner Ex-Freundin und Vertrauten Margot Tyrrell (Helena Bonham Carter) nach Europa, wo sie kreuz und quer durch die Länder des Kontinents fahren. Dort warten Worrickers ehemalige Kollegen nur darauf, ihn festzunehmen. So langsam sind seine finanziellen Ressourcen erschöpft. Also begibt er sich auf die Suche nach alten Freunden und versucht Kontakt zur Enthüllungspresse herzustellen. Seine Gegner verlieren ihn dabei nie ganz aus den Augen und haben auch seine Familie und Freunde (u. a. Felicity Jones) im Blick, die nicht nur überwacht werden, sondern auch gegen Einschüchterungsversuche standhaft bleiben müssen. Um den Sicherheitsbehörden endgültig zu entkommen und den Spieß schließlich umzudrehen, muss der einstige Agent etwas wagen.
    DVD
  •  Snowpiercer

    Snowpiercer

    3. April 2014 / 2 Std. 06 Min. / Drama, Sci-Fi
    Von Bong Joon-Ho
    Mit Chris Evans, Jamie Bell, Tilda Swinton
    Nach einem missglückten Versuch, die globale Erwärmung zu stoppen, versinkt die Erde in der nahen Zukunft in einer neuen Eiszeit. Die wenigen Überlebenden sammeln sich in einem 650 Meter langen Zug, der durch die Eiswüste rast ohne je anzuhalten. Innerhalb des Zuges herrscht strikt Klassentrennung: Die große Masse lebt in elenden Verhältnissen im hinteren Zugteil, während eine kleine reiche Minderheit in den vorderen Waggons ihren Luxus genießt. Doch unter den Passagieren des Prekariats macht sich Revolutionsstimmung breit. Der junge Anführer Curtis (Chris Evans) und sein Kumpel Edgar (Jamie Bell) planen einen Aufstand und wollen Wilford (Ed Harris), den Erfinder und Herrscher des Zuges, stürzen. Mit der Hilfe des koreanischen Sicherheitsspezialisten Namsoong (Song Hang-ko), den sie aus dem Gefängnis befreien, versuchen sie sich bis in den vorderen Teil des Zuges durchkämpfen....
    DVD
  •  Jack and the Giants

    Jack and the Giants

    14. März 2013 / 1 Std. 50 Min. / Abenteuer, Fantasy
    Von Bryan Singer
    Mit Nicholas Hoult, Eleanor Tomlinson, Ewan McGregor
    Der junge Landarbeiter Jack (Nicholas Hoult) stürzt sich in ein gefährliches Abenteuer, als er sich aufmacht, die entführte Prinzessin Isabelle (Eleanor Tomlinson) zu retten. Er betritt die Welt der Riesen und beendet damit den lange währenden Frieden zwischen den Menschen und den meterhohen Geschöpfen. Dieser Frieden hielt einzig durch den Umstand, dass das Tor zwischen den zwei Welten fest verschlossen blieb - jenes Tor, das Jack nun versehentlich weit aufgestoßen hat. Die alten Auseinandersetzungen entbrennen erneut und den Menschen droht großes Unheil. Jack hielt die Erzählungen seiner Vorfahren immer für Märchen, aber die Riesen sind plötzlich real und es liegt nun an ihm, die scheinbar übermächtigen Widersacher aufzuhalten. Er hat gar keine andere Wahl, als sich dem Kampf zu stellen, wenn er seine Angebetete zurückerobern möchte.
    DVD
  •  Große Erwartungen

    Große Erwartungen

    13. Dezember 2012 / 2 Std. 08 Min. / Drama, Romanze
    Von Mike Newell
    Mit Jeremy Irvine, Ralph Fiennes, Helena Bonham Carter
    Der Vollwaise Pip (Jeremy Irvine) lebt bei seiner armen Schwester und ihrem Mann Joe. Eines Tages hilft er dem flüchtigen Verbrecher Magwitch (Ralph Fiennes), der aber bald wieder eingefangen wird. Ein Jahr später wird Pip von der exzentrischen Dame Miss Havisham (Helena Bonham Carter) engagiert, ihrer Tocher Estella (Holliday Grainger) Gesellschaft zu leisten und er verliebt sich in die junge Dame aus gutem Hause. Zehn Jahre später gelangt Pip völlig überraschend und durch einen unbekannten Gönner in den Besitz eines großen Vermögens. Er zieht nach London, um das Leben eines Gentleman zu führen und trifft dort wieder mit Estella zusammen. Er offenbart ihr seine Liebe, doch sie möchte nichts davon wissen. Pip gibt die Hoffnung jedoch nicht auf. Seine großen Erwartungen werden jedoch gedämpft, als nach und nach die Wahrheit über sein Vermögen an die Oberfläche kommt.
    VoD DVD
  •  Perfect Sense

    Perfect Sense

    8. Dezember 2011 / 1 Std. 32 Min. / Drama, Romanze, Sci-Fi
    Von David Mackenzie
    Mit Ewan McGregor, Eva Green, Ewen Bremner
    Eine unerklärliche Epidemie führt dazu, dass die Menschen auf der ganzen Welt ihre Sinneswahrnehmungen verlieren. Während sich die Katastrophe anbahnt, finden in Glasgow die Forscherin Susan (Eva Green) und der Chefkoch Michael (Ewan McGregor) zueinander. Obwohl sich die Krankheit weiter ausbreitet und alle Menschen ihren Geruchs- und Geschmackssinn bereits eingebüßt haben, geht das Leben weiter. Gefühlsschwankungen gehen einher mit der Ausbreitung des Virus im Körper, und vor dem Verlust des Hörsinns führt ein Wutausbruch Michaels dazu, dass sich die beiden verlieren. Und es droht noch Schlimmeres: Blindheit. Werden die beiden Liebenden wieder zu einander finden?
    DVD
  •  Die Verschwörung

    Die Verschwörung

    22. Februar 2013 / 1 Std. 40 Min. / Thriller
    Von David Hare
    Mit Bill Nighy, Rachel Weisz, Tom Hughes
    Johnny Worricker (Bill Nighy) ist ein erfahrener MI5-Agent, der auch sehr gut mit seinem Chef, dem MI5-Direktor Benedict Baron (Michael Gambon), befreundet ist. Baron lebt zusammen mit Johnnys Ex-Frau und seiner Tochter auf seinem Landanwesen. Eines Tages stirbt der MI5-Chef plötzlich an einem Herzinfarkt. Der Tod seines Freundes geschieht kurz, nachdem Johnny eine interessante Meldung erreicht hat. Der englische Premierminister (Ralph Fiennes) hat brisante Informationen vor dem Geheimdienst zurückgehalten und Johnny beginnt zu glauben, dass der Tod seines Freundes etwas damit zu tun haben könnte und will den Vorfall an die Öffentlichkeit bringen. Der Premierminister will die Sache vertuschen und Johnny taucht bei seiner schönen Nachbarin (Rachel Weisz), einer politischen Aktivistin, unter.
    DVD
  •  Ich sehe den Mann Deiner Träume

    Ich sehe den Mann Deiner Träume

    2. Dezember 2010 / 1 Std. 38 Min. / Komödie, Drama, Romanze
    Von Woody Allen
    Mit Naomi Watts, Antonio Banderas, Josh Brolin
    Rentner Alfie (Anthony Hopkins) kann es nicht mehr hören. Ständig quatscht ihn seine immerhin gleichaltrige Gemahlin Helena (Gemma Jones) mit seinem fortgeschrittenen Alter voll. Nach vier Jahrzehnten springt Alfie endgültig ab, verlässt Helena und heiratet neu – und zwar die wesentlich jüngere und bedeutend schlichtere Charmaine (Lucy Punch). Doch damit ist Alfie seine Sorgen keineswegs los. Die depressive Helena derweil begibt sich in die Fänge der halbseidenen Wahrsagerin Cristal (Pauline Collins). Deren Tochter Sally (Naomi Watts) schert sich wenig um das Treiben ihrer Mutter, viel schwerer wiegt ihre eigene Finanznot: Nach dem endgültigen Abstieg ihres erfolglosen Romancier-Gatten Roy (Josh Brolin) muss sie als Assistenz in Gregs (Antonio Banderas) Galeriebetrieb für das Familieneinkommen sorgen. Roy ist selbst am unglücklichsten über seine missliche Lage – glücklich ist er nunmehr bloß noch, wenn er das Gitarrenspiel der neuen Nachbarin Dia (Freida Pinto) belauscht...
    DVD
  •  Richard Hasenfuß

    Richard Hasenfuß

    6. Oktober 2011 / Komödie
    Von Vito Rocco
    Mit Eddie Marsan, Ewen Bremner, Jessica Hynes
    Der tollpatschige Verkäufer Richard (Eddie Marsan) hat ein exzentrisches Hobby: Der Wikinger-Fan wird in seiner Freizeit zu Readmund, dem Gerechten, und stellt mit seinen Freunden historische Schlachten nach. Seinem Sohn Martin (Joseph Hamilton) ist die Leidenschaft seines Vaters mehr als peinlich und auch seine Frau (Jessica Hynes) hat bald die Nase voll: Kurzerhand setzt sie Richard vor die Tür. Im Etagenbett seines besten Freundes Julian (Ewen Bremner) findet er vorübergehend eine Unterkunft. Doch er wäre kein echter Wikinger, würde er nicht um seine Frau kämpfen. Zusammen mit seiner Wikinigertruppe, einer sympathischen Horde von Freaks und Außenseitern, macht sich Richard alias Readmund der Gerechte daran seine Familie zurückzuerobern - und zwar auf echte Wikingerart...
    DVD
  •  Alien vs. Predator

    Alien vs. Predator

    4. November 2004 / 1 Std. 40 Min. / Sci-Fi, Fantasy
    Von Paul W.S. Anderson
    Mit Lance Henriksen, Sanaa Lathan, Raoul Bova
    Wissenschaftler im Auftrag des Milliardärs Charles Weyland (Lance Henriksen) entdecken in der Antarktis 700 Meter unter dem Eis eine mysteriöse Wärmequelle. Genauere Untersuchungen ergeben, dass die Wärme von einem riesigen Pyramidenkomplex ausgeht, der sowohl ägyptische, kambodschanische als auch aztekische architektonische Einflüsse aufweist. Um die wissenschaftliche Sensation für sich zu deklarieren, stellt Weyland ein Team - bestehend aus den besten Fachkräften der Erde - zusammen, um die unterirdische Pyramide zu erforschen. Unter Leitung von Expeditionsexpertin Alexa Woods (Sanaa Lathan) macht sich die Crew an die Arbeit. Doch schon bald stellt sich heraus, dass die Forscher in eine Falle tappen. Aliens haben sich in dem monströsen Labyrinth eingenistet und machen Jagd auf die Eindringlinge. Während dessen sind fünf junge Predator ebenfalls auf dem Weg in die Pyramide. Sie wollen das tun, was sie am besten können: Jagen...
    DVD
  •  Welcome To The Jungle

    Welcome To The Jungle

    11. März 2004 / 1 Std. 44 Min. / Abenteuer, Komödie
    Von Peter Berg
    Mit Dwayne Johnson, Christopher Walken, Ewen Bremner
    Der Kopfgeldjäger Beck (Dwayne Johnson) hat keine Lust mehr auf seinen brutalen Job und will lieber ein Restaurant eröffnen. Um an das nötige Geld zu kommen, übernimmt er einen letzten Auftrag für seinen Boss: Er soll dessen abenteuerlustigen Sohn Travis (Seann William Scott) wieder nach Hause bringen, der im brasilianischen Dschungel auf der Suche nach sagenumwobenen Schätzen durchs Unterholz kraucht. Schon bald stehen Beck und Travis zwischen den Fronten in einer erbitterten Auseinandersetzung: Eine Rebellentruppe kämpft gegen den garstigen Goldminenbesitzer Hatcher (Christopher Walken)...
    DVD
  •  Black Hawk Down

    Black Hawk Down

    10. Oktober 2002 / 2 Std. 23 Min. / Action, Drama, Kriegsfilm
    Von Ridley Scott
    Mit Josh Hartnett, Ewan McGregor, Tom Sizemore
    1993 werden von der UNO Internationale Friedenstruppen nach Somalia geschickt, um dafür zu sorgen, dass die Lieferung von Hilfsgütern reibungslos abläuft. Weil Mohamed Farrah Aidid sich davon nicht abschrecken lässt, werden amerikanische Elitesoldaten entsandt, um Aidid durch die Festsetzung seiner wichtigsten Offiziere zu schwächen. Zunächst läuft alles nach Plan, doch als ein junger Ranger 20 Meter aus einem Hubschrauber in die Tiefe stürzt, ist das der Beginn einer unglücklichen Kettenreaktion. Zunächst werden zwei Black-Hawk-Hubschrauber abgeschossen. Ein Konvoi aus 12 Fahrzeugen verfährt sich, sodass 100 Ranger und Delta-Force-Soldaten eingekesselt werden, darunter Eversmann (Josh Hartnett), Grimes (Ewan MCGregor) und Hoot (Eric Bana). Die Situation droht zu eskalieren, denn der Feind rückt von allen Seiten heran und die Munitionsvorräte werden knapp...
    DVD
  •  Snatch – Schweine und Diamanten

    Snatch – Schweine und Diamanten

    22. März 2001 / 1 Std. 43 Min. / Krimi, Komödie
    Von Guy Ritchie
    Mit Jason Statham, Brad Pitt, Vinnie Jones
    Franky Four Fingers (Benicio del Toro) soll im Auftrag seines amerikanischen Bosses Avi (Dennis Farina) einen riesigen Diamanten in Antwerpen stehlen. Nach getaner Arbeit legt Franky einen Zwischenstopp in London ein, um kleinere Diamanten bei bestimmten Leuten abzuliefern. Dort wird er jedoch bereits von der Russenmafia erwartet, die es auf den teuren Edelstein abgesehen haben. In einem kleinen Wettbüro kommt es zur blutigen Konfrontation. Zur gleichen Zeit wird vom unerfahrenen Boxpromoter Turkish (Jason Statham) und seinem Geschäftspartner Tommy (Stephen Graham) ein Boxkampf für den berüchtigten Gangsterboss Brick Top (Alan Ford) organisiert. Doch der von ihm geforderte Kämpfer wird durch eine Hinterhofschlägerei mit ein paar zwielichtigen Iren von "One Punch" Mickey (Brad Pitt) krankenhausreif geschlagen. Um Top ein wenig zu besänftigen heuert Tommy kurzerhand einfach Mickey an, der jedoch sein eigenes Spiel spielt. Es beginnt ein Chaos aus Betrug, Blufferei und dubiosen Deals...
    VoD
  • Der Prinz von Jütland

    Der Prinz von Jütland

    Kein Kinostart / 1 Std. 25 Min. / Drama
    Von Gabriel Axel
    Mit Christian Bale, Gabriel Byrne, Helen Mirren
    Der dänische Prinz Fenge (Gabriel Byrne) ermordet im 16. Jahrhundert seinen Bruder Hardvenael, um an dessen Thron und König Geruth zu gelangen. Damit Hardvenaels Sohn Amlet (Christian Bale) nicht das selbe Schicksal ereilt wie sein Vater, gibt er vor wahnsinnig zu sein und wartet auf den richtigen Zeitpunkt für seine Rache. Doch Fenge schöpft Verdacht und schickt Amlet nach Britannien...
    DVD
  • Strike Back

    Strike Back

    läuft seit 2010 / 52min / Spionage, Action
    Von Andy Harries
    Mit Daniel MacPherson, Sullivan Stapleton, Philip Winchester
    John Porter ist ein Top-Soldat des Special Air Service (SAS). Doch als eine Geiselbefreiungsaktion im Irak schief geht, wird er nach Hause geschickt. Als das SAS erneut seine Hilfe braucht, bekommt er eine zweite Chance.
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top