Franco Nero
Franco Nero
© JACOVIDES-BORDE-MOREAU / BESTIMAGE
  • Tätig als
    Schauspieler, Produzent, Ausführender Produzentmehr
  • Geburtsname
    Francesco Spartanero
  • Nationalität
    italienisch
  • Geburtstag
    23. November 1941 (San Prospero, Parma - Italien)
  • Alter
    75 Jahre alt
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Biografie Franco Nero

Mehr als ein Dutzend verschiedene Schauspieler durften bereits den legendären Kinorevolverhelden Django darstellen – doch nur ein Name wird mit ihm für immer verbunden sein: Franco Nero. Seine Darstellung des grimmigen Rächers mit Sarg im Schlepptau wurde von keinem seiner Nachfolger erreicht und ging in die Filmgeschichte ein. Doch Nero ließ sich nicht einengen und verweigerte sich der Festlegung auf dieses Rollenbild. So wurde er zum renommierten internationalen Schauspieler, der vor allem ... Weiterlesen
  • 56
    Karrierejahre
    • 93 Filme
    • 1 direction
    • 5 Filmproduktionen
    93 Filmprojekte oder TV-Serien
  • 4,1User-Wertungsschnitt 3.782 User-Wertungen
Biografie & Karriere

Filmografie Franco Nero

Gesamte Filmografie Seine besten Filme und Serien

Bilder Franco Nero

43 Bilder

News über diesen Star Franco Nero

  • "Django"-Sequel "Django Lives!" mit Franco Nero findet neuen Regisseur und Autor

    "Django"-Sequel "Django Lives!" mit Franco Nero findet neuen Regisseur und Autor

    Dienstag, 24. Mai 2016 | Nachrichten - In Produktion
     
     

    1987 schlüpfte Franco Nero zum letzten Mal in die Rolle des schießwütigen Outlaws Django, doch mit dem Sequel „Django Lives!“ soll Nero sein... Weiterlesen

  • "Django Lives": Neuer "Django"-Film soll nun wirklich endlich kommen

    "Django Lives": Neuer "Django"-Film soll nun wirklich endlich kommen

    Mittwoch, 14. Oktober 2015 | Nachrichten - In Produktion

    Mit „Django Unchained“ hat Quentin Tarantino den Namen wieder bekannter gemacht, nun soll eine Fortsetzung des Kult-Westerns „Django“ mit Fr...

  • "Django" Franco Nero und leichtbekleidete, spaßsüchtige Mädels im deutschen Trailer zum Splatterfilm "Nymph - Mysteriös. Verführerisch. Tödlich."

    "Django" Franco Nero und leichtbekleidete, spaßsüchtige Mädels im deutschen Trailer zum Splatterfilm "Nymph - Mysteriös. Verführerisch. Tödlich."

    Freitag, 18. Juli 2014 | Nachrichten - Videos

    "Django"-Legende Franco Nero und hübsche, leichtbekleidete Mädels sind die Faktoren mit denen die Macher des Splatterfilms "Nymph - Mysteriö...

17 News & Specials

Videos zu seinen Filmen und TV-Serien Franco Nero

28 Videos über seine Filme und Serien

Kommentare

Twitter Feed
Top-Star des Tages

entsprechend den Seitenaufrufen

Top-Stars Übersicht