Mein FILMSTARTS
Franco Nero
facebookTweet
Jobs Schauspieler, Produzent, Ausführender Produzent mehr
Geburtsname

Francesco Spartanero

Nationalität Italienisch
Geburtstag 23. November 1941 (San Prospero, Parma - Italien)
Alter 76 Jahre alt
56
Karrierejahre
93
gedrehte Filme oder Serien

Biographie

Mehr als ein Dutzend verschiedene Schauspieler durften bereits den legendären Kinorevolverhelden Django darstellen – doch nur ein Name wird mit ihm für immer verbunden sein: Franco Nero. Seine Darstellung des grimmigen Rächers mit Sarg im Schlepptau wurde von keinem seiner Nachfolger erreicht und ging in die Filmgeschichte ein. Doch Nero ließ sich nicht einengen und verweigerte sich der Festlegung auf dieses Rollenbild. So wurde er zum renommierten internationalen Schauspieler, der vor allem eins liebt: vor der Kamera stehen! So hat Nero eine Filmografie, die fast 200 Rollen umfasst und seine enorme Bandbreite zeigt. Nero arbeitete schon früh nicht nur in West- und Osteuropa und wurde auch immer wieder in Übersee beschäftigt. Von der Rosamunde-Pilcher-Verfilmung fürs ZDF bis zum Hollywood-Blockbuster wie „Stirb langsam 2“ ist alles dabei…Traumberuf: SchauspielerDer am 23. November 1941 i... weiterlesen

Filmographie

Django Lives
Django Lives
Veröffentlichungsdatum unbekannt
The Jester from Transylvania
The Jester from Transylvania
Veröffentlichungsdatum unbekannt
Der Mann aus dem Eis
Der Mann aus dem Eis
30. November 2017
John Wick: Kapitel 2
John Wick: Kapitel 2
16. Februar 2017
The Broken Key
The Broken Key
Veröffentlichungsdatum unbekannt
The Time of Their Lives
The Time of Their Lives
Veröffentlichungsdatum unbekannt
Die versunkene Stadt Z
Die versunkene Stadt Z
30. März 2017
Road to Capri
Road to Capri
Veröffentlichungsdatum unbekannt
Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien Alle Filme schnell bewerten

Bilder

40 Bilder

News

"Django Lives": Neuer "Django"-Film soll nun wirklich endlich kommen
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 14. Oktober 2015
Mit „Django Unchained“ hat Quentin Tarantino den Namen wieder bekannter gemacht, nun soll eine Fortsetzung des Kult-Westerns...
"Django" Franco Nero und leichtbekleidete, spaßsüchtige Mädels im deutschen Trailer zum Splatterfilm "Nymph - Mysteriös. Verführerisch. Tödlich."
NEWS - Videos
Freitag, 18. Juli 2014
"Django"-Legende Franco Nero und hübsche, leichtbekleidete Mädels sind die Faktoren mit denen die Macher des Splatterfilms...
14 News zu diesem Star
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top