Mein Konto
    Mickey Rourke
    Entdecke die besten Filme und Serien von Mickey Rourke
    1.  Sin City
      1

      Sin City

      Job : Schauspieler
      Pressekritiken
      4,4
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      5,0
      "Sin City" enthält drei lose verbundene und ineinander verschachtelt erzählte Episoden: Los geht es mit Hartigan (Bruce Willis) - einem Cop, der für die Werte Moral und Anstand eintritt. Einen Tag vor seiner Pensionierung entführt der durchgeknallte Kinderschänder und Mörder Roark Jr. (Nick Stahl) die elfjährige Nancy (Makenzie Vega, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    2.  The Wrestler
      2

      The Wrestler

      Job : Schauspieler
      Pressekritiken
      4,7
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Der abgehalfterte Wrestler Randy "The Ram" Robinson (Mickey Rourke) hat manche physische und psychische Narbe davongetragen. Mit Anabolika und anderen Aufputschmitteln hält er sich halbwegs fit, um im Ring weiterhin spektakuläre Shows abliefern zu können. Eines Tages bricht Randy nach einem besonders blutigen Schaukampf kotzend zusammen: ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    3.  Angel Heart
      3

      Angel Heart

      Job : Schauspieler
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Harry Angel (Mickey Rourke) arbeitet im New York der 50er als anrüchiger Privatdetektiv. Eines Tages bietet ihm der mysteriöse Louis Cyphre (Robert de Niro) viel Geld dafür, einen Musiker namens Johnny Favorite aufzuspüren, der bei Cyphres Gattin angeblich noch Schulden hat. Wenn auch widerwillig lässt sich Angel auf das Geschäft ein. Schnell ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    4.  Im Jahr des Drachen
      4

      Im Jahr des Drachen

      Job : Schauspieler
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Captain Stanley White (Mickey Rourke) sagt der Unterwelt Chinatowns den Kampf an. Der verdiente Polizist, der seit seinem Einsatz im Vietnamkrieg eine starke Abneigung gegen Asiaten aller Nationalitäten hegt, soll den Mord an einem chinesischen Paten aufklären, um einem Erbfolgekrieg der Syndikate vorzubeugen. Seine rabiaten Methoden und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    5.  Iron Man 2
      5

      Iron Man 2

      Job : Schauspieler
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Nun, da die ganze Welt weiß, dass Milliardär und Erfinder Tony Stark der gepanzerte Superheld Iron Man ist, wird er von Regierung, Presse und der Öffentlichkeit dazu gedrängt, seine Technologie militärischen Zwecken zur Verfügung zu stellen. Stark befürchtet jedoch, sie könnte in die falschen Hände geraten und weigert sich, die Geheimnisse ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    6.  Barfly
      6

      Barfly

      Job : Schauspieler
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,5
      Der Kurzgeschichten schreibende Alkoholiker Henry Chinaski (Mickey Rourke) verbringt seine Zeit am liebsten in den Bars von Los Angeles. Hier hat er sein Zuhause zwischen dem nächsten Drink und der nächsten Kneipenschlägerei gefunden. Mehr als ein bisschen Spaß erwartet er vom Leben gar nicht mehr. Bei einem seiner Saufstreifzüge trifft Henry ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    7.  Spun - Leben im Rausch
      7

      Spun - Leben im Rausch

      Job : Schauspieler
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,0
      Ross (Jason Schwartzman) ist um die 20 Jahre alt und das, was man einen Loser nennen könnte. Er konsumiert so ziemlich alle Drogen, die er in die Hände bekommt und weiß manchmal selber nicht mehr, wie er wo hingekommen ist. Ziemlich verpeilt lässt er auch schon mal die ein oder andere Bettgespielin gefesselt am Bett, um schnell Besorgungen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    8.  Harley Davidson und der Marlboro-Mann
      8
      User-Wertung
      3,6
      Die Lieblingskneipe vom knallharten Biker "Harley Davidson" (Mickey Rourke) und seinem nicht weniger toughen Cowboy-Freund "Marlboro Mann" (Don Johnson) steht kurz vor der Schließung. Für die beiden Biker eine mittelschwere Katastrophe. Kurzerhand entschließen sie sich, einen Geldtransporter zu knacken, um die nötige Kohle, immerhin 2,5 ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    9.  Rumble Fish
      9

      Rumble Fish

      Job : Schauspieler
      User-Wertung
      3,5
      Rusty James (Matt Dillon) ist der Anführer einer Bande von Punks. Seine Freundin (Diane Lane) und sein trinkender Vater (Dennis Hopper) haben es bereits aufgegeben, ihn auf die rechte Bahn zu bringen. Er steht im Schatten seines legendären Bruders steht, der Motorcycle Boy genannt wird (Mickey Rourke) und einst selbst eine Jugendgang angeführt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    10.  Buffalo '66
      10

      Buffalo '66

      Job : Schauspieler
      User-Wertung
      3,5
      Billy Brown (Vincent Gallo) wird nach fünf Jahren aus dem Knast entlassen. Er saß wegen eines Verbrechens hinter Gittern, das er nicht begangen hat. Denn die Wettschulden bei einem Buchmacher konnte nur dadurch begleichen, dass er die Schuld eines anderen auf sich genommen hat. Natürlich ist er angesichts der Haftstrafe darüber erbost, dass der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    11.  Sin City 2: A Dame To Kill For
      11

      Sin City 2: A Dame To Kill For

      Job : Schauspieler
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Und wieder bricht die Nacht an in Basin City, schwarz und undurchdringlich. Dwight (Josh Brolin) muss daran denken, was er alles verbockt hat und was er dafür geben würde, noch einmal von vorne anfangen zu können. Dann tritt seine schöne Ex-Freundin Ava (Eva Green) auf den Plan. Sie brach ihm einst das Herz, als sie mit einem anderen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    12.  Irgendwann in Mexico
      12

      Irgendwann in Mexico

      Job : Schauspieler
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      CIA-Agent Sands (Johnny Depp) will den geplanten Sturz des mexikanischen Präsidenten (Pedro Armendáriz) ausnutzen, um durch ein Zweckbündnis zwischen dem skrupellosen General Marquez (Gerardo Vigil) und dem Drogenbaron Barillo (Willem Dafoe) Kapital zu schlagen. Sands will sowohl Barillo, als auch Marquez los werden und eine neue Regierung ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    13.  9 1/2 Wochen
      13

      9 1/2 Wochen

      Job : Schauspieler
      User-Wertung
      3,4
      Die New Yorkerin Elizabeth McGraw (Kim Basinger), die als Assitentin einer Kunstgalerie arbeitet hat nach vielen missglückten Beziehungen Angst vor einer festen Bindung. Doch dann lernt sie den Bänker John Gray (Mickey Rourke) kennen und zwischen ihnen beginnt ein aufregendes erotisches Spiel. Die leidenschaftlichen Spielereien zwischen den ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    14.  Johnny Handsome - Der schöne Johnny
      14
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      John Sedleys (Mickey Rourke) Gesicht ist seit seiner Geburt entstellt. Nach einem Überfall wird er von seinen Komplizen Sunny Boyd (Ellen Barkin) und Rafe Garrett (Lance Henriksen) verraten, weswegen er eine lange Haftstrafe absitzen muss. Und schlimmer noch, bei dem Überfall haben die beiden Johnnys Freund Mikey (Scott Wilson) getötet. Aus ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    15.  Auf den Schwingen des Todes
      15

      Auf den Schwingen des Todes

      Job : Schauspieler
      User-Wertung
      3,3
      Martin Fallon (Mickey Rourke) ist Bombenleger bei der irischen Terrororganisation IRA. Bei dem Versuch einen Truppentransporter in die Luft zu jagen, sprengt er stattdessen einen vollen Schulbus. Nach der traumatischen Erfahrung steigt er aus der Bewegung aus und versucht in London ein neues Leben zu beginnen. Weil er für den Neustart reichlich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    16.  Dead in Tombstone
      16

      Dead in Tombstone

      Job : Schauspieler
      User-Wertung
      3,0
      Der geächtete Bandenführer Guerrero Hernandez (Danny Trejo) kommt beim Befreiungsversuch seines Halbbruders Red (Anthony Michael Hall) ums Leben. Der gefürchtete Räuberhauptmann wird dabei rücklings von seinen eigenen Leuten niedergeschossen und sein Bruder dankt ihm die Rettung, indem er im Anschluss ein kriminelles Regiment über die Stadt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top