Mein FILMSTARTS
Leonard Termo
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Leonard Termo
  •  Ali

    Ali

    15. August 2002 / 2 Std. 38 Min. / Biografie
    Von Michael Mann
    Mit Will Smith, Jamie Foxx, Jon Voight
    1964: Cassius Clay (Will Smith) besiegt Sonny Liston (Michael Bentt) und erboxt sich den Titel im Schwergewicht! Ausgehend von seinem ersten Triumph verfolgt "Ali" die ereignisreiche Dekade 1964-74 des ersten schwarzen Superstars. Medienwirksame Auftritte, private Affären sowie grandiose Boxkämpfe sind ebenso Bestandteile der Boxlegende wie seine Konversion zum Islam. Unter seinem neuen Namen Muhammad Ali versetzt er die Boxwelt weiterhin in Staunen. Doch die Weigerung, in den Vietnamkrieg zu ziehen, hat Konsequenzen für den Boxer. In einem Prozess verliert er seine Boxlizenz sowie einen Großteil seines Vermögens. Das Portrait Muhammad Alis stellt vor allem seine persönlichen Beziehungen in den Vordergrund, die den oftmals diskrepanten Charakter des Boxers genau zeichnen.
    DVD
  •  Fight Club

    Fight Club

    11. November 1999 / 2 Std. 19 Min. / Thriller, Drama
    Von David Fincher
    Mit Brad Pitt, Edward Norton, Helena Bonham Carter
    Ein Yuppie (Edward Norton) findet beim charismatischen Tyler Durden (Brad Pitt) Unterschlupf, nachdem seine Wohnung in die Luft gejagt wird. Ein Gerangel zwischen den beiden entwickelt sich zu einer Schlägerei, die mit der Erkenntnis endet, dass man sich nach einer ordentlichen Portion Prügel einfach besser fühlt. Der "Fight Club" ist geboren. Immer mehr Männer versammeln sich, um sich zu schlagen - und gestärkt in den Alltag zu gehen. Wie ein Virus greift das Konzept um sich, doch für Tyler ist der Kampfverein nur die erste Stufe, um die USA in die Knie zu zwingen.
    DVD
  •  Godzilla

    Godzilla

    10. September 1998 / 2 Std. 20 Min. / Fantasy
    Von Roland Emmerich
    Mit Matthew Broderick, Jean Reno, Maria Pitillo
    Eine durch atomare Strahlung absurd vergrößerte Echse greift vor der Küste Japans ein Fischerboot an, nur ein einziges Besatzungsmitglied überlebt, stammelt aber unentwegt nur ein einziges Wort: Godzilla. Militär und Geheimdienst machen sich sofort auf die Suche nach dem Wesen, nicht ahnend, dass ihnen das Monster schon näher ist, als ihnen lieb sein könnte...
    VoD
  •  Jack Ruby - Im Netz der Mafia

    Jack Ruby - Im Netz der Mafia

    Kein Kinostart / 1 Std. 50 Min. / Krimi, Biografie, Drama
    Von John Mackenzie
    Mit Danny Aiello, Arliss Howard, Sherilyn Fenn
    Nachdem John F. Kennedy im November 1963 einem Attentat zum Opfer fiel, gerät der mutmaßlich Attentäter Lee Harvey Oswald ins Fadenkreuz von Jack Ruby. Einem Barbesitzer mit Kontakten zur Mafia...
    DVD
  •  Barfly

    Barfly

    7. Januar 1988 / 1 Std. 37 Min. / Tragikomödie, Romanze
    Von Barbet Schroeder
    Mit Mickey Rourke, Faye Dunaway, Jack Nance
    Der Kurzgeschichten schreibende Alkoholiker Henry Chinaski (Mickey Rourke) verbringt seine Zeit am liebsten in den Bars von Los Angeles. Hier hat er sein Zuhause zwischen dem nächsten Drink und der nächsten Kneipenschlägerei gefunden. Mehr als ein bisschen Spaß erwartet er vom Leben gar nicht mehr. Bei einem seiner Saufstreifzüge trifft Henry auf die ebenfalls alkoholabhängige Wanda Wilcox (Faye Dunaway), der er einen Drink spendiert. Gemeinsam ziehen die beiden danach um die Häuser, geraten aber aufgrund ihrer eher lockeren Lebenseinstellung aneinander. Nachdem Wanda Henry verlassen hat, taucht plötzlich die Verlegerin Tully Sorenson (Alice Krige) bei Chinaski auf. Die wohlhabende Frau möchte nicht nur eine der Geschichten Chinaskis veröffentlichen, die sie beeindruckt hat, sie hat auch einen Narren an dem trinkenden Poeten gefressen und versucht ihn aus seiner kargen Barexistenz herauszureißen.
    DVD
  •  Auf den Schwingen des Todes

    Auf den Schwingen des Todes

    12. November 1987 / 1 Std. 57 Min. / Drama, Action, Thriller
    Von Mike Hodges
    Mit Mickey Rourke, Bob Hoskins, Alan Bates
    Martin Fallon (Mickey Rourke) ist Bombenleger bei der irischen Terrororganisation IRA. Bei dem Versuch einen Truppentransporter in die Luft zu jagen, sprengt er stattdessen einen vollen Schulbus. Nach der traumatischen Erfahrung steigt er aus der Bewegung aus und versucht in London ein neues Leben zu beginnen. Weil er für den Neustart reichlich Geld, für gefälschte Papiere und weiteres, und Hilfe benötigt, willigt er ein für den Gangster Jack Meehan (Alan Bates) einen letzten Auftrag auszuführen. Er soll einen konkurrierenden Mafioso töten. Dabei wird Fallon von dem Priester Michael Da Costa (Bob Hoskins) beobachtet. Daraufhin will Meehan den Priester töten lassen, was Fallon nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Er stellt sich den Gangstern in den Weg und tut alles, um Da Costa zu retten.
    DVD
  •  Im Jahr des Drachen

    Im Jahr des Drachen

    24. Oktober 1985 / 2 Std. 14 Min. / Krimi, Action, Drama
    Von Michael Cimino
    Mit Mickey Rourke, John Lone, Ariane Koizumi
    Captain Stanley White (Mickey Rourke) sagt der Unterwelt Chinatowns den Kampf an. Der verdiente Polizist, der seit seinem Einsatz im Vietnamkrieg eine starke Abneigung gegen Asiaten aller Nationalitäten hegt, soll den Mord an einem chinesischen Paten aufklären, um einem Erbfolgekrieg der Syndikate vorzubeugen. Seine rabiaten Methoden und rassistischen Äußerungen machen ihn dabei allerdings nicht sehr beliebt. Obwohl verheiratet, beginnt er während der Ermittlungen eine Affäre mit der chinesischstämmigen Reporterin Tracy Tzu (Ariane Koizumi). Sein privates Leben kollidiert daraufhin brutal mit den bitteren Früchten seiner kompromisslosen Arbeit und White steht vor Trümmern, die er selbst zu verantworten hat. Schon bald hat er es nicht nur mit den asiatischen Gangstern zu tun, die ihm das Leben schwer machen...
    DVD
  • Seinfeld

    Seinfeld

    1989 - 1998 / 22min / Komödie
    Von Larry David, Jerry Seinfeld
    Mit Jerry Seinfeld, Julia Louis-Dreyfus, Michael Richards
    Jerry (Jerry Seinfeld), Elaine (Julia Louis-Dreyfus), Kramer (Michael Richards) und George (Jason Alexander) stellen sich den Absurditäten des Lebens.
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top