Mein FILMSTARTS
    James Faulkner
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von James Faulkner
    •  Final Portrait

      Final Portrait

      3. August 2017 / 1 Std. 30 Min. / Tragikomödie, Biografie
      Von Stanley Tucci
      Mit Geoffrey Rush, Armie Hammer, Tony Shalhoub
      Im Jahr 1964 ist Alberto Giacometti (Geoffrey Rush) einer der bedeutendsten Maler und Bildhauer in Europa. Dementsprechend geschmeichelt fühlt sich sein guter Freund, der junge Schriftsteller und Kunstliebhaber James Lord (Armie Hammer), als er gefragt wird, ob er für das neue Porträt des Meisters Modell sitzen will. Doch Lord muss schnell feststellen, dass das Modellsitzen wesentlich länger dauert als erwartet, denn Giacomettis Schaffensprozess ist zwar manchmal faszinierend und intensiv, aber genauso oft auch völlig chaotisch und irritierend. So zieht sich die Entstehung des Bildes über Wochen hin, weil der ebenso anspruchsvolle wie exzentrische Maler seine Fortschritte immer wieder rückgängig macht, sich gerade nicht in Stimmung fühlt oder anderweitig beschäftigt ist – etwa mit seiner Geliebten Caroline (Clémence Poésy) oder seiner Gattin Annette (Sylvie Testud).
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Atomic Blonde

      Atomic Blonde

      24. August 2017 / 1 Std. 55 Min. / Action, Spionage
      Von David Leitch
      Mit Charlize Theron, James McAvoy, Sofia Boutella
      Berlin, November 1989: Kurz vor dem Fall der Berliner Mauer wird ein MI6-Offizier tot aufgefunden. Er sollte Informationen einer geheimen Quelle auf der Ostseite der Stadt in den Westen schmuggeln – genauer gesagt: eine Liste mit allen Namen der auf beiden Seiten Berlins tätigen Spione. Doch die Liste wird bei der Leiche nicht gefunden. Gebrieft von ihrem MI6-Vorgesetzten Gray (Toby Jones) und dem CIA-Chef (John Goodman) wird die erfahrene Spionin Lorraine Broughton (Charlize Theron) in das Pulverfass sozialer Unruhen, Spionageabwehr, gescheiterter Missionen und geheimer Hinrichtungen geschickt, um die streng vertrauliche Liste und damit die Identität britischer Agenten zu sichern, deren Leben davon abhängen. Lorraine trifft den Ex-Geheimdienstler David Percival (James McAvoy), der ein wichtiger Kontaktmann ist – und sie trifft die verführerische französische Agentin Delphine (Sofia Boutella)…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Underworld 5: Blood Wars

      Underworld 5: Blood Wars

      1. Dezember 2016 / 1 Std. 31 Min. / Action, Fantasy, Horror
      Von Anna Foerster
      Mit Kate Beckinsale, Theo James, Tobias Menzies
      Vampirkriegerin Selene (Kate Beckinsale) muss erkennen, dass sich die Welt gewandelt hat und das Geheimnis um die Existenz von Vampiren und Werwölfen gelüftet wurde, woraufhin die Menschen alles daran setzen, beide Seiten auszulöschen. Indes denkt der Anführer des Lykaner-Clans, Werwolf Marius (Tobias Menzies), selbst im Angesicht der gemeinsamen Bedrohung nicht an einen Frieden mit den Vampiren. Selene kehrt schließlich aufs Schlachtfeld zurück und muss sich gegen zahlreiche Angreifer aus den Reihen der Werwölfe zur Wehr setzen - aber auch einige verräterische Vampire sind der ausgezeichneten Kämpferin feindlich gesinnt. Dabei will Selene nur eins: Den ewig währenden Krieg gemeinsam mit David (Theo James) und dessen Vater Thomas (Charles Dance) endlich beenden, auch wenn sie dafür das ultimative Opfer bringen muss…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  X-Men: Erste Entscheidung

      X-Men: Erste Entscheidung

      9. Juni 2011 / 2 Std. 11 Min. / Sci-Fi, Action
      Von Matthew Vaughn
      Mit James McAvoy, Michael Fassbender, Kevin Bacon
      Lange bevor sie zu erbitterten Feinden wurden, waren Charles „Professor X“ Xavier (James McAvoy) und Erik „Magneto“ Lehnsherr (Michael Fassbender) enge Freunde. Mit ihren ungeheuren Mutanten-Kräften versuchen sie in den 1960ern, den Lauf einer Welt zu korrigieren, die im Angesicht der Kuba-Krise ins Chaos zu entgleisen droht. Zu diesem Zweck gründen sie eine geheime Privatschule für „begabte Jugendliche“ – denn sie wissen längst, dass sie nicht die einzigen Mutanten sind. Doch der behütet aufgewachsene Charles und der Holocaust-Überlebende Erik vertreten derart konträre Menschenbilder, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis ihre Allianz zerbricht und eine ganze Generation von Mutanten Partei ergreifen muss...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Halo Legends

      Halo Legends

      16. Februar 2010 / 1 Std. 58 Min. / Animation, Action, Sci-Fi
      Von Shinji Aramaki, Hideki Futamura, Toshiyuki Kanno
      Mit Kazuhiko Inoue, Chris Ayres, Luci Christian
      Die Science-Fiction-Saga entführt uns tief in das vielschichtige Halo-Universum, bekannt aus der erfolgreichen Videospielserie: In den sieben Geschichten (verteilt auf mehrere Episoden) geht es um die geheimnisvolle Herkunft des Master Chief, die fortschrittlichen Kampftechniken der Spartaner und um heftige Rivalitäten zwischen den Spartanern und den Orbital Drop Shock Troopers (ODSTs).
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Bank Job

      Bank Job

      19. Juni 2008 / 1 Std. 40 Min. / Krimi, Thriller
      Von Roger Donaldson
      Mit Jason Statham, Saffron Burrows, Stephen Campbell-Moore
      Martine Love (Saffron Burrows) muss dem britischen Geheimdienstagenten Tim Everett (Richard Lintern) eine Gefälligkeit erweisen, will sie aufgrund ihrer kriminellen Tätigkeit nicht in den Knast wandern. Deswegen nimmt sie Kontakt zu ihrem ehemaligen Bekannten Terry Leather (Jason Staham) auf, der inzwischen eine Autowerkstatt besitzt, aber über einschlägige Erfahrungen als Einbrecher verfügt. Martine bringt Terry dazu, einen Beutezug auf eine Londoner Bank zu planen. Ihr Auftraggeber Tim Everett will mit Hilfe der Räuber an delikate Fotos gelangen, die Prinzessin Margaret in Schwierigkeiten bringen könnten. Der zwielichtige Michael X (Peter de Jersey) bewahrt das Material in einem Schließfach der Bank auf. Terry und seine Spießgesellen, zu denen auch der Ex-Pornodarsteller Dave Schilling (Daniel Mays) gehört, ahnen nicht, dass ein falsches Spiel mit ihnen getrieben wird. Außerdem befinden sich in den Schließfächern noch andere brisante Unterlagen, deren Besitzer ihr Material mit allen Mitteln wieder erlangen wollen.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Agent Cody Banks 2: Mission London

      Agent Cody Banks 2: Mission London

      8. Juli 2004 / 1 Std. 40 Min. / Action, Komödie
      Von Kevin Allen
      Mit Frankie Muniz, Anthony Anderson, Hannah Spearritt
      Ein CIA-Agent (Keith Allen) hat ein Gerät zur Gedankenkontrolle gestohlen. Gemeinsam mit seinem Helfer Kenworth (James Faulkner) strebt der Bösewicht die Weltherrschaft an. Das muss natürlich unter allen Umständen verhindert werden. Als Musikschüler getarnt, der seine Karinettenfähigkeiten zur Meisterschaft bringen will, begibt sich Cody Banks in verdeckter Mission nach London, um das Gerät wiederzubeschaffen. Dabei ist er nicht allein. Aber der ungeschickte Ex-Agent Derek Bowman (Anthony Anderson), der ihn unterstützen soll, ist keine echte Hilfe. Dabei drängt die Zeit, denn sobald sich die Regierenden der Welt einmal unter dem Einfluss des Gerätes befinden, ist es zu spät. Glücklicherweise hat der britische Geheimdienst auch eine Jungagentin in seinen Reihen. Codys niedliche Mitschülerin Emily Sommers (Hannah Spearritt) entpuppt sich als tatkräftige Spionin, deren Fähigkeiten von großem Nutzen sind.
      VoD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Die letzte Offensive

      Die letzte Offensive

      20. Januar 2011 / 1 Std. 55 Min. / Abenteuer, Kriegsfilm
      Von Douglas Hickox
      Mit Burt Lancaster, Peter O'Toole, Simon Ward
      Südafrika im Jahre 1879. Sir Henry Bartle Frere provoziert mit seinem unmöglich einzuhaltenden Ultimatum die eingeborenen Zulu-Stämme des Landes. Diese reagieren mit blutigen Aufständen gegen die Kolonisation. Aufgrund von gezielten Fehlinformationen einiger Gefangener trifft General Lord Chelmsford eine folgenschwere Entscheidung: Er teilt aus Kriegstaktischen Gründen die britischen Streitkräfte auf. Durch diese fatale Fehlentscheidung steht Colonel Durnford nun einer mächtigen Überzahl der Zulus gegenüber. Stoisch versucht er gegen die gegnerische Übermacht niederzuschlagen und Kämpft bis zum Ende. Doch das Resultat ist die vernichtendste Niederlage der britischen Kolonialgeschichte.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Da Vinci's Demons

      Da Vinci's Demons

      2013 - 2015 / 52min / Abenteuer, Drama, Historie
      Von John Shiban, David S. Goyer
      Mit Tom Riley, Laura Haddock, Blake Ritson
      Im ausgehenden 15. Jahrhundert kämpfen die wohlhabenden Familien Medici und Pazzi sowie die katholische Kirche im italienischen Florenz um die Vormachtstellung. Mittendrin findet sich auch der ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Game Of Thrones

      Game Of Thrones

      2011 - 2019 / 52min / Drama, Fantasy
      Von D.B. Weiss, David Benioff
      Mit Kit Harington, Peter Dinklage, Emilia Clarke
      In einem Land, wo sich die Sommer über Dekaden erstrecken und die Winter ein ganzes Leben dauern, brauen sich in allen Himmelsrichtungen Probleme zusammen, während zwei Familien sich ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel um die Macht liefern.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Death In Paradise

      Death In Paradise

      läuft seit 2011 / 52min / Drama, Krimi
      Von Robert Thorogood
      Mit Elizabeth Bourgine, Ardal O'Hanlon, Don Warrington
      Der britische Polizist Richard Poole (Ben Miller) wird auf die Karibik-Insel Saint Marie geschickt, um dort den Mord an einem Kollegen zu untersuchen. Nachdem er den Fall lösen kann, wird er – eher ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Downton Abbey

      Downton Abbey

      2010 - 2015 / 58min / Drama, Historie
      Von Julian Fellowes
      Mit Hugh Bonneville, Michelle Dockery, Maggie Smith
      "Downton Abbey" ist der Herrschaftssitz und die Heimat der Familie Crawley.Doch vor dem herannahenden ersten Weltkrieg verändert sich das Leben der Aristokratenfamilie und ihrer Bediensteten immer stärker. 
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top