Mein FILMSTARTS
    Gedeon Burkhard
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Gedeon Burkhard
    •  Sauerkrautkoma

      Sauerkrautkoma

      9. August 2018 / 1 Std. 37 Min. / Komödie, Krimi
      Von Ed Herzog
      Mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff
      Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) hat mal wieder jede Menge Probleme, die ihn aus seinem Alltagstrott reißen: Er wird gegen seinen Willen befördert und muss deswegen in die große Stadt gehen, nach München, wo er in eine Wohngemeinschaft mit seinem exzentrischen Kumpel Rudi (Simon Schwarz) zieht und ausgerechnet seine Rivalin Thin Lizzy (Nora Waldstätten) seine Vorgesetzte ist. Zum Glück gibt es bald wieder eine Ausrede, nach Niederkaltenkirchen zurückzukehren: Im Opel Admiral seines Vaters (Eisi Gulp) wird eine Leiche gefunden und ein alter Bekannter, der erfolgreiche Geschäftsmann Karl-Heinz Fleischmann (Gedeon Burkhard), macht sich an Franz‘ Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) ran. Vielleicht wird es also endlich Zeit für den Heiratsantrag, vor dem sich der Dorf-Cop schon so lange drückt…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Schneeflöckchen

      Schneeflöckchen

      20. September 2018 / 2 Std. 01 Min. / Action, Thriller, Komödie
      Von Adolfo Kolmerer, William James, William James
      Mit Erkan Acar, Reza Brojerdi, Xenia Assenza
      Berlin ist in der Zukunft der Brennpunkt eines ins Chaos gefallenen Europas. Genau in diesem Moloch suchen Tan (Erkan Acar) und Javid (Reza Brojerdi), die von Rache angetrieben werden, den Mörder ihrer Eltern. Doch dann stolpert das gesetzlose Duo über ein Drehbuch zu einem Film namens „Schneeflöcken“. Es ist der Film, den wir Zuschauer gerade sehen. Tan und Javid erfahren durch das Drehbuch, dass sie selbst gejagt werden. Denn sie haben unwissentlich die Eltern der kleinen Eliana (Xenia Assenza) getötet. Das Mädchen sinnt nun ebenfalls auf Rache und ist ihnen auf den Fersen. Um ihren eigenen Tod zu verhindern, der am Ende der Drehbuchshandlung steht, machen sich Tan und Javid auf die Suche nach Autor Arend (Alexander Schubert). Er soll die Geschichte umschreiben…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Rosamunde Pilcher: Mein unbekanntes Herz

      Rosamunde Pilcher: Mein unbekanntes Herz

      22. April 2014 / 3 Std. 06 Min. / Drama, Romanze
      Von Giles Foster
      Mit Carolina Vera, Greg Wise, Gedeon Burkhard
      Nach einer Herztransplantation ist die zweifache Mutter Elizabeth Lancaster (Carolina Vera) nicht mehr ganz die Alte. Noch immer muss sie sich von ihrer traumatischen Nahtoderfahrung erholen und entfremdet sich währenddessen emotional immer mehr von ihrem Ehemann Duncan (Greg Wise) und ihren beiden Kindern (Sophie Cookson, Simon Pearce). Doch als eines Tages Andrew Shaw (Gedeon Burkhard), der trauernde Mann der verstorbenen Herzspenderin, auf Elizabeths Anwesen auftaucht, um sie kennenzulernen, scheint sie endlich wieder jemanden gefunden zu haben, der sie und ihre Gefühlslage versteht. Die beiden fühlen sich schnell zueinander hingezogen. Doch gefährden sie damit nicht nur Elizabeths Ehe, sondern auch die Existenz ihrer Ciderkelterei, die sie gemeinsam mit ihrem Mann betreibt.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Kokowääh 2

      Kokowääh 2

      7. Februar 2013 / 1 Std. 50 Min. / Komödie
      Von Til Schweiger
      Mit Til Schweiger, Emma Schweiger, Jasmin Gerat
      Zwei Jahre nachdem Henry (Til Schweiger), Katharina (Jasmin Gerat), Tristan (Samuel Finzi) und Magdalena (Emma Schweiger) eine Patchwork-Familie geworden sind, läuft alles drunter und drüber. Während Magdalena zum ersten Mal verliebt ist, beginnt Henry eine Karriere als Filmproduzent. Bei seinem ersten großen Projekt muss er sich gleich mit dem überkandidelten Jungschauspieler Matthias Schweighöfer (als er selbst) herumschlagen. Katharina hat derweil Schwierigkeiten, sich in der Rolle der Hausfrau und Mutter für Baby Louis zurechtzufinden und Kuckucksvater Tristan durchlebt seine erste Midlife-Crisis mit der jugendlichen Freundin Nora (Jytte Mehrle Böhrnsen). Als er schließlich bei Henry einzieht und auch noch ein attraktives Kindermädchen ins Spiel kommt, droht das Patchwork-Experiment zu scheitern.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Ohne Gnade

      Ohne Gnade

      2. Mai 2013 / 1 Std. 35 Min. / Komödie
      Von Birgit Stein
      Mit Catrin Striebeck, Sina Tkotsch, Sylta Fee Wegmann
      Biene (Sylta Fee Wegmann), ihre Mutter Hilde (Catrin Striebeck) und ihre Schwester Püppi (Sina Tkotsch) leben ein chaotisches Leben ohne Geld und Wohnung. Die Übeltäter sind natürlich die Männer, mit denen sie - jede auf ihre eigene Art - schlechte Erfahrungen gemacht haben. Aus der Verzweiflung heraus fängt das Trio an, die Männer auszunutzen und abzuzocken. Und das geht ganz einfach: Mit weiblichen Reizen zu spielen ist eine bewährte Methode, um dumme Männer ordentlich auszunehmen. Das bleibt aber nicht ohne Folgen, denn Alfons (Rolf Zacher) und Latten-Harry (Thomas Heinze), zwei Opfer der gnadenlosen Frauengang, blasen zum Gegenangriff und engagieren den Auftragskiller Tattoo-Adler (Jan Fedder). Das Chaos nimmt seinen Lauf und eine wilde Jagd durch die Schrebergärten des kleinen Ortes beginnt...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Ludwig II.

      Ludwig II.

      26. Dezember 2012 / 2 Std. 23 Min. / Historie, Drama, Biografie
      Von Peter Sehr, Marie Noëlle
      Mit Sabin Tambrea, Sebastian Schipper, Hannah Herzsprung
      Der König von Bayern, „Märchenkönig“ Ludwig II. (Sabin Tambrea), träumt in jungen Jahren von einer besseren Welt. Die hochbegabte Künstlerseele glaubt an die Veredelung der Menschen durch Kunst und Musik. Er will den Musikunterricht für das Volk an die Stelle des Waffendienstes setzen und setzt seine Macht und das Geld des Staates zur Umsetzung seiner hohen Ideale von Bildung und Kultur ein. Aber die Welt um ihn herum dreht sich ganz normal weiter und das Königreich wird von außen durch Kriege mit Preußen und Frankreich bedroht. In der Innenpolitik verbünden sich die Minister gegen den König und seine Pläne. Auch in der Liebe scheitert Ludwig, denn die Beziehung mit seiner Verlobten Sophie (Paula Beer) geht nicht über eine Freundschaft hinaus. Zutiefst verstört zieht er sich aus der politischen Öffentlichkeit zurück und flüchtet vor der bitteren Realität, bis er unter ungeklärten Umständen verstirbt.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Wunderkinder

      Wunderkinder

      6. Oktober 2011 / 1 Std. 40 Min. / Drama
      Von Marcus O. Rosenmüller
      Mit Mathilda Adamik, Elin Kolev, Imogen Burrell
      Die begabte Jung-Pianistin Larissa (Imogen Burrell) und der hochbegabte Violinist Abrascha (Elin Kolev) werden in Osteuropa als Wunderkinder der klassischen Musik gefeiert. Während der Zweite Weltkrieg seinen Lauf nimmt, spielen die beiden Kinder in den größten Konzertsälen Russlands, vor Parteielite und Stalin höchstpersönlich. Als die deutsche Brauerstochter Hanna (Mathilda Adamik), welche selbst eine talentierte Geigerin ist und sich nichts sehnlicher wünscht als von Larissa und Abrascha unterrichtet zu werden, an die Wunderkinder herantritt, reagieren diese zunächst verhalten. Erst als ihre Lehrerin Irina Salmonova (Gudrun Landgrebe) einwilligt, Hanna eine Chance zu geben, entwickelt sich zwischen den Kindern eine innige Freundschaft, die durch die Ausschreitungen des Krieges auf eine harte Probe gestellt wird...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Inglourious Basterds

      Inglourious Basterds

      20. August 2009 / 2 Std. 33 Min. / Kriegsfilm, Action
      Von Quentin Tarantino
      Mit Brad Pitt, Mélanie Laurent, Christoph Waltz
      "Inglourious Basterds" ist in fünf Kapitel unterteilt:Kapitel Eins: Der "Judenjäger" Col. Hans Landa (Christoph Waltz) sucht den französischen Bauern Perrier LaPedite (Denis Menochet) auf, um eine versteckte jüdische Familie ausfindig zu machen.Kapitel Zwei: Lt. Aldo Raine (Brad Pitt) führt seine auf das Töten und Skalpieren von Nazis spezialisierte Einheit - die Basterds - nach Frankreich hinter die feindlichen Linien. Schon bald fällt ihnen eine feindliche Gruppe Soldaten in die Hände.Kapitel Drei: Der deutsche Kriegsheld und Kinostar Fredrick Zoller (Daniel Brühl) verguckt sich in die hübsche Kinobetreiberin Shosanna (Mélanie Laurent). Die ist jedoch Jüdin und wartet nur auf den richtigen Moment, um sich an den Besatzern zu rächen. Dieser scheint gekommen, als Propagandaminister Joseph Goebbels (Sylvester Groth) zustimmt, eine deutsche Filmpremiere ausgerechnet in ihrem Lichtspielhaus zu veranstalten.Kapitel Vier: Der britische General Ed Fenech (Mike Myers) entsendet den ehemaligen Filmkritiker Lt. Archie Hicox (Michael Fassbender) nach Frankreich, wo er sich gemeinsam mit den deutschsprachigen Mitgliedern der Basterds, Sgt. Hugo Stiglitz (Til Schweiger) und Cpl. Wilhelm Wicki (Gedeon Burkhard) und der Unterstützung des deutschen Filmstars Bridget von Hammersmark (Diane Kruger), die inzwischen für die Briten arbeitet, in die geplante Premiere schleichen soll.Kapitel Fünf: Alle Handlungsstränge laufen in einem französischen Kino zusammen...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der letzte Zug

      Der letzte Zug

      9. November 2006 / 2 Std. 03 Min. / Drama
      Von Joseph Vilsmaier
      Mit Marco Hofschneider, Juraj Kukura, Gedeon Burkhard
      Im Kino eine fiktive Geschichte zu erzählen und damit ein Zeitdokument abliefern zu wollen, ist ein schwieriges Unterfangen. In „Stalingrad“ hat Joseph Vilsmaier gezeigt, dass es unter die Haut gehen und Interesse wecken kann, wenn historisch verbürgte Fakten in fiktive Geschichten von Individuen gegossen und glaubwürdig erzählt werden. Auch Produzent Artur Brauner hat sich mit Aufarbeitungsfilmen der NS-Zeit wie „Hitlerjunge Salomon“ einen Namen gemacht. Durch die Idee, mit auf die Fahrt in einem Deportationszug zu gehen, gewinnt „Der letzte Zug“ der Holocaust-Thematik eine neue Perspektive ab.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 2 Männer, 2 Frauen - 4 Probleme

      2 Männer, 2 Frauen - 4 Probleme

      Kein Kinostart / 1 Std. 33 Min. / Tragikomödie, Drama
      Von Vivian Naefe
      Mit Hilde Van Mieghem, Heino Ferch, Aglaia Szyzkowitz
      Eva, eine charmante, aber verlassene Frau, arbeitet als Kellnerin, um über die Runden zu kommen, während sie versucht ihren beiden Kindern aufzuziehen. Als sie erkennt, dass Luis, ihr hübscher Ehemann-Maler ohne Geld, eine Affäre mit einer renommierten Bankangestelltin hat, eskaliert die Situation.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Abgeschminkt !

      Abgeschminkt !

      1. Juli 1993 / 1 Std. 00 Min. / Tragikomödie, Romanze, Komödie
      Von Katja von Garnier
      Mit Katja Riemann, Nina Kronjäger, Gedeon Burkhard
      Franzi ist überzeugt davon, genug von Männern zu haben. Trotzdem benötigt sie weiterhin amouröse Stories für einen Comic-Strip, den sie für eine Zeitung zeichnet. Aus diesem Grund beobachtet sie ihre Freundin Maischa bei dem Versuch die große Liebe zu finden - und jemanden, der ihr beim Einbau ihres neuen Regals helfen kann. Nachdem Schreiner Klaus jedoch zuviel Aufmerksamkeit verlangt, wirft sie ein Auge auf den gutaussehenden Fußballer Rene...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

      Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

      läuft seit 1996 / 45min / Komödie, Drama, Krimi, Action
      Mit Erdoğan Atalay, Daniel Roesner, Katja Woywood
      Deutsche Actionserie, die sich um die Einsätze zweier befreundeter Polizisten der Kripo Autobahn, einer fiktiven Abteilung der Autobahnpolizei, dreht. Zumeist steht die Jagd auf Autoschieber, Mörder ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kommissar Rex

      Kommissar Rex

      1994 - 2015 / 45min / Krimi
      Mit Ettore Bassi, Francesco Arca, Guglielmo Favilla
      Kommissar Rex, ein ausgebildeter Polizeihund hilft der Wiener Polizei bei der Aufklärung von Mordfällen und verspeist dabei Unmengen an Wurstsemmeln ..
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top