Mein FILMSTARTS
    Jean-Pierre Marielle
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Jean-Pierre Marielle
    •  Er liebt mich, er liebt mich nicht ... - Toujours l'amour

      Er liebt mich, er liebt mich nicht ... - Toujours l'amour

      9. April 2015 / 1 Std. 27 Min. / Komödie, Romanze
      Von Tonie Marshall
      Mit Sophie Marceau, Patrick Bruel, André Wilms
      Der Pilot und Sexsüchtige Lambert Levallois (Patrick Bruel) wagt einen Neuanfang als Paartherapeut und legt sich selbst Enthaltsamkeit auf. Unterstützung bekommt er dabei von einer Selbsthilfegruppe. Doch sein Experiment „geordnetes Leben“ steht schon wieder kurz vor dem Scheitern, als seine Assistentin wegen eines Notfalls in der Familie für längere Zeit ausfällt. All seine Mühen scheinen vergeblich, doch dann trifft er zufällig auf die Jobsuchende Judith Chabrier (Sophie Marceau). Ihre vorherige Arbeitsstelle hat sie wie schon des Öfteren zuvor aufgrund ihres unbändigen Sexuallebens verloren und so ist sie dankbar, als Lambert sie Probearbeiten lässt. Die Chemie zwischen den beiden stimmt von Anfang an und sie punktet auch an ihrem ersten Tag, sodass sie schließlich eingestellt wird. Ist sie auch eine große Hilfe für den Therapeuten, so strapaziert ihre sinnliche Ausstrahlung seine auferlegte Abstinenz, die noch einen Monat währen soll. Ratschläge seiner Selbsthilfegruppe nimmt er dankend entgegen und schafft es damit auch, der Versuchung zu widerstehen – doch dann geht Judith mit seinem besten Freund Bruno (Philippe Lellouche) aus und Lambert wird eifersüchtig…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Die Vollpfosten - Never change a losing team

      Die Vollpfosten - Never change a losing team

      29. November 2013 / 1 Std. 37 Min. / Komödie
      Von Olivier Dahan
      Mit José Garcia, Jean-Pierre Marielle, Franck Dubosc
      Die glorreichen Zeiten des ehemaligen Fußballstars Patrick Orbéra (José Garcia) sind vorbei. Die alternde Berühmtheit wird in ein kleines Dorf in der westfranzösischen Region Bretagne strafversetzt. In der bretonischen Provinz soll er den hiesigen Amateurverein zum Erhalt des französischen Pokals verhelfen. Ein unmögliches Unterfangen, das bereits von Beginn an zum Scheitern verurteilt ist. Zugleich ist dies aber auch die letzte Chance, um an genügend Geld zu kommen, damit die alte Fischfabrik des Dorfes vor dem Bankrott bewahrt werden kann. Der größte Arbeitgeber wäre damit gerettet und viele Jobs gesichert. Und natürlich ist es auch eine Chance für Patrick, seinen Ruf als gefeierter Fußballgott zu rehabilitieren.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Weihnachtsmann Junior - Der Film

      Weihnachtsmann Junior - Der Film

      Kein Kinostart / 1 Std. 18 Min. / Animation, Komödie
      Von Luc Vinciguerra
      Mit Line Renaud, Julie Gayet, Isabelle Mergault
      Der in die Jahre gekommene Weihnachtsmann (Stimme im Original: Benoît Allemane) soll sich zur Ruhe setzen. Das ist dem betagten Freund der lieben Kinder zwar nicht recht, aber er hat keine andere Wahl. Allerdings muss er ein paar Dinge beachten, die sein Nachfolger erfüllen muss. Denn der nächste Weihnachtsmann soll wie alle seine Vorgänger auch reinen Herzens sein und auf den Namen Nicolas hören. Da die ganze Welt zur Verfügung steht, um einen geeigneten Nachfolger zu finden, gibt es tatsächlich einen kleinen Jungen (Nathan Simony), der die Anforderungen erfüllt. Aber der hat kein Selbstbewusstsein, um die ebenso ehren- wie verantwortungsvolle Position des Weihnachtsmannes ausfüllen zu können. Jetzt muss der alte Würdenträger dafür sorgen, dass der kleine Nicolas seine Schwächen überwindet, damit der Staffelstab ohne Schwierigkeiten übergeben werden kann.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  The Da Vinci Code - Sakrileg

      The Da Vinci Code - Sakrileg

      18. Mai 2006 / 2 Std. 32 Min. / Thriller
      Von Ron Howard
      Mit Tom Hanks, Audrey Tautou, Jean Reno
      Mitten in der Nacht wird der renommierte Harvard-Symbologe Robert Langdon (Tom Hanks) in den Pariser Louvre gerufen: Der Museumsdirektor wurde ermordet. Seine Leiche, die in einer Körperhaltung wie der des Vitruvischen Mannes von Leonardo da Vinci aufgefunden wird, ist der erste grausige Hinweis in einer mysteriösen Kette aus Codes und Symbolen. Unter Einsatz seines Lebens entschlüsselt Langdon mit Hilfe der Polizei-Kryptografin Sophie Neveu (Audrey Tautou) versteckte Botschaften in den Kunstwerken Leonardo da Vincis. Alle verweisen auf eine sagenumwobene Bruderschaft, deren Mitglieder seit 2000 Jahren ein machtvolles Geheimnis bewahren...
      VoD DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Parfum von Yvonne

      Das Parfum von Yvonne

      Kein Kinostart / 1 Std. 29 Min. / Drama, Romanze
      Von Patrice Leconte
      Mit Hippolyte Girardot, Jean-Pierre Marielle, Sandra Majani
      Ein einzelner Tag im Sommer 1958 stürzt das Leben von Victor Chmara (Hippolyte Girardot) ins Chaos.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Die siebente Saite

      Die siebente Saite

      12. November 1992 / 1 Std. 55 Min. / Drama, Biografie, Musik
      Von Alain Corneau
      Mit Gérard Depardieu, Jean-Pierre Marielle, Anne Brochet
      Biografisches Drama um den französischen Komponisten Marin Marais.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Der Boß

      Der Boß

      Kein Kinostart / 1 Std. 54 Min. / Komödie, Krimi
      Von Alexandre Arcady
      Mit Jean-Paul Belmondo, Kim Cattrall, Jean-Pierre Marielle
      Grimm (Jean-Paul Belmondo) ist ein genialer Ganove und das beweist er durch einen unglaublichen Coup in einer Bank im kanadischen Montreal. Mit einem cleveren Trick schmuggeln er und seine Komplizen das Geld aus dem Gebäude: Georges (Guy Marchand) gibt einen ängstlichen Geschäftsmann, Grimm tarnt sich als alter Mann und Lise (Kim Cattrall) eine schwangere Frau. In ihrem unechten Bauch sind die Millionen verteckt und als der Verbrecher die vermeintlichen Geiseln dann freilässt, entkommt das Trio der Polizei unerkannt. Doch das soll nicht der letzte Überfall gewesen sein, in Rom wollen sie es noch einmal versuchen...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein Tolpatsch auf Abwegen

      Ein Tolpatsch auf Abwegen

      Kein Kinostart / 1 Std. 40 Min. / Komödie
      Von Georges Lautner
      Mit Pierre Richard, Miou-Miou, Jean-Pierre Marielle
      Ein Werbefotograf möchte einen poetischen Film machen. Als er endlich einen Produzenten findet, will dieser das Thema in einen pornografischen Film verwandeln.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Vier Fliegen auf grauem Samt

      Vier Fliegen auf grauem Samt

      Kein Kinostart / 1 Std. 45 Min. / Krimi
      Von Dario Argento
      Mit Michael Brandon, Mimsy Farmer, Jean-Pierre Marielle
      Der junge Schlagzeuger Roberto (Michael Brandon) tötet versehentlich einen Mann, der ihn zuvor verfolgt hatte. Ein maskierter Unbekannter hat das geschehen Beobachtet und Roberto mit dem Mordwerkzeug fotografiert. Dieser verfällt immer mehr in Angst und Paranoia, und verliert die Kontrolle über die Wirklichkeit. Als weitere mysteriöse Morde geschehen, fürchtet Roberto, von den Ermittlern verdächtigt zu werden und beginnt ein Versteckspiel, dass nur böse enden kann...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Balduin, der Geldschrank-Knacker

      Balduin, der Geldschrank-Knacker

      Kein Kinostart / 1 Std. 28 Min. / Komödie
      Von Jean Girault
      Mit Louis de Funès, Yvonne Clech, Jean-Pierre Marielle
      Victor Garnier (Louis de Funès) ist ruiniert. Er hat keinen Pfennig mehr, da er von dem Banker Durand-Mareuil über den Tisch gezogen wurde. Er beschließt in die Bank einzubrechen,  um sein Eigentum zurückzuerlangen. Dafür braucht er seine ganze Familie.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top